Seductive Red 2021 Eau de Toilette

Seductive Red (Eau de Toilette) von Guess
Seductive Red (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Guess für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

KirscheKirsche MandelMandel rosa Pfefferrosa Pfeffer
KirschblüteKirschblüte MagnolieMagnolie VeilchenVeilchen
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Achtung!!! macht süchtig
…Zumindest mich. Schaut euch diese Duftpyramide an, ist sie nicht wunderschön??? jaja is ja schon gut. lesen könnt ihr ja alle :D
Jedenfalls habe ich mit allem möglichen gerechnet,mit einer mega tollen Kirsche, mit einem Duft alla sweet von Lolita Lempicka, eine Freundin meinte nämlich zu mir, wenn ich weiß, wie der hier riecht, kenn ich den andern auch. Erst nach dem Kauf habe ich mir eure Statements durchgelesen und der Baccarat-Rouge-Vibe, der laut euch hier drin sein soll hat mir Bammel gemacht. Ich kenne B.R. nicht und glaube auch nicht, dass wir Freunde werden würden, kann ich doch Burberrys her und Cloud von Ariana Grande nicht gut leiden. Diese beiden sollen ja von der DNA stark in diese Richtung gehen. Der einzige, bei dem ich mit diesen Vibes einigermaßen zurecht komme ist Pure Sugar von Cosmopolitan.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich war gespannt, was mich hier erwartet. Also erstmal in den Deckel gesprüht, hmmm, angenehm, die Her-Cloud-Vibes sind da, aber ganz ganz sanft, sanfter als pure sugar, eingebettet in eine warme, vanillige umschmeichelnde Süße!!! sofort auf die Haut gesprüht und verfallen. Keine süße Kirsche, aber sei's drum. Diese unglaubliche vanillige, leicht pudrige Wärme in Kombi mit den leicht kratzigen zurückgefahrenen medizinischen Vibes im Abgang ergibt etwas unglaublich sinnliches, leicht verruchtes, verführerisches!!! ein perfekter Olala-Duft, eine sanfte Waffe, wenn du sie gezielt bei jemandem einsetzt, der dir nahe kommen darf. Die Sillage ist nämlich nicht erschlagend, die Haltbarkeit dafür umso stärker. Ich habe den Duft am Handgelenk nach 5 Std immer noch wahrgenommen und am Hals hält's bei mir meist doppelt so lang.
Ich bereue es, momentan nur die 30 Ml zu besitzen. Ein richtiges Schätzchen vor allem im Drogeriebereich :)

Beere
Guess it's a girly scent?!
Ich gebe es zu, ich griff zu weil er günstig war und das rot des Flakons mich betörte ?

Der Flakon ist hübsch und schön rot, er wirkt nicht sonderlich teuer, aber das habe ich auch nicht erwartet. Der Sprühkopf sprüht ganz ordentlich und ich bin gespannt was mich erwartet.

Tatsächlich nehme ich direkt zu Beginn etwas quitschig süße Kirsche, eine Prise feiner Pfeffer und das Sandelholz wahr. Das Sandelholz kommt für mich weich rüber und macht den Duft auf meiner Haut etwas pudrig.
Süß und kirschig bleibt er und die kirsche wirkt tatsächlich etwas Erdbeerig, die Vanille gesellt sich hinzu und er lässt etwas gourmandiges durchblicken. Im Hintergrund blitzen hin und c wieder ein paar Blüten durch, werden aber nie zu Hauptakteuren.
Von der Mandel merke ich persönlich nicht viel, dachte zuerst das er laut den Duftnoten in der Kirsch- Mandel Kombi etwas in Richtung Amaretto gehen könnte, tut er nicht, mal nicht bei mir.

Die Sillage ist wie eine kleine Wolke zu 50cm um mich und für ihn völlig ok so, mit der Zeit nimmt diese ab und er wird Körpernäher, hält aber so ganz ordentlich für seine Preisklasse.

Für den jetzigen Herbst ein guter Duft den man tagsüber gern mal tragen kann. Der Duft dürfte aufgrund seiner Dufteigenschaft und seines Preises gut bei den jüngeren ankommen. Aber auch an mir werde ich ihn hin und wieder mal Sprühen, find ihn ja doch ganz nett.

Kopfnotenblender
Die Pyramide von Seductive Red liest sich genau nach meinen Geschmack und so war der Duft schon länger auf meiner Merkliste. Leider konnte ich nie einen Tester in den örtlichen Drogerien (immerhin 22 km einfache Strecke seit es eine gewisse Drogeriekette nicht mehr gibt) finden. Aus Frust und auch durch den günstigen Preis habe ich mich zu einen Blindy Buy hinreißen lassen auch wenn ich des öfteren BR-Vibes oder den Vergleich zu Cloud gelesen habe (Kirsche, Mandel, Kirschblüte und Magnolie klangen einfach zu gut)

Kommen wir nun zum Duft: Die Kopfnote startet wunderschön mit Kirsche unter die sich eine leichte Mandelnote mischt… der Pfeffer bleibt aussen vor. Würde der Duft länger als eine Viertel- bis halbe Stunde so bleiben oder die laut Pyramide vorkommenden Blumen durchkommen wäre ich voll und ganz zufrieden wenn nicht sogar glücklich. Nun macht mir aber meine Haut einen Strich durch die Rechnung indem eine Zedernote immer mehr durch kommt bis sie die Alleinherrschaft hat. Da wären wir also (leider) bei BR540 und ähnlichen…. Leider nehme ich auch keine weitere Veränderung in den nächsten gut 6 – 7 Stunden die der Duft an mir hält wahr (Sillage wird schnell hautnah).

Der Flakon an sich ist mit seinen aufälligen Rot von weitem ein kleiner Hingucker, der auch einen sehr stabilen Eindruck macht. Ich habe bei meinen sogar Schwierigkeiten die Kappe ab zu bekommen weil sie so fest sitzt….

Für Diejenigen unter uns an dem sich BR540 und Co super entwickeln und Kirschen mögen ein super Tipp/Cheapie aus dem Drogeriebereich, für die unter uns die damit nicht so können Finger weg oder erst Testen.

Zum ersten, zum zweiten, zum 1001
Wer die Wahl hat, hat die Qual und in dem Fall war bei mir Duftroulette angesagt. Schwarz oder rot oder rot oder schwarz. Einer der beiden Düfte sollte bei mir einziehen. Nr.3 im Regal schied schon sofort aus. War mir einfach zu flach und nichtssagend.

Rot Gold, wer denkt da nicht sofort an BR 540 ? Ich zwang mich aber den optischen Vergleich auszuschalten und bemühte mich, den Duft vorurteilsfrei zu beurteilen. Klappte aber nur bedingt.

Der Beginn sonderbar künstlich. Kirsche dominierte, aber Richtung Kirschblütenraumspray der 60er Jahre. Leckerer Kirsche, na ja. Mit Mandel, Magnolie zusammen war sonderbar süßes. Also so richtig harmonisch Fehlanzeige. Allerdings brauchen Kopf und Herznote verhältnismäßig lange um sich zu entwickeln. Hatte den Duft schon vorschnell in den Einkaufskorb gelegt. Dann kam der Abgang und nee ... Vanille haute voll durch und die Tonkabohne half kräftig mit. Sandelholz sollte bremsen, aber kam nicht zum Zug. Entfernt dann Ähnlichkeit mir BR 540 aber dann doch recht weit davon entfernt. Hier hauen dann die Weihnachtsplätzchen durch, was nicht mein Fall ist.
Insgesamt ein unrunder Duft, wo man wohl auf den BR 540 aufspringen wollte. Duft wieder raus aus dem Korb und den schwarzen Kollegen genommen.

Wer auf süßen, zückrigen Düften steht, die wie ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt riechen, ist damit bestens bedient. Haltbarkeit recht lange, aber genau kann ich nicht sagen. Habe ihn vorher mit Natronwasser von der Hand entfernt. Nur ab Januar, wenn die Weihnachtssachen in der Sommerpause sind, finde ich ihn total unpassend.

Der Flakon recht klobig und durch die Farbkombination rot /gold ein wenig erotisch/ frivol. So als sollten die Farben das sachliche Design mildern,

Der erinnert mich an ...
Heute bei dm wollte ich eigentlich einen anderen Duft probieren, auch einen im roten Flakon, doch der hat mir nicht so recht zugesagt. Enttäuscht griff ich nach einem anderen roten Flakon und erwischte Guess Seductive Red und sprühte den ohne große Erwartungen.

Schon der erste Schnupper war angenehm. Mmm, fruchtig, süß. Kirsche kann ich erkennen. Im weiteren Verlauf wird er immer besser wahrnehmbar für mich und erinnert mich total an einen Duft, den ich kenne. Aber ich komm nicht drauf! Immer noch Kirsche, aber auch Mandel, fruchtig-süß und im Verlauf gewinnt er an Cremigkeit. Wow, der gefällt mir richtig gut!

Daheim nehme ich immer wieder den Teststreifen zur Hand und endlich schaue ich auf Parfumo nach, welche Düfte als ähnlich genannt werden, denn es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme einfach nicht drauf.

Natürlich, Mimosa Cloud von Zara! Da mein Gehirn so sehr an Kirsche gedacht hat, habe ich beim gedanklichen Durchgehen meiner Düfte Mimosa Cloud gar nicht einbezogen.
Ja, es ist wirklich nicht zu leugnen, es besteht eine sehr sehr große Ähnlichkeit!
Mit Mimosa Cloud gehe ich sehr sparsam um, da es den leider nicht mehr gibt bei Zara. Der war damals nur eine kurze Zeit verfügbar. Ich bin so glücklich, jetzt eine (auch noch günstige) Alternative entdeckt zu haben! Den werde ich mir auf jeden Fall holen.

Mimosa Cloud hat man damals mit BR540 verglichen. Ich fand schon damals nicht, dass er ein Dupe dazu ist und finde das auch bei Guess Seductive Red nicht. Aber so ein gewisser BR 540 Vibe ist durchaus erkennbar. Es ist das, was ich als leicht metallische Note wahrnehme, was aber bei diesem Duft und auch bei Mimosa Cloud nur ganz leicht mitschwingt und eher diese Cremigkeit ausstrahlt.

Manchmal führt eben auch eine Enttäuschung zu einem Glückstreffer!

DuftgroupieDuftgroupie vor 12 Tagen
Kirschentraum wie ich bei Lost Cherry erwartet hätte (was nicht eintraf)/ dazu cremig-süßliche Blüten/ total Lecker
GoldGold vor 2 Jahren
BR 540-Baccarat-Kirsch - Mix mit der speziellen Synthetik. Rosa Pfeffer noch dazu. Perfekter Duft-Alptraum für mich. Ganz schnell abwaschen.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Endlich ein Kirschduft ohne erschlagendes Marzipan. Ich rieche zwar Mandel, aber dezent. Dazu Kirschblüte. Leicht, kirschfruchtig, gut.
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
Ein gepudertes Kirsch-Mandel-Tonka-TRÄUMCHEN. Eher leise.
- „Trägst du den Duft heut‘ Abend, Schatz?“
BernebeeBernebee vor 3 Jahren
Frau Kirsche hakt sich bei Frl. Magnolie ein, Puderzucker im Tonkahaar, lassen sich nieder auf weiches Sandelholz, lecker leicht, gefällt!!

Beliebt von Guess

Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 Los Angeles Men von Guess Seductive Homme von Guess Seductive (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme Noir von Guess Seductive Blue von Guess Guess 1981 Indigo for Men von Guess Bella Vita (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 for Men von Guess Guess by Marciano von Guess Seductive Homme Blue von Guess Guess by Marciano for Men von Guess Guess Man von Guess Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette) von Guess Guess (2005) (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 (Eau de Toilette) von Guess Seductive I'm Yours von Guess Dare (Eau de Toilette) von Guess Dare for Men von Guess Guess Men (Cologne) von Guess