Charlie White von Revlon / Charles Revson
Ein Parfum von Revlon / Charles Revson für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich VeilchenVeilchen
WassermeloneWassermelone JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
RoseRose VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Sommertraum
Die Tage mal wieder einen Einkauf in der hiesigen Filiale der niederländischen Firma Aktion gemacht. Neben all den Sachen, die das Warten aufs Christkind preislich gut erleichtern, findet man meist in der Vorweihnachtszeit, zu Ostern oder um Muttertag rum Markendüfte zum mehr als kleinen Preis. Z. B. Arden, Vanderbild , Maroussia oder wie in dem Fall Charlie. Neben Red und Blue diesmal White und Gold ( kommt später ) zu 3.99 Euro für 100ml. Tester war keiner dabei und für den Preis wanderten beide Düfte in den Einkaufswagen zu Sternchen und Co. Es handelt sich um Originalware und keineswegs mauschelige Sachen.

Nun vorab sei gesagt, der Duft sagt mir 100%ig für den Sommer zu. Kann auch im Frühling oder Herbst getragen werden, aber nicht jetzt im Winter. Dazu ist er zu leicht und spritzig. Ich roch tolle Sachen, aber nicht die, welche oben als Duftnoten angegeben werden. Der Beginn bei mir zitrisch und ein wenig nach Kräutern. Könnte Rosmarin und ein wenig Thymian sein. Da denkt man sofort an Hitze und ein Kräuterbeet. Weiter wird es dann bei mir blumig aber durch den herben Beginn nicht quietschesüß, sondern sehr harmonisch. Der Abgang dann durch Zedernholz samtig, herb und doch frisch und eine Spur blumig. Die Haltbarkeit ist bei mir etwa 5 Stunden auf der Haut und danach noch lange leicht zu erschnuppern.

Draußen ist es fies nass kalt und dieser Duft läßt einen vom Sommer träumen. Eín Duft, der nicht aufdringlich , aber auch nicht flach ist. Man macht nichts falsch mit ihm, aber trotzdem ist er außergewöhnlich.

Schöner (Vor-)Frühlingsduft
Charlie White entdeckte ich vor kurzem bei Müller. Mir gehen momentan die typ. Winterdüfte trotz Kälte auf die Nerven. Und CW kannte ich noch nicht, also her mit dem Tester. Mir wehte ein frischer Blumenstrauss um die Nase. Mir kamen Freesien in den Sinn, ein riesiger weiss-grüner Blumenstrauss. Ich liebe den Duft von Freesien u.ä. weissen Blumen. Bei knappen 5€ hatte ich keine Lust, die Duftentwicklung abzuwarten, sollte er sich tatsächlich als Fehlkauf entpuppen, kommt er eben ins Tauschspiel - dachte ich mir.

Vorab: Er darf gerne in meiner Sammlung bleiben, von Fehlkauf kann hier nicht die Rede sein. Ich lese nur keine Freesien in der o.g. Duftpyramide, sondern Veilchen. Hm, Veilchen.... vllt. eher Veilchenblätter? Die duften ähnlich saftig-frisch-grün. Veilchen duften m.E. anders, pudriger. Auch Pfirsich kann ich keinen erkennen. An mir ist der Duft nicht fruchtig, sondern knallgrün und wird im Verlauf holziger. Mit den angegebenen Duftnoten kann ich, mit Ausnahme des Zedernholzes, daher nichts anfangen. Ich hätte da was blümelig-fruchtiges, durch die Wassermelone leicht aquatisches vermutet. Auch Rose in der Basis, in Verbindung mit Vanille und Zedernholz, finde ich etwas seltsam. Für mich ist die Basis holzig, ein leichter Vanilleton verleiht dem balsamischen Zedernholz etwas zusätzliche Wärme. Frisch genug für Nasen, die sich blumig-frisches herbeisehnen, aber warm genug, um nicht zu frieren.

Insgesamt ist der Duft schön leicht und absolut unaufdringlich. Die alte Version kenne ich nicht, sondern nur die aktuelle. Und insgesamt gefällt sie mir richtig gut. Die Haltbarkeit auf der Haut beträgt rund 4 Std, auf der Kleidung hält sich der Duft bis zum nächsten Tag.

Frühlingsfrische - mit verlorener Strahlkraft
Dieses Parfum hatte ich mir Mitte der 90er zugelegt. Es war damals mein Liebling aus der Charlie-Serie. Blumig-frisch mit einer fruchtigen Note, die mich mehr an einen winterlichen Obstsalat als an Sommerfrüchte erinnerte. Der Flakon in milchig-weißem Glas und der Duft ließen mich auch immer an frisch geschälte Äpfel denken, obwohl keine Apfelnote aufgeführt ist. Wenn es kalendarisch noch Winter ist, aber schon die ersten Frühlingsblumen zu sehen sind, war für mich die Zeit für CW.
Kürzlich habe ich mir einen neuen Flakon gekauft, große Flasche aus Klarglas, sehr preisgünstig. Doch er hat nicht mehr die Intensität von damals! Der Duft wirkt "verwässert" auf mich! Liegt es an meiner mittlerweile Parfumo-verwöhnten Nase oder werden selbst Düfte dieser Preiskathegorie reformuliert? Nachdem ich mich vorhin wirklich großzügig eingenebelt habe, konnte ich bei meinem Weg zur Post doch immer wieder einen angenehmen fruchtigen Frischehauch vernehmen. Ganz verändert ist er also nicht, nur etwas verblasst.
Der alten Version hätte ich 8,5 gegeben, die neue bekommt nur noch eine 7,5 von mir.

Nachtrag (9.3.16):
ich kann's ja nicht lassen! habe mir übers Internet einen (30er) Flakon in Milchglas besorgt. Kam heute, ja, das ist die alte, kräftigere Version! Es gibt sie also doch noch! Aber man merkt dem Exemplar auch an, dass sie schon ein gewisses Alter hat...

GoldGold vor 15 Tagen
Für vier Euro 100 ml ein gerade noch akzeptabeler, nichtssagender Frische-Duft mit wässrigem, blumigen Touch. Leise, nicht wie das Original.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Ich rieche weder Früchte noch Blumen, sondern nur Waschmittelmoschus auf Holz, was nett ist. Joah, nett eben.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Charmanter, ganz leicht fruchtiger, ganz leicht Vanilliger, weißer Blütentraum. Für kleines Geld, bekommt man einen wunderbaren Duft. Klasse
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Klassisch, strahlender Blütenduft mit einem Hauch Frucht, auf feiner, Holz-Vanillebasis, klassisch, gepflegt, Frühlingsduft, bürotauglich!
LelujaLeluja vor 4 Jahren
Hier dominiert kandierte Pomeranze. Dann kommt etwas Wärme. Die erwartete Weißblühermischung ist nicht vorhanden. Mediterran.

Beliebt von Revlon / Charles Revson

Charlie Gold (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Charlie Red (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Jontue (Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (80 Strength Concentrated Cologne) von Revlon / Charles Revson Ciara (Perfume Concentrate) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Fire & Ice (Cologne) von Revlon / Charles Revson Intimate (Eau de Toilette) von Revlon / Charles Revson Moon Drops (Concentrated Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Orofluido von Revlon / Charles Revson Chaz / Ciaz / Chaz Classic (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Blue (Eau Fraiche) von Revlon / Charles Revson Charlie (Eau de Cologne Fraiche) von Revlon / Charles Revson Braggi (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Xi'a Xi'ang (Cologne) von Revlon / Charles Revson Charlie Silver von Revlon / Charles Revson That Man (Eau de Cologne) von Revlon / Charles Revson Love Is On von Revlon / Charles Revson Charlie (Concentrated Perfume) von Revlon / Charles Revson