Red Musk 2014 Eau de Parfum

Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop
Ein Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus TabakTabak ZimtZimt PfefferPfeffer

Eingetragen von Lumumba, letzte Aktualisierung am 31.01.2023.

InTOXIcation
Aurélie so klappt das nie.....
...Jeden Abend fragt sie sich
Wann nur verliebt sich wer in mich!

Aurélie so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Die Deutschen flirten sehr subtil!!

Und sie haben Vorurteile bzgl. der Düfte vom Bodyshop.
Fristen Sie doch ihr Dasein als belanglose Mainstreamwasser, mit grottiger Sillage und indiskutabeler Haltbarkeit.
Wasser voller Belanglosigkeit.
Irgendwelche Blumensachen, oder halt süß.
Oder nur zitrisch.
Eindimensional und langweilig.

Ich muss sagen, so habe ich sie mir auch vorgestellt.

Doch dann, dann kam die Wende, und meine Meinung zu Ende.

Dank einer lieben Parfuma erhielt ich im Tausch diesen schwarz-roten Schatz.
Die Pyaramide machte mich an.
Würzig, rauchig, verführerisch laut der Vorkommentatoren.
Dazu Zimt.
Ich liebe Zimt.
Und ich liebe Pfeffer.
Klang also nach Jackpot.
Kein Blumenoverkill, keine Duftkomponenten die klingen wie aus Absurdistan.
Keine XXL Duftpyramide die mich oft überfordert, sondern eine überschaubare, siche selbst erklärende Auflistung der Nuancen.

Dann kam er. Direkt testen:

WUNDERVOLL!!

Ich war sofort aber mal sowas von verzaubert.
Eine sinnliche Würze, warm, rote Aura, tief, geheimnisvoll, weich.
Himmlisch!

Wie ein schwarz-toter Samtschal schlängelte sich der Duft um mein Handgelenk.
Balsamisch, sinnlich hüllte er mich in eine absolut nicht Mainstream und belanglos anmutende Wolke.
Zauberhaft, wie sich hier der anfangs doch sehr dominate Pfeffer im Duett im Zimt zu einer tollen Gewürzkomposition entwickelt, die mal nicht nur an Weihnachtsbäckerei erinnert, sondern einfach mehr zu bieten hat.
Man fühlt sich eher wie in einer Backstube schwarz gekleideter Elfen, die auf Konfrontation aus sind, aber sich nicht zwanghaft was beweisen müssen.

Der Tabak bringt dem ganzen Duft fast schon etwas Mystisches.
Ja auch ihn riecht man gut raus.
Alles riecht man gut raus.
Aber nichts stört.
Nichts ist zu viel nichts ist zu wenig.
Toll, wie der Bodyshop dieses Ausbalancieren hinbekommen hat.,
Da steht er doch deutlich hochpreisigeren Häusern in nichts nach.
Der Duft könnte auch das 5-fache kosten.

Toll, wenn sich Vorurteile in Rauch bzw. Tabakdampf auflösen.

Ein Test lohnt sich also für Fans dieser Duftrichtung absolut.

Heute morgen, als ich aufwachte roch ich ihn immer noch.
Ganz zart und körpernah war in meine Haut gekrochen.
Weich und cremig verblieb er da bei mir die ganz Nacht.

Fast schon paradox: Kommen Haltbarkeit und Sillage doch so schlecht weg.
Ich habe auch eigentlich eine Duftfresserhaut.

Naja, wie sagt man so schön: wenns passt dann passt es halt einfach.
Und so kam durch den Tausch zusammen, was zusammen gehörte.

Doch Aurélie kapiert das nie
Jeden Abend fragt sie sich
Wann nur verliebt sich wer in mich.... also mit dem sexy Duft geht's sicher schnell.

Dann heißt es:
Aurélie die Männer mögen dich hier sehr
Schau auf der Straße schaut dir jeder hinterher
Doch du merkst nichts weil sie nicht pfeiffen
Und pfeiffst du selbst die Flucht ergreifen
Du musst wissen hier ist weniger oft mehr
Also, traut Euch ran.
Danke fürs Lesen.

(Quelle: teilweise Wir Sind Helden Lyrics
"Aurélie")
-nur der Form halber sei dies hier erwähnt-
-sicher ist sicher-

FIN!!!

