Charlie Gold 1996 Eau de Toilette

Minigolf
03.05.2023 - 20:10 Uhr

"Altes Schlitzohr Charlie"!!

Taucht plötzlich aus der Versenkung auf wie der Phönix aus der Asche. Einmalige "Blind-Tausch-Chance" genutzt. Nun, ganz so "blind" nun doch nicht. Denn vor längeren Jahren hatte ich mal eine Probe getestet und erinnerte mich, dass "das alte Schlitzohr" sehr gut gefallen hatte. Nun wieder unter der Nase und "Bingo"... alles wie früher!
Der herb-fruchtige Pfirsich, die "puderige" Aprikose, die ebenso duften, wie sich ihre Haut anfühlt: Ein Wenig Sandpapier, ein Bisserl Samt, und das in Kombination mit saftiger Pflaume. Ganz leicht säuerlich, wie auf einem Zwetschgen-Obstboden.
Den Früchten folgen die Blumen! Eine "Nahema"- Rose kokettiert mit den würzigen Blüten von "Coco" und den raffinierten Zimt-Hölzern von Givenchys "Amarige".
Dennoch ist "Charlie Gold" ein eigenständiger Duft. Mit den Finessen des Schattenspiels mit warmem Sonnenlicht. Und wenn meine Nase mich nicht täuscht (und das tut sie selten), kann ich auch gut wahrnehmbar Myrrhe und Weihrauch erschnuppern.... also ein "extra-ausgebufftes-raffiniert-schelmisches Schlitzohr von Parfum", das mich nach etlichen Jahren wieder "rumgekriegt" hat. War fast vergessen :-))