Seductive Homme Blue 2012

Seductive Homme Blue von Guess
Flakondesign Powershovel
Ein Parfum von Guess für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist aquatisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitrusfrüchteZitrusfrüchte KaviarKaviar
maritime Notenmaritime Noten RosengeranieRosengeranie
KaschmirholzKaschmirholz MoosMoos SandSand

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.08.2023.

Interessanter Duft mit mangelhafter Performance
Duft:
Diesen Duft habe ich im Februar diesen Jahres gekauft, und Ende August war der 100ml-Flakon bereits geleert. Mehr dazu unten.
Guess Seductive Homme Blue eröffnet würzig-pfeffrig, wobei er schnell zur aquatisch-frischen Herznote übergeht. Die Basis erinnert in Anklängen an eine frische Variante von La Nuit de L'Homme.

Sillage & Haltbarkeit:
Hier kommen wir zu den Gründen, warum 100ml so schnell geleert wurden: Der Duft ist nach 2-3 Stunden nicht mehr wahrnehmbar. Übersprühen ist mit diesem Duft kaum möglich, selbst bei Temperaturen um 35 Grad habe ich bis zu 20 (!!) Sprüher dieses Dufts aufgetragen, was jedoch so viel zur Haltbarkeit beitragen konnte, wie man vermuten würde.

Vielseitigkeit:
Meiner Meinung nach ist dies ein absoluter und nahezu ausschließlicher Sommerduft. Für jede andere Jahreszeiten hält er viel zu kurz an.
Für Menschen, die beim Sport gerne Düfte tragen, und für Menschen, die gern zu Hause für einen kurzen Zeitraum frisch und sexy riechen möchten, während sie Hausarbeit erledigen, ein Buch lesen, etc. könnte dieser Duft geeignet sein.

Philipp91Philipp91 vor 2 Jahren
Erinnert sehr stark an YSL La Nuit de L'Homme, etwas bessere Performance, etwas mehr Synthetik...
CaligariCaligari vor 3 Jahren
Frischer, blauer Holzduft der nervigen Sorte. Zum Glück hält das Unglück nicht lange an. Einfallslos und profan zugleich.
Hoffi16Hoffi16 vor 7 Jahren
Kaum Projektion/Sillage. Haltbarkeit bei mir 2 Stunden. Duft frisch aber SEHR synthetisch (wie ein beliebiges Adidas After Shave von DM).

Diskussionen zu Seductive Homme Blue

Michael in Herren-Parfum
Neu 2012: "Guess Seductive Homme Blue". :)

Beliebt von Guess

Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 Los Angeles Men von Guess Seductive Red (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme von Guess Seductive (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme Noir von Guess Seductive Blue von Guess Guess 1981 Indigo for Men von Guess Bella Vita (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 for Men von Guess Guess by Marciano von Guess Guess by Marciano for Men von Guess Guess Man von Guess Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette) von Guess Guess (2005) (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 (Eau de Toilette) von Guess Dare for Men von Guess Seductive I'm Yours von Guess Dare (Eau de Toilette) von Guess Guess Men (Cologne) von Guess