Seductive Homme 2011

Seductive Homme von Guess
Flakondesign Powershovel
Seductive Homme ist ein Parfum von Guess für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-würzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer MandarineMandarine
VanilleorchideeVanilleorchidee VeilchenblattVeilchenblatt VetiverVetiver
SandelholzSandelholz AmberholzAmberholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.11.2023.

Mantus
So schlecht ist der gar nicht
Seductive Homme beginnt mit einer fruchtig - spritzigen Mandarine, die einen kleinen Tucken alt herüberkommt, was von der Kombination mit dem Kardamom stammt.

Der rosa Pfeffer lässt die Mandarine ein klein wenig stechen in der Nase, was aber nur die ersten 5 Minuten sind.

Meinen Vorkommentator stimme ich da zu, dass die Kopfnote ein wenig an Altersheim erinnert :-)

In der Kopfnote ist aber schon bereits eine Süße zu erahnen, die einem gleich zeigt, welchen Verlauf der Duft nimmt.

15 Minuten sind die 3 Komponenten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote vollends entfaltet.

Und dann haben wir wirklich etwas sehr angenehmes und auch außergewöhnliches, wie ich finde.

Die süß - blümelige, an Vanillin erinnernde Vanilleorchidee gibt den Ton in der Herznote an, die mit Veilchenblatt und Vetiver nur unterlegt wird.

Das Vetiver gibt dem Duft dennoch eine männlich markante Note, sodass der Duft nicht zu feminisiert ist :-)

Ich habe tatsächlich bis jetzt noch kein Herrenduft erschnüffeln können, in dem die Vanilleorchidee in der Herznote so stark ausgeprägt ist.

Das gefällt mir als Fan von süßen Düften natürlich außerordentlich gut.

Diese Konstelllation bleibt ca. 5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe der Duft einen cremigen Touch bekommt, was ich dem Sandelholz zuschreibe.

Das Amberholz gibt dem Duft eine anschmiegsam kuschelige holzige Note, die mit süßlichem Patchouli und reinen Sauber - Moschus unterstützt wird.

Insgesamt ist der Duft auf meiner Haut knappe 7 Stunden zu erschnüffeln, was ich für diese Preisklasse ganz ordentlich finde.

Die SIllage ist von Beginn an moderat, sie ist keineswegs raumfüllend, aber man wird auf halber Armlänge wahrgenommen, dennoch baut sie sich nach 2,5 Stunden Richtung hautnah ab.

Als Fazit kann man Seductive Homme wirklich etwas positiv abgewinnen, auch wenn er synthetisch ist, kommt er nicht wie ein Chemie - Laborkasten herüber.

Seductive Homme befindet sich in der unteren Preisklasse, ich habe 50 ML für 19,99€ im DM erhalten und muss sagen, dass dieser Duft, trotz des niedrigen Preises, einem mehr als gerecht wird.

MrSemone
Nicht Jedermanns Sache, über Geschmack lässt sich aber nicht streiten ;)
Ich habe Diesen Duft einfach mal wegen den Guten Bewertungen gekauft, ebenfalls gefiel mir die Vielfalt der Duftrichtungen, wie sie hier aufgelistet sind. Als ich ihn zum ersten Mal probierte, war ich leider nicht wirklich begeistert... Für mich riecht er entschieden zu süß und unnatürlich. Das kann aber auch daran liegen, dass mir eher holzig, frisch und aquatische Düfte zusagen.
Deswegen möchte ich hier nur diejenigen warnen, die wie ich diesen Duft aufgrund der tollen Bewertungen kaufen möchten: Er ist nicht jedermanns Sache.
Natürlich ist eine große Gefahr bei Düften, dass sie ewig im Gehirn verankert bleiben und man sich folglich auch lange (oder beim erneuten Riechen des Duftes oder Geruchs) an die Umstände und Ereignisse, die zum Zeitpunkt des Dufttragens passierten, erinnert.
Mich erinnert ein Bestandteil des Duftes (vielleicht Mandarine gemischt mit rosa Pfeffer) an ein Altersheim. Ich möchte jetzt nichts Schlechtes mit diesem Duft verbinden, bin aber so zusagen schon "vorprogrammiert" :)
Für diejenigen, die diesen sehr süßen und dominanten Charakter des Duftes mögen, kann ich nur sagen:
Das sind seine Haupteigenschaften :) Und vielleicht gefällt er Frauen, wenn man ihn trägt...Das wäre natürlich wieder ein Argument für diesen Duft ;)

AchillesAchilles vor 6 Jahren
Auftakt Ferragamo Uomos Tiramisu+LaNuit Kardamom, bestialische Le Male Note in der Mitte,Ferragamo F Black am Schluss+schöne Sandelholzbasis
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Sehr süßer schöner Duft, der nicht zu schwer ist. Süße, gourmandige und holzige Noten mit schöner Kardamom-Note. Modern, frisch, günstig.
Micha1984Micha1984 vor 1 Jahr
Überraschend guter Duft für kleines Geld. Anderer Name, wertiger aufgearbeitet, könnte er sehr viel weiter oben mitspielen. Mag ich sehr. :)
FaronaseFaronase vor 5 Jahren
Auch wieder ein sehr guter fruchtig-süßer Duft, ähnlich 1 Million Cologne, könnte etwas besser performen
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Endlich mal wieder ein Cheapie der richtig klasse ist.Kardamom&Vanille u leicht fruchtig.H&S schwach,daher kein Kaufkandidat :-(

Beliebt von Guess

Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 Los Angeles Men von Guess Seductive Red (Eau de Toilette) von Guess Seductive (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme Noir von Guess Seductive Blue von Guess Guess 1981 Indigo for Men von Guess Bella Vita (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 for Men von Guess Guess by Marciano von Guess Seductive Homme Blue von Guess Guess by Marciano for Men von Guess Guess Man von Guess Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette) von Guess Guess (2005) (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 (Eau de Toilette) von Guess Seductive I'm Yours von Guess Dare (Eau de Toilette) von Guess Dare for Men von Guess Guess Men (Cologne) von Guess