Charlie Gold (1996)Eau de Toilette

Charlie Gold (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson
Charlie Gold (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Revlon / Charles Revson für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnotePfirsich, Aprikose, Pflaume, zitrische Noten, Veilchenblatt
Herznote HerznoteJasmin, Rose, Maiglöckchen, Freesie, Zimt
Basisnote BasisnoteSandelholz, Zedernholz, Vanille, Karamell, Moschus, holzige Noten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.06.2020.

Wie das alte Charlie ohne Farbe
Nun zu meinem 2. Duft, der recht preisgünstig zu mir fand. Eigentlich zu preisgünstig finde ich, denn das ist der Duft, wie ich ihn von früher her aus den 70er Jahren her kenne, als es nur Charlie ohne Farbe gab. Der Beginn bei mir frisch, fruchtig und durch die Pflaume ein wenig opulent.... Weiterlesen

Das lange Leben des Hallodri Charlie
Es gibt kaum jemanden der den Hallodri Charlie nicht kennt. Was hat er nicht schon alles versucht um der Damenwelt zu imponieren. Mal kam er in Blau, dann in Rot, in Weiss, in Silber, in Gold. Sogar das zarte Rosa konnte die Herzen der Damen nicht so ganz erobern. Mal gab er sich orientalisch,... Weiterlesen

SantalwaltiSantalwalti vor 22 Tagen
Ein Duft wie ein geöffneter alter Schrank
Puder, Blüten, Äpfel und Papier sind darin verwahrt
Süßliche Luft durchweht dunkelstaubiges Holz
GoldGold vor 41 Tagen
Toll ist ja, dass er einen 70's vibe hat, nicht erschlagend ist, Drydown ohne Cashmeran, ohne Ambrox. Mit fällt Chamade ein. Ich spinne...
NoXterNoXter vor 41 Tagen
Erinnert mich von der Machart an orientalische Düfte wie etwa Coco.
Fruchtig-floral mit würzigem Unterbau.
Für 3,30€/100ml dramatisch gut!
PreciousPrecious vor 51 Tagen
Begeistert mich immer wieder auf's Neue. Pfirsich Pflaume Zimt.Würzig-warm-weich-orientalisch.Duftet teuer, süß-gourmandig+verführerisch.
YataganYatagan vor 7 Monaten
Das Original stand in den 70ern im Schrank meiner Mutter und war damals (schon) Kult: floral, würzig, süß, fruchtig, rund, moschuspudrig.
ProfumaProfuma vor 13 Monaten
Blumigfruchtiger Gourmand m.Statement.Alterlos trotz Jahrgang,weichwürzig,später gerundet m.Holz,Vanille u.Karamell.Retrospagat zur Moderne!
TanninazTanninaz vor 15 Monaten
Startet wuchtig mit einer Ladung Obst, geht über in einen intensiven Blumenstrauss, hinterlässt eine Moschuswolke. Sehr 80ies
SchatzSucherSchatzSucher vor 19 Monaten
Fröhlich unbekümmerte, würzig-blumig-fruchtige 90er-Jahre Pracht auf Holz gebettet, mit orientalischen Anklängen, für etwas über 6€. Toll!
AstraeaAstraea vor 4 Jahren
Kostet 6 Euro und riecht wie 60€. Warm, blumig, abschließend Gourmand. Da kann man nix falsch machen, außer bei der Dosierung.
PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
100ml für knappe 6 Euro. Fruchtig-orientalisch, süß, hat aber Pfiff und duftet nicht billig (wenn man passend dosiert). Ich mag Charlie.

von Lipstick0n
von Griseldis
von Madkat
von Madkat

Beliebt Revlon / Charles Revson

Ciara (80 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (Perfume Concentrate) von Revlon / Charles Revson Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Fire & Ice (Cologne) von Revlon / Charles Revson Jontue (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Red (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Chaz / Ciaz / Chaz Classic (Cologne) von Revlon / Charles Revson Orofluido von Revlon / Charles Revson She von Revlon / Charles Revson Xi'a Xi'ang (Cologne) von Revlon / Charles Revson Intimate von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie White von Revlon / Charles Revson Braggi (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Moon Drops (Cologne) von Revlon / Charles Revson Unforgettable (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Enjoli von Revlon / Charles Revson Lasting von Revlon / Charles Revson Electric Youth by Debbie Gibson von Revlon / Charles Revson Charlie (Eau de Cologne Fraiche) von Revlon / Charles Revson