Voyage

Italian Summer Fig 2015 Eau de Toilette

Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop
Ein beliebtes Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Natura Cosméticos vermarktet.

TraubenblattTraubenblatt KrokusKrokus
FeigeFeige
EichenholzEichenholz AmberAmber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Voyage”.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ich hab’s euch ja gesagt…
… und zwar immer wieder, dass der Frühling kommt. Und natürlich auch der Sommer. Das es also endlich wärmer wird. Hab versucht euch zu trösten, weil ihr hier ständig gejammert habt, dass es ständig regnen und kalt sein würde (na gut, heute regnet es zwar tatsächlich wieder viel, aber dennoch… :D). Aber ihr habt mir nie geglaubt und mich ungläubig angestarrt, als ich immer mehr mit frischeren Düften ankam, um eben über solche sommerlichen Düfte zu berichten.

Und nun? Jetzt ist es warm (wie gesagt, mal abgesehen vom heutigen Regen…), jedenfalls größtenteils,… tsss… sagt also nicht, ich hätte es euch nicht gesagt. Aber ihr jammert ja bekanntlich immer. Daher sehe ich es auch schon kommen, dass ihr schon bald jammern werdet, dass es im Sommer ZU HEISS sein wird, tss… was für Jammerlappen allesamt.

Aber auch für heiße Tage gibt es duftmäßig eine Lösung: Nämlich solche frischen und lockeren Düfte wie dieses Duft hier! Pech aber, wenn ihr nicht unbedingt auf Feigen und etwas zu simpel geratene Düfte stehen solltet, aber probieren solltet ihr es auf jeden Fall mal, finde ich… :D

Der Duft:
Der Duft beginnt sofort mit einer netten und sehr authentischen, fruchtigen Feige, die ihren unverkennbar schönen, aber hin und wieder auch ganz leicht trocken bzw. stickig wirkenden Duft abgibt. Sie ist aber locker und leicht (und vor allem grün) und passt eben in den Sommer so gut rein wie eine Parfuma ins Irrenhaus!
He he, na jedenfalls lässt das eben erwähnte stickige sofort nach, und der Duft duftet weiterhin nach Feigen, und ich muss sagen, der Duft erinnert extrem an Philosykos von Diptyque.
Die in der Kopfnote erwähnten Duftnoten von Traubenblatt und Krokus kann ich allerdings kaum wahrnehmen…
Die Feige riecht recht lange alleine, erst in der Basis kommen Anflüge von Hölzern dazu. Aber ansonsten bleibt es so und es ändert sich nicht mehr viel daran. Der Duft ist sehr simpel ausgefallen, dafür aber auch schön.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist bestenfalls unterdurchschnittlich und daher leider nicht besonders stark. Man muss sehr nahe bei den Duftverrückten stehen, um den Duft an ihnen wahrnehmen zu können.
Daher ist auch die Haltbarkeit nicht sonderlich lange, sondern eher flüchtig… naja gut, so vier bis fünf Stunden sind zwar drin, aber zu diesen Zeiten ist der Duft wirklich nur schwach auf der Haut vorhanden.

Der Flakon:
Der Flakon ist halbkugelig und hat überall Facetten, und wirkt daher wie eine halbierte und geschälte Frucht oder so. Er hat einen hellgrün/gelben Farbverlauf und endet mit einem durchsichtigen, rechteckigen Deckel. Ist nun nicht so besonders, sieht aber dennoch recht nett aus.

Hm,… mein erster Riecher sagte mir sofort: Das ist Philosykos von Diptyque! Hmmm…. wie toll!!! Denn ich liebe Philosykos! Und ja, der Duft ist hier tatsächlich als Zwilling angegeben und ich kann nur bestätigen, dass dieser Duft hier fast so exakt wie der tolle Duft von Diptyque duftet. Denn auch bei Philosykos riecht man im Grunde die ganze Zeit lang, also von Anfang bis Ende, nur die Feige, die frisch und grün und einfach nur schön duftet.

Wer also Philosykos schon immer mochte, aber den Duft, der ja eigentlich recht simpel ist, etwas teuer fand, findet hier beim wesentlich günstigeren Italian Summer Fig eine tolle und vor allem gleichwertige Alternative!

Somit ist der Duft ein toller Sommerduft. Und ja, verdammt nochmal, der Sommer KOMMT BESTIMMT!!! :D Sogar jetzt im April soll es ungewöhnlich warm werden, in einigen Orten sogar bis zu 30 Grad!! Auch wenn es heute laaaange laaaaange und viiiiiel geregnet haben sollte.
Und selbst wenn jetzt zwischen den schönen, warmen Tagen durchaus noch einige kühlere dabei sein sollten, es wird wärmer werden. Heiß, richtig richtig heiß! Puuuuh…. :D
Dann seid ihr froh, solche lockeren und schön duftenden Düfte zu haben, die nicht schwer sind und hervorragend tagsüber, oder aber auch abends getragen werden können!

Ach ja, meine Bewertung spiegelt meine Vorliebe für Feigendüfte wieder und ist auch so hoch, weil er mich ja wirklich an den tollen Philosykos erinnert. Wäre ich kein Feigenfan, würde der Duft aber auf Grund seines schönen Duftes bei mir dennoch so im 7.5 – 8.0 Bereich landen!

Der hält!
Eines Nachmittags in unserer benachbarten Kleinstadt, ich zerre meine arme Tochter mal wieder zum Parfum testen, diesmal in den Body Shop. Ich weiß, ich habe nicht viel Zeit, sie ist mit ihren 6 Jahren noch nicht sehr ausdauernd und fängt spätestens nach 20 Minuten an zu quengeln. Also ich wie wild durch die Regale, erst auf Tester, dann direkt auf die Arme, weil das schneller geht. Es ist eng in dem kleinen Laden, eher ein etwas größerer Schrank. Neben mir ein junges Mädchen, die auch wie wild sprüht. Dazu meine Tochter, die sich großzügig einnebelt mit allem, was sie so erreichen kann. Irgendwann riecht man gar nichts mehr und alles gleichzeitig. Die Verkäuferinnen hocken gelangweilt hinter der Theke. Ich muss raus zum Luft holen, die Tochter quengelt, also gut, heute nichts gekauft...

Aber dann stehe ich ein paar Minuten später draußen auf dem Marktplatz und dieser wunderschöne, warme, weiche Duft nach Urlaub in Italien macht sich breit. An allen Armteilen geschnüffelt, ah, es ist der auf dem rechten Unterarm. Den muss ich haben! Das war - äh, welcher war das noch?! Wir also zurück in den Body Shop. Es ist wichtig!

So, bevor ich jetzt Ärger bekomme wegen zuviel Geschichte und zu wenig Beschreibung, ich habe dann rausgefunden, welcher Duft es war.

Ein wunderschöner warmer weicher Feigenduft, man riecht förmlich den weißen Saft, der in den Stängeln und der Schale sitzt. Also keine klebrigen getrockneten Feigen, der Duft ist weder süß noch zu grün und auch nicht sehr holzig. Die Rose hält sich sehr zurück. Für meinen Geschmack sehr gut auch für Männer tragbar.

Und ja, er hat alle anderen ca. 9 zeitgleich auf meine Arme aufgesprühten Düfte überstrahlt und er hält tatsächlich einen ganzen Tag!

MandelmausMandelmaus vor 9 Jahren
Frischgrünwürzig, sonnig-warm, schwebend, luftig, sanft gebettet auf milchige Akkorde, mediterran und saftig, Fernweh weckend, lächelnd
StanzeStanze vor 5 Jahren
Schöne Feige ohne Gedöns. Ähnelt stark Philosykos EdT.
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Herb-windig-saftige Feigenaromen
ohne Süße/Blattwerk>schattenspendend
Holz/knorrig>südliche Brise_
Berge in Sicht/Trauben reifen im Licht
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Für den Preis erstaunlich natürliche Feige mit ihrer weißen Milch. Frisch, grün + leicht. Auf einem sonnengewärmten Holzteller serviert.
AzaharAzahar vor 6 Jahren
Das EdT selbst hätte eigentlich einen Punkt weniger verdient
Aber daß die Pflegeprodukte dazu so perfekt zum Philosykos-Original passen: top

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop