Jontue (Cologne) von Revlon / Charles Revson
Jontue (Cologne) ist ein Parfum von Revlon / Charles Revson für Damen und erschien im Jahr 1975. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteHyazinthe, Pfirsich, Bergamotte, grüne Noten, Gardenie
Herznote HerznoteTuberose, Jasmin, Rose, Ylang-Ylang, Iris
Basisnote BasisnoteMoschus, Eichenmoos, Vetiver, Sandelholz, Benzoe, Ambra

Eingetragen von Bergamotte, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.

Holla, die Waldfee
"Jontue" ist ein grün-pudriger Duft, voller Iris und Vetiver. Und daher dürfte klar sein, dass er mir gefällt. Unscheinbar manchmal, aber man sollte sie keineswegs vernachlässigen. Typisch 70er und ähnlich zu vielen anderen Damenhits der Zeit, was Revlons unterbewerteten Klassiker jedoch nicht... Weiterlesen

First
Gestern modisch, heute ein unmoderner Duft für Individualistinnen, morgen vielleicht hip, weil retro?
Von Anfang an pudrig weich, wohltuend mild und doch mit Power ist Jontue etwas ganz Besonderes. Man merkt schon beim Aufsprühen, dass dieses Parfum ein liebenswertes Relikt aus vergangenen Zeiten ist - nicht so sehr lange her, aber dennoch nicht mehr aus diesem Jahrtausend. Mein Flakon ist zwar... Weiterlesen

Rendevouz mit der Vergangenheit
Ich freue mich diebisch, wieder einmal eine alte Bekanntschaft auffrischen zu dürfen. Jontue kam im selben Jahr 1975 auf den Markt wie das alte Chloé von Lagerfeld und es zielte auf dieselbe Verwendergruppe. Wer unsüsse, helle Blütendüfte mochte, der war mit diesem Revlon-Duft gut bedient.... Weiterlesen

Ginger
einer meiner ersten Düfte...
Jontue kann ich jetzt nur aus der Erinnerung beschreiben, als junge Frau mochte ich ihn gern: Die dominante Note ist die Gardenie. An Moschus kann ich mich auch erinnern, hielt sich aber im Hintergrund. Leichter blumiger Duft für Gardenienfans, einfach, preiswert, nett. Weiterlesen

GoldGold vor 6 Monaten
Schlaghose high waist, Mittelscheitel, Ringel-T-shirt ohne BH. Ungezwungen, unkompliziert, frisch-blumig, charmante Zeitreise.
YataganYatagan vor 10 Monaten
Starke, aber helle Blüten vs. markante grüne Akzente auf holzig-moosiger Basis: In Summe heute der Inbegriff verstaubter 70ies, aber gut!
Xenia007Xenia007 vor 4 Jahren
In meiner Jugend angekommen in 10 Min: Er ist immer noch sooo schön; blumig, zart, cremig, mit hohem Wiederekennungswert; etwas angestaubt :)
NasenschmausNasenschmaus vor 4 Jahren
Meine Mutter war zuhause krank vor Fernweh. Ich war im Urlaub krank vor Heimweh. Meine Nase ist krank vor Sehnsucht nach J. Ist das Heimweh?
SerafinaSerafina vor 4 Jahren
Beginnt an mir 70er-typisch etwas streng mit Eichenmoos, dann blumig, leicht cremig. Nur mäßig ähnlich zu Chloe 1975. Nostalgieduft!
AstraeaAstraea vor 4 Jahren
Das angenehmere Chloé 1975. Irgendwie cremig und klassisch. Zum Glück noch im "Keller" gefunden, da mitterweile wohl Rarität.
KugeldistelKugeldistel vor 5 Jahren
Grünblumig-holzig, unsüß und très chic – vom Typ her ähnlich dem alten Chanel 19, aber ohne Ledernote und etwas leiser. Einfach top!
PlutoPluto vor 5 Jahren
Blumig, leicht fruchtig und zartgrün, lang gegrübelt welchem Duft Jontue ähnlich ist: Création von Lapidus

von Gold
von EvaK
von BBking
von BBking

Beliebt Revlon / Charles Revson

Ciara (80 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Gold (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Ciara (Perfume Concentrate) von Revlon / Charles Revson Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Fire & Ice (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Red (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Chaz / Ciaz / Chaz Classic (Cologne) von Revlon / Charles Revson Orofluido von Revlon / Charles Revson Charlie (Eau de Cologne Fraiche) von Revlon / Charles Revson She von Revlon / Charles Revson Intimate (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Braggi (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Xi'a Xi'ang (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie White von Revlon / Charles Revson Love Is On von Revlon / Charles Revson Moon Drops (Concentrated Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Unforgettable (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Enjoli von Revlon / Charles Revson Lasting von Revlon / Charles Revson