Sex(y)
Ein weicher, warmer und nicht minder süsser Moschusduft mit der gewissen Etwas. Genau dieses Etwas macht ihn aus. Mir kommen bei diesem Duft immer zwei Wörter in den Sinn: Frisch gef**t. Sorry!!! Aber ein weiblicher Moschus-Haut-Duft- mit Tabak- und Männerparfum-Note. Was soll ich da anderes sagen? Ich hätte diese Tatsache natürlich auch galant umschiffen können und The Body Shop einfach nur danken können für den unkonventionellen Duft. Endlich mal einer ohne Blümchen und Früchte! Danke!

Anstrengend
Der Name, der Flakon - den musste ich testen!

Die Duftnoten sehe ich erst jetzt, und sie hätten meine Neugier nur gesteigert. Zimt und Moschus liebe ich, gut verbauten Tabak ebenfalls, und mit Pfeffer hatte ich noch nie Probleme. Doch ich hätte schwören könnnen, dass hier irgendeine Beerenfrucht und Patchouli mit im Spiel sind!

Ja, der Duft ist intensiv. Würzig? Lasse ich mir gefallen, aber recht süß. Er lässt mich an aromatisierten Früchtetee denken. Dazu stößt eine Cremigkeit, die ich dem Patchouli zugeschrieben hätte, aber vielleicht kommt sie auch aus der Verbindung von Tabak und Moschus. Nicht uninteressant, wie ich finde. Der Zimt ist unterschwellig vorhanden, latent synthetisch. Es erinnert mich ein wenig an "Orange Cannelle" von Molinard, nur in süß.

Unkonventionell, in der Tat, zumindest für einen Duft von The Body Shop. Übrigens handelt es sich nicht um ein EdT, sondern um ein EdP. Zur Haltbarkeit kann ich allerdings leider nichts sagen, weil ich bald versucht habe, den roten Moschus mittels intensiver Handwäsche loszuwerden. Er ist nicht verkehrt und - wie gesagt - interessant. Aber ich empfinde ihn durch die Süße und Fruchtigkeit - wo auch immer die herkommen mag! - als sehr anstrengend und deshalb für mich untragbar.

Sympathisch
Dieser verdammt nette Duft im sympathischen Fahrenheit-Lookalike-Behältnis riecht fast exakt wie kalter, nicht glimmender Marlboro-Drehtabak - American Blend - mit seiner an Pflaumen erinnernden Gewürznote, gekreuzt mit Coca Cola und frisch geduschter sympathischer Mädchenkopfhaut, einer, die man riechen kann. Hinter der blassen herben Süße lässt sich ein aromatischer Miniatur-Fougèreton erahnen. Red Musk ist cremig aber nicht Gourmand, körperlich im Sinne von Talg, aber nicht animalisch*. Ein unkomplizierter - im Vergleich mit den restlichen BS-Musks aber recht unkonventioneller Duft, der sich dank seiner eher zurückhaltenden Art auch gut als Herz- und Basisnotenverstärker eignet, z. B. bei Fougères. Wer Sillage will, kauft das EdT; wer Haltbarkeit sucht, ist mit dem Öl besser bedient.
*Wer Lust hat, noch etwas herauszukitzeln, kann mit Hyraceum-Tinktur (z. B. von La Via del Profumo) arbeiten: Sechs bis acht Tropfen davon geben Red Musk deutlich mehr Tiefe, ohne den Charakter zu verändern. (Tut auch Jovan gut ...)

HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Würziger Zimt und frisch-sauberer Crememoschus. Echt lässig. Liebe ich!
RosaviolaRosaviola vor 8 Jahren
Ein wunderbarer, würziger Moschusduft mit Tabaknoten! Ich war sofort begeistert! Meiner Meinung nach unisex!
AlianaAliana vor 7 Jahren
Die Komposition ergibt einen süßlich-balsamischen Duft, fast 1:1 wie der Duft des verräucherten Opoponax. Interessant, rauchig und apart.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Jahren
Sehr schöner, warm-würziger Moschusduft, defintiv unisex!
FloydFloyd vor 5 Jahren
War herrlich zum Layern auf Patchouli-Lotion und -Bartbalm, dieser monochrom rauchige Unisexduft. Machs gut, kleiner Duft..

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop