Guess

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Wissenswertes

Uhren, Schmuck, Accessoires, Parfüm und Bekleidung für den Business- und Freizeitbereich – insbesondere Jeans – sind die Hauptfelder, in denen das amerikanische Label „Guess“ aktiv ist. Das in Los Angeles ansässige Unternehmen wurde 1981 gegründet und legte mit trendigen Jeans für den amerikanischen Markt den Grundstein für seinen heutigen Erfolg. Später wandten sich die vier Brüder hinter „Guess“ (auch „Guess Inc.“ oder „Guess?“) auch dem europäischen Markt zu. Die Designer und Modeschöpfer hatten dabei immer die trendigen Wünsche von Damen, Herren und Kinder im Blick. Heute gilt „Guess“ als das Modelabel, dass mit der Kreation „Denim“ die Jeans salonfähig gemacht hat. Das Portfolio von „Guess“, das inzwischen auch Schuhe, Taschen und Unterwäsche umfasst, wird unter den Marken „Guess“, „Guess Kids“, „Baby Guess“ und „Guess by Marciano“ angeboten.

Der Stil des Labels ist eine Fusion der amerikanischen Vorlieben mit der europäischen Sorgfalt. Zusammen mit einem trendigen Design, edlen Stoffen und einem vorbildlichen Vertriebsnetz (eigene Shops, Warenhäuser, online) gilt „Guess“ als aktuell, dynamisch, selbstbewusst, stilvoll, trendig und sexy.

Die Duftkreationen des Labels könnte man als klein, aber besonders handverlesen beschreiben. Sie zeichnen sich oft durch ungewöhnliche Kompositionen seltener und gegensätzlicher Ingredienzien aus. Beispiele hierfür wären die Damendüfte "Guess Girl Belle" mit Rosé-Champagner, Moschus, Jasmin und Sandelholz oder auch "Guess Dare" mit Limette, Kaktusblüte, Kokospalme und Mandarine. Die Wahl der Inhaltsstoffe basiert immer auf der Firmenphilosophie der Marke, nach der für alle Produkte ausschließlich hochwertige und edle Stoffe und Materialien verwendet werden. Erstklassig ist übrigens auch die Auswahl der Werbegesichter, die für „Guess“ auftreten. Paris Hilton, Drew Barrymore, Eva Herzigová und Claudia Schiffer sind nur einige große Namen, die zu den Anhängern von „Guess“ zählen.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo