Nigritella - Oriental Orchid 2016

Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop
Ein beliebtes Parfum von The Body Shop für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine grüne Blättergrüne Blätter
rotes Kohlröschen TuberoseTuberose JasminJasmin
VanilleVanille SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.02.2021.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Hört sich verdächtig nach Nutella an?!
Okay, das mag nun ungewohnt sein, dass ich jetzt mal einen Kommi veröffentliche, aber ich werde die nächste Zeit wohl öfters zu dieser Zeit oder kurz vor 20 Uhr meine Kommis veröffentlichen, und ja, der Grund ist tatsächlich die Fußball WM :DD
Und ich weiß nicht, ob ich auch nach wie vor jeden Tag etwas schreiben werde, aber das werden wir ja sehen. Ich denke, etwas Pause von mir als die Parfumo-Plage hier (waah, das bin ich hoffentlich nicht wirklich!!) könnte euch sicher ganz gut tun :D

Aber jetzt zum Duft!
Soo,… ich weiß, dass euch nur der Begriff „Nutella“ hier zu meinem Kommentar angelockt hat, nicht wahr ihr Nutellamonster? :D
Aber ich meinte mit Nutella damit eigentlich nur den Namen Nigritella, was sich auf dem ersten Blick für mich wie eine Kopie eines Nutella Brotaufstriches anhört :D

Duften tut der Duft zwar süßlich, aber weder nussig noch schokoladig und …. bah, und schon sind alle wieder weg, dabei wollte ich grad hier freie Nutella-Brötchen verteilen, die kämen jetzt beim Schauen der WM-Spiele bestimmt gut!... Tja… dann halt Pech gehabt :D

Und Nigritella bedeutet übrigens Kohlröschen, hmmm, sind wohl also das krasse Gegenteil von Nutella…. :DD

Der Duft:
Ich erschnüffle zu Beginn hauptsächlich süßliche Tuberosen sowie leichte, zitrische Noten, welche vor allem von den Mandarinen zu kommen scheinen. Dann ist da Jasmin, welcher schnell die Tuberosen einholt und leicht intensiver als diese duftet.
Hm… Kohlröschen? Ich weiß nicht, ob ich diese wahrnehme, aber eigentlich sollte irgendein Kohl-Duft ja existieren, wenn der Duft ja schon nach ihnen benannt wurde. Später jedenfalls gibt es eine leichte, grün-krautige Note, die zwar nicht wie Kohl riecht, aber dies könnten vielleicht ja doch die Kohlröschen sein… ach ich habe keine Ahnung, ich hätte früher als Kind mehr Gemüse oder so essen sollen… :DD
Jedenfalls bleibt der krautige Eindruck nicht lange bestehen, da die süßlichen Blumendüfte immer im Vordergrund stehen und man daher am meisten diese Noten riechen kann.
Ab der Basis wird der Duft sogar noch süßlicher, da man dann die Vanille gut riechen kann, wodurch der Duft auch etwas puderiger wird. Dazu gibt es leichtes Sandelholz und weitere, nicht weiter identifizierbare Blumen im Hintergrund. Ganz am Ende riecht es dann nur noch nach Vanille.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist mittelmäßig und der Duft ist damit auf kurzer bis noch normaler Distanz einigermaßen gut riechbar.
Düfte, die in ihrer Basis fast nur noch nach Vanille duften, scheinen irgendwie EWIG zu halten! :D
Ihr könnt also auch bei diesem Duft locker 14 Stunden und viel viel mehr erwarten, ich konnte den Duft noch ganz leicht am nächsten Morgen riechen (also die Vanille jedenfalls).

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig mit einem Bogenartig gekrümmten, oberen Bereich. Der Hals ist zylindrisch, darauf sitzt der schwarze Deckel, welcher aus Holz zu sein scheint. Das Etikett ist violett und zeigt Logo und Namen des Duftes. Alles in allem ganz nett mit seinem (meiner Meinung nach) leicht altmodischem Design.

Hmm… der Duft wurde hier wie gesagt nach den Kohlröschen, also den Nigritella, benannt, aber ich bin mir nicht sicher, ob man den Duft davon hier auch wirklich riecht, weil ich mir aber auch nicht so sicher bin, wie Kohlröschen nun (roh bzw. als Duftnote) wirklich duften.

Denn der Duft riecht für mich trotz der leichten, krautigen Noten hauptsächlich eher blumig und süß, wobei diese Süße in der Basis durch die Vanille ja sogar noch weiter gesteigert wird. Der Duft ist nicht sehr schwer, aber auch nicht unbedingt frisch und locker, daher ist er meiner Meinung nach am besten für den Herbst und Anfang Frühling geeignet. Durch den netten Duft eignet er sich auch gut zum Ausgehen.

Mir hat der Duft jedenfalls ziemlich gefallen, aber natürlich riecht so ein Duft streng genommen später ja auch nur noch nach Vanille und hat zu Beginn auch nicht so viel Besonderes zu bieten, um sich von anderen Düften abzuheben, aber das bedeutet ja eben nicht, dass er nicht schön wäre.
Kann man also mal testen!

Soo… na,… heult ihr noch den Nutella-Brötchen nach? Hmm… wisst ihr, was auch toll ist?
Wenn man Schaumküsse in zwei Brötchenhälften eindrückt, jammm, DAS schmeckt dann echt ultra-gut!!! :D

GoldGold vor 4 Jahren
Könnte eine gute Alternative zu Hypnotic Poison darstellen. Würziger. Was immer ein Kohlröschen auch sein soll, es duftet gut.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Hat tatsächlich Ähnlichkeit zu HP. Würziger Blumenreigen mit Vanille. Quasi "neuer" Duft mit altem Geist.
AlianaAliana vor 6 Jahren
Verführung auf die sehr raffinierte Art. Weiblichkeit pur! Obwohl süß, ist der Duft fluffig und unbeschwert. Riecht Kohlröschen wie Lilie?
VeniceVenice vor 4 Jahren
Hier wird ja viel Aufhebens um das Kohlröschen gemacht, dabei ist das einfach ein HP-Alike - tjoa, ab damit in den Souk.
HasiHasi vor 4 Jahren
das Rote Kohlröschen ist ein alpines Orchideengewächs und riecht stark nach Vanille, Kakao + Schokolade. Ich dachte zuerst an Lilie, mit...

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop