Guess by Marciano for Men 2009

Guess by Marciano for Men von Guess
Guess by Marciano for Men ist ein Parfum von Guess für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer AmberAmber EbenholzEbenholz LavendelLavendel LederLeder MoschusMoschus NeroliNeroli PatchouliPatchouli RosmarinRosmarin SalbeiSalbei SternfruchtSternfrucht VeilchenVeilchen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.01.2020.

Unruh
Bleib doch wo die gepfefferte Mandarine wächst!
Wieder ein Duftpröbchen als Beigabe zum Kauf...

Der Anfang ist frisch-würzig, allerdings ohne Definition, ohne für mich konkret erfassbare Noten. Mit der Zeit wird mir aber klar, wo der synthetische Dufthase langläuft: Mäßig gepfefferte Mandarine der schlechten Sorte. Aus der gepfefferten Mandarine entwickelt sich nach einiger Zeit ein sehr eigenartiger holzig-süßlicher Geruch, den ich beim besten Willen nicht kategorisieren kann. Und das war es dann mit der Entwicklung. Nach etwa drei bis vier Stunden ist der Duft passé.

„Guess by Marciano for Men“ riecht nicht unangenehm, aber so völlig uninspiriert, belanglos und nichtssagend, dass es mich nervt.

Guess not
Würde ich sagen, ich habe diesen Duft nur gekauft, um euch & Parfumo den ersten Kommi auf seiner Seite zu schreiben, dann wäre das natürlich übertrieben. Es ist wohl eher bei solchen riskanten (aber günstigen) Blindkäufen eine reizende Mischung aus Jungfräulichkeit in Sachen Kommi, Neugier auf den Duft (hier durch eine minimale Duftpyramide), Reiz des Preises, Gier nach einem Geheimtipp & Überraschung. Aber das kann natürlich nicht immer gut gehen - denn Guess by Marciano for Men gibt mir so gut wie gar nichts. Hatte so viel mehr erhofft, denn aus Wenig kann man schon schnuckelige Sachen zaubern. Zudem mag ich Pfeffer.

Nö, es hat nicht sollen sein. Ich gebe dem Duft natürlich noch ein, zwei, vielleicht auch drei Chancen & Tragetage, denn allzu schnell sollte man solche grauen Mittelfeld-Mäuschen nicht abschreiben, das könnte man bei einem voreiligen Verkauf bereuen. Aber der Duft war heute einfach grauer und lahmer als die Sommerwolken über dem schwülen Köln. Mandarine mit Pfeffer - aber lame as hell. Ganzjahres-Allrounder - das kann man ihm zu Gute halten. Stört nicht, riecht nie übel. Alles Punkte für ihn. Aber leider ist das nur der Bodensatz von Qualität, um zu gefallen muss da einfach mehr kommen als ein synthetisch-süßes Zitrus-Gemisch mit The One und Boss Bottled als Vorbild. Dann besser den 10er sparen und in ein vernünftiges Parfum stecken, z.B. eines der Vorbilder. Immerhin macht Boss momentan Düfte auf ähnlichem Niveau und hält sich für eine geile Marke - da liegen Anspruch, Image und Realität bei Guess schon weniger gewaltig auseinander.

Flakon: durchaus höher angesiedelt als der Preis vorgaukelt.
Sillage: ein graues Anhängsel ohne Zug zum Tor/Umwelt.
Haltbarkeit: 6 Stunden sind kein Ausrutscher.

Schade, Guess liefert nicht mehr ab, als ihr Image vermuten lässt. Eine pfeffrige, billigere Synthetik-Variante von D&Gs The One. Kann gerne weiter ziehen.

ForrestFunkForrestFunk vor 5 Jahren
Die Urteile der geschätzten fellow Parfumos lassen mich an meiner Nase zweifeln. Ist doch ein wunderschöner fruchtig-ledriger Amberduft (?!)
NikicharmantNikicharmant vor 7 Jahren
Brechreiz des todes

Beliebt von Guess

Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 Los Angeles Men von Guess Seductive Red (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme von Guess Seductive (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme Noir von Guess Seductive Blue von Guess Guess 1981 Indigo for Men von Guess Bella Vita (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 for Men von Guess Guess by Marciano von Guess Seductive Homme Blue von Guess Guess Man von Guess Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette) von Guess Guess (2005) (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 (Eau de Toilette) von Guess Seductive I'm Yours von Guess Dare (Eau de Toilette) von Guess Dare for Men von Guess Guess Men (Cologne) von Guess