Vanilla

Vanilla von The Body Shop
Vanilla ist ein Parfum von The Body Shop für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Vanille”.

AprikoseAprikose BergamotteBergamotte ErdbeereErdbeere KokosnussKokosnuss
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
AmberAmber VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 18.11.2019.

Frisch verknallte Süße
Abiturzeit, ich hatte ein wichtiges Date vor mir. Mein Traummann: Groß und blond, lieb, perfekte zwei Jahre älter... und er wohnte in der aufregenden Großstadt! Dort wollte er mich am Bahnhof abholen. Ich kannte ihn schon eine Weile, aber so richtig zusammen waren wir noch nicht, obwohl es heftig knisterte. Dies war nun unser erstes "offizielles" Date und ich wollte so gerne, dass es mit uns beiden klappt! Darum hatte ich mich besonders sorgfältig zurecht gemacht und versucht, mit allen Tricks, die mir in dem Alter bekannt waren, verführerisch zu wirken: schick angezogen, aber nicht zu sehr, dazu unschuldiger rosa Lipgloss, dick getuschte Wimpern und - natürlich - der perfekte Duft. Lecker sollte er sein, nicht Oma-mäßig, herb oder aufdringlich, sondern süß und nach etwas riechen, das eigentlich jeder mag. Und was mag jeder? Vanille natürlich! So dachte ich mir das damals, nahm das leichte Plastikfläschchen kurzer Hand mit und nebelte mich noch im Bus zu ihm damit ein (die armen Mitreisenden...)
Es lief gut, wir kamen uns schnell näher. Es wurde spät und ich beschloss, bei ihm zu übernachten, denn der letzte Bus war weg. Im quietschig-süßen "Vanilla" eingehüllt verbrachten wir das Wochenende zu zweit, waren unzertrennlich und hörten Jamiroquai, die Musik unserer beider Kindheit: "We'll spend the night together, wake up and live forever!"

Da er aber nicht um die Ecke wohnte, konnten wir uns unter der Woche nicht sehen, vermissten einander sehr. "Vanilla" blieb bei ihm, weil es ihn an mich erinnerte. Ich nahm Tshirts von ihm mit, in die ich zuhause gern heiße Tränen weinte. Wie das in dem Alter eben so ist.
Waren wir zusammen, war "Vanilla" immer dabei. Umgab uns, während wir in der Stadt unterwegs waren, oder unsere Zeit nur im Bett verbrachten. Es war damals einfach der passende Kuschelduft, der mit seinen hellen Vanille-, Amber- und Kokosnoten Geborgenheit und Trost vermittelte und perfekt mit unserer Verliebtheit mitklang.

Lange hielten wir es aber so nicht aus, zogen schnell zusammen und sind es seitdem. "Vanilla" ist ein Duft, den ich mir heute vielleicht nicht mehr kaufen würde, weil er doch ziemlich künstlich riecht und einfach besser zu einem jungen Mädchen als zu einer Erwachsenen passt. Zur Verführung nutze ich heute andere Mittel, aber damals hat er seinen Job ja erfüllt! Er steht wohl verwahrt im Schrank, aber ist uns beiden immer noch lieb und teuer, der Erinnerung wegen. Hoffentlich kippt er nie!

Kalte Schultern
Da steht die kleine Flasche und guckt mich trotzig an. Sie sagt, deine Nase spinnt. Lern mich lieben. Versuchs nochmal. Ich bin die Urvanille, hast du es nicht gelesen?
Ich liebe Vanille. Und mir reicht es jetzt mit den Faxen.

Ich kann mir nicht helfen, ich nehme hier etwas wahr, das mich entfernt an den Kunststoff von Kassetten erinnert. Die geschraubten, mit einer Idee Metall. Es legt sich wie eine Gaze über der Vanille, ein Bodyguard. Vielleicht störe mich hier einfach die Kombination aus Bergamott, Erdbeer und Maiglöckchen, ich weiss es nicht. Der Duft ist mir insgesamt jedenfalls nicht satt, nicht tief, nicht creamy, nicht warm _genug_, obwohl die Noten ansonsten meinen Vorlieben absolut entsprechen. Ich komme irgendwie "nicht richtig ran", tigere damit herum, schnupper, vergesse, versuche, es wird nicht besser.

Die Vanille ist natürlich sofort da, ebenso eine Kokosmelange, die jenem aus der Lavera Bodymilk ähnelt. Aber bis zu Amber, Moschus, Sandel in der Basis ist der Grossteil bei mir ohnehin schon verflogen.

Ich schmolle. "Blöde Zicke", denk ich.
"Selber", sagt Frau Urvanille, und reckt ihr Alunäschen in die Luft.

In ca. zwei Wochen haben wir noch einen gemeinsamen Termin beim Schlichter. Den letzten. Wirklich. Und dann gehen wir vielleicht besser beide unserer Wege.

Schnupper
Den hat jetzt jemand anderes
Süß, vanillig ,wie etwas zum Naschen, so fand ich ihn vor etlichen Jahren und hab ihn oft getragen , da er immer so eine lieblich-süße Duftfahne bei jeder Bewegung hinterließ. Das fand ich gut, da er auch wie eine eine Mischung aus Körpercreme und Pudding daherkam.

Dann war er mir irgendwann zu süß und ich habe ihn verschenkt.

Letztens lief jemand mit diesem Duft an mir vorbei, und da erinnerte mich an die Zeit, wo er von mir getragen wurde.
Er ist halt dominant und warm und bleibt im Gedächniss.

Natürlich
Achtung der Duft ist nur was für echte Vanille- und Gourmand-Liebhaber! Doch wer dies ist, der wird mit diesem Duft zufrieden sein. Riecht geradezu, als wenn man eine Vanilleschote auskratzt-traumhaft, und auf gar keinen Fall künstlich wie die Vanille ja in vielen anderen Düften heraussticht.

Ich mische 1-2 Spritzer des Dufts gerne mit anderen Parfüms :)

Lecker
Ich liebe Vanille! Dier Duft riecht einfach wie echte Bourbonvanille. Nicht künstlich. Er umhüllt mich wie in warmer kuscheliger Mantel. Er ist ein Kandidat für die kälteren Monate! Ich habe diesen Duft heute gegen 12 Uhr von meiner Freundin getestet udn er ist immer noch wahrzunehmen. Er hält recht lange auf meinem handgelenk und jetzt ist es 15.40 Uhr.

NinahagenNinahagen vor 6 Jahren
Sehr sehr sclecht. Sehe meine andere TBS -statements. Weggeworven geld.

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop