Vanilla Brulee
Vanille Doree
2014 Eau de Toilette

Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 35 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von The Body Shop für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Synthetisch
Pudrig
Cremig

Duftnoten

Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
Bewertungen
Duft
7.335 Bewertungen
Haltbarkeit
6.423 Bewertungen
Sillage
5.622 Bewertungen
Flakon
4.830 Bewertungen
Eingetragen von Lumumba, letzte Aktualisierung am 05.02.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
2  
Vanille Pudding & Creme Brûlée
~ Inspiration ~
Von der lieben Lumumba bekam ich ein Fläschchen von "Vanilla Brulee". Ich habe bereits die Body Butter, welche ich auch schon sehr lecker finde!

~ Flakon ~
Das schlichte Glasfläschchen mit einem kleinen Bild einer Vanilleblüte/-schote ist passend dazu in einem schönen Cremeton gehalten.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen nehme ich gleich eine warme, cremige Vanille-Note wahr. Ein Hauch Brulee, also Karamell, verfeinert diesen Leckerbissen!

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich um die 4 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). Es bleibt körpernah, sodass man ruhig mehrere Sprüher nehmen kann. Es ist sehr authentisch, ohne synthetisch zu wirken.

~ Anlass ~
Ein dezenter Vanilleduft für die kälteren Tage und Abends im Herbst und Winter (auch fürs Büro).

~ Fazit ~
Mir gefällt dieser leichte Gourmand ganz gut, da die Vanille nicht zu süß oder würzig, sondern natürlich riecht :)
1 Antwort
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Biggihi

131 Rezensionen
Biggihi
Biggihi
4  
Kuscheldecke aus Vanille
Auf der Suche nach der perfekten Vanille mußte ich natürlich auch diese hier testen. Ein kleiner und unscheinbarer Flakon, gerade im Sale.
Beim Aufsprühen war kurz ein Karamellgeruch vorhanden, wohl das Brulee im Namen. Aber nach 5 Minuten gab es nur noch Vanille. Eine sehr warme, laute, kuschelige Vanille. Eine Vanille, die einen wie eine Kuscheldecke auf dem Sofa umhüllt. Nicht zu süß, nicht künstlich, einfach angenehm. Keine feinen Nuancen wie bei SDV, eindeutig schlichter. Aber trotzdem sehr schön.Und es gibt keinerlei Veränderungen, die Vanille bleibt immer gleich, wird natürlich nur schwächer.
Eindeutig ein Winterduft, für den Sommer ist diese Vanille einfach zu warm.
Sillage ist in den ersten 2 Stunden leicht vorhanden, danach wird es körpernah.
Haltbarkeit mit gut 6 Stunden sehr gut.
Wer also eine weiche und warme Vanille sucht, sollte hier zuschlagen, bevor es sie nicht mehr gibt.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanille-Kekse, passen wunderbar zu einem Milchkaffee an kalten Wintertagen. Ein guter Gourmand zu einem tollen Preis :)
0 Antworten
DuftelinchenDuftelinchen vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Haltbarkeit
8
Duft
Leckerer Vanillepudding mit etwas Likör gemischt. Tatsächlich etwas wie die obere Schicht von einer noch "ungebrannten" Creme Brulee.
1 Antwort
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schöner Vanilleduft, etwas künstlich, aber mir gefällt es
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Duft
Butterplätzchen mit Vanillezucker! Shortbread, Vanillekipferl, Heidesand....alles in diese Richtung! Schmeckt, äh duftet auch nach WN lecker!
0 Antworten
UmmSamyUmmSamy vor 8 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr leckeres Vanille-Düftchen mit nussigem Hintergrund. Erinnert an Mandorla.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop