Fijian Water Lotus
Fleur de Lotus de Fidji
2014 Eau de Toilette

Fijian Water Lotus / Fleur de Lotus de Fidji (Eau de Toilette) von The Body Shop
Ein Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

Aquatisch

MandarineMandarine grüne Notengrüne Noten
LotusLotus
AmbraAmbra

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.08.2020.
Der Duft wurde 2015 als Teil der "Voyage"-Kollektion mit verändertem Design erneut auf den Markt gebracht.

Duftet ähnlich

Lady Dream Ethereal
Enkor von Carrement Belle
Enkor

Weichspülerfrische für den Sommer
Spontan habe ich mir diesen Duft vor 3 Jahren im Outlet Center in Holland gekauft. Er hat mich an diesem heißen Tag recht schnell angesprochen und durfte dann mitkommen.

Zwischenzeitlich ist dieser einer meiner Go-to-Düfte an heißen Sommertagen geworden. Dazu trägt auf jeden Fall auch bei, dass Fijian Water Lotus einfach simpel ist, dabei jedoch nicht nervt.

Der Duft beginnt mit einer angenehm wässrigen Blütennote, die leicht süßlich wirkt. Und das stellt eigentlich auch schon das Ende des Duftes dar. Ich persönlich stelle mir bei diesem Duft tatsächlich einen Wasserfall auf den Fijis vor, wenn ich die Augen schließe und das Kopfkino laufen lasse.

Ein Verlauf ist für mich kaum erkennbar. Er wird nach einiger Zeit lediglich leiser, entwickelt sich allerdings kaum. Das stört mich aber auch nicht weiter, da ich diesen gerne trage, wenn ich "einfach nur gut duften" möchte. Gerade im Hochsommer möchte ich mich nicht zwangsläufig mit komplexen Düften auseinandersetzen.

Zu dem Preis kann man meiner Meinung nach mit Fijian Water Lotus nichts falsch machen. Ich finde ihn übrigens, trotz deutlicher Blumennoten, recht unisex geraten.

Zylindrisch, praktisch, frisch!
Den Duft kaufte ich mir spontan in meinem Auslandssemester in UK. Da ich dort viel arbeiten musste, unter anderem mit Jugendlichen, musste etwas her, das unaufdringlich und leicht ist und vor Allem nicht zu feminin. Günstig und platzsparend musste er auch sein, daher die Miniatur.

Eigentlich handelt es sich um eine sehr schöne Duftkreation: Der Duft ist leicht fruchtig, vor Allem aber blumig, mit einem deutlichen, pflanzlichen Lotus im gesamten Verlauf. Diese Anteile sind aber völlig unsüß, weshalb ich den Duft als sehr sachlich und geradlinig empfinde, ganz anders, als man das bei den meist verträumten weiblichen Aquaten so vorfindet. Insgesamt riecht er sehr sauber und am Ende wird er geradezu pudrig.

Außerdem hat er, besonders anfangs, eine gewisse Kühle und Schärfe, die sich hier in den Inhaltsstoffen nicht wiederfindet, ich nehme aber ganz klar Pfeffer und Eukalyptus wahr. Diese Wachmacher-Kombi ist natürlich auch ein Grund, warum das für mich der perfekte Arbeitsduft ist. Wenn man täglich um 5 Uhr morgens in den dunklen britischen Winter hinausziehen muss, wirkt der Duft wie ein Aufrütteln: "Ey! Aufwachen! Und jetzt los, raus da, aber zackig!" Maritime Noten machen einen schon mal mit dem Wetter vertraut, das einen da draußen gleich umhauen wird, wenn man sich zur Train Station durchkämpft.

Water Lotus hat da seinen Job getan, allerdings ist er nicht besonders haltbar, was bei einem Aquaten von The Body Shop ja eigentlich nicht verwundert. Nur leider verbinde ich darum auch keine Erinnerungen mehr damit, was schade ist, denn ich hatte eine wunderschöne Zeit auf der Insel. Ich persönlich konnte ihn immer nur gerade noch im Zug zur Arbeit wahrnehmen, dann war er weg.

auf zu den Fidjis!
Ich war dem Duft schon von vorneherein zugetan, da die liebe Schenkerin mich informierte, dass die Produkte von The Body Shop garantiert ohne Tierversuche seien.
Schon diese Info nahm mich für den Duft ein.

Und auch das Dufterlebnis ist überaus erfreulich!

Der frische Start aus Mandarine, gepaart mit zartem Lotus ist wie ein milder Sommerwind.
Dann überrascht mich eine grün - citrische Note - sehr außergewöhnlich und anziehend.
Das muss Litsea cubeba sein, eine tropische Frucht, die eine konzentrationsfördernde und heilende Wirkung haben soll.
Sehr speziell!

Die Rose mischt sich weich darunter und die maritimen Noten verheißen Meeresnähe.
Man möchte seinen Seesack packen und Richtung Fidjis segeln.

Außerdem verleiht der Duft Schwung - gemäß des alten Schlagers : Wir lassen unseren Körper bunt bepinseln - und fahren zu den Fidji Inseln!

Aber auch " unbepinselt " fühle ich mich mit dem Duft wohl, und denke - reisen.

Im topazblauen Blütenmeer
Diese Neuerung kommt so unscheinbar in Blau daher. Er ist auch mir nicht wirklich ins Auge gesprungen, doch als ich ihn testete, wirklich gut gemacht.

Der Auftakt beginnt sehr frisch, entführt einen, als ob man an einem weissen Sandstrand stünde, das helle klare topaz-blaue Meerwasser, klare Frische, ein leichter Windhauch im Haar, die Wellen, welche Sanft um einen tanzen.

Sodann wird man von hellblaue und weisse Blüten umspielt, die sich sehr harmonisch ins Gesamtbild einfügen, nach wie vor ist die Mandarine präsent, die diese Assoziation von Frische mit unterstreicht, aber immer mehr wird der Auftakt davongetragen von den hellen Blüten die auf dem Wasser treiben. Das Gesamtbild wird immer weicher, fein abgestimmte Blüten, im Hintergrund umspült von maritimer Frische.

Es bleibt eine aquatische sanfte Pudrigkeit, die vom Lotus harmonisch umspielt wird. Ein bisschen Träumen darf man ja an einem dunklen Novemberabend, dieser Duft entführt dahin.

Diesen Duft müsst ihr eine Chance geben, etwas Meeresfeeling mit sanften Blüten, ein Versuch ist es wert :)

GoldGold vor 4 Jahren
Erinnert mich an Giorgio Blue. Leichter Aquate, der allerdings nichts mit meinem geliebten Fidji von Laroche zu tun hat... schade eigentlich
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
Milder, gefälliger Aquate für Leute, die keine Aquaten mögen (ich z.B.). Unaufdringlich und zart sommerbrisig. Recht schwach auf der Brust.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Einer der hübschesten Aquaten, die ich kenne: Sauber, nichts piekt oder sticht, keine Reinigerassoziationen. Könnte etwas besser halten.
Koi77Koi77 vor 8 Jahren
Aquatisch- ein gelangweilter Wassermann mit Schmerbauch dümpelt umher...

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop