Seductive 2010 Eau de Toilette

Seductive (Eau de Toilette) von Guess
Flakondesign Lutz Herrmann
Seductive (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Guess für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet. Der Name bedeutet „verführerisch”.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BirneBirne BergamotteBergamotte
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte IrisIris
KaschmirholzKaschmirholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Seductive... eine Verführung mal anders
Seductive ist ein Duft, dem ich ganz zufällig im Urlaub begegnet bin, ganz ohne Einfluss von Parfumo. Also ein Duft, der meine Persönlichkeit unterstreicht und sich den ganzen Tag an mich schmiegt mit seiner gepflegten Cremigkeit.
Als ich mich nach meinem Kauf, bei Parfumo über diesen Duft erkundigte, War ich zunächst überrascht, weil ich ihn mehr Punkte gegeben hätte.
Ich wusste auch im ersten Moment nicht, was seductive bedeutet und fand dann im Übersetzer die Wörter "Verlockung/Verführung "
Und wisst ihr was???
Er kann in der Tat verführen. Sicherlich nicht auf die opulente orientalische Art. Aber das muss er auch gar nicht. Er verführt, indem man sehr sauber, gepflegt und kuschelig duftet. Wie eine sinnliche, köstliche Dusche, die man mit sich trägt.
An mir hält er sich wahnsinnig lange. Mein Freund möchte immer in die bedufteten Stellen reinbeißen. Er sagt auch, dass seductive sehr lecker riecht.

Viele Männer finden es mehr sexy, wenn eine Frau zart und sauber riecht, als wenn wir Duftschwaden hinter uns herziehen und unsere Umwelt belasten.

Ich kann leider nicht die einzelnen Komponenten exakt heraus riechen. Nur Weihrauch erkenne ich nicht. Dafür aber umso mehr Cremiges Kaschmir und die Orangenblüte. Alles andere fügt sich sanft mit ein und macht den Duft schön rund.

Ich empfehle ihn allen, die es lieben unterschwellig zu verführen und die sich mit einem Parfüm gerne frisch und gepflegt fühlen. Manchmal ist weniger, eben einfach mehr. :)

Tolles aus der Drogerie
Dieser Duft ist momentan tatsächlich mein Lieblingsduft.
Er passt ansich immer, überall, tut niemandem weh, zu jeder Tages- und Nachtzeit nutzbar. Ein toller Allrounder - auch wenn man mal wieder ratlos vor der Sammlung steht.

Trotz Jasmin, Orangenblüte und Vanille bekommt man hier keinen schweren Duft.
Für mich beginnt der Duft leicht fruchtig, ist aber nicht mit Escadadüften zu vergleichen.
Der leicht fruchtige Auftakt vermischt sich auch ganz schnell mit Orangenblüte, Jasmin und Iris zu einem hellen, freundlichen Duft mit minimal orientalischem Einschlag.
Vanille mag hier sicher enthalten sein, ist aber genau wie Weihrauch und Holz gut eingebracht.
Der Übergang von Kopf-, Herz- und Basisnote ist wirklich sehr fliessend.

Ich nehme immer nur 2-3 Sprüher, da der Duft anfangs doch recht kräftig, dann nach so ca. 3 Stunden auf der Haut nicht mehr stark zu riechen ist. Wobei ich ein ganz schlechter Duftträger bin, und mit 3 Stunden liegt er absolut im Schnitt.
Er hält auf Kleidung sehr lange, auch nach Tagen konnte ich den Duft noch auf meinem Schal riechen.

Sprühkopf: hier kommt eine ordentliche Menge raus. Nicht ganz so fein vernebelt, die Handgelenke werden naß.
Flakon: eckig, schwer, sieht nicht billig aus. Also gut gemacht, nur der Deckel vom Sprühkopf geht bei mir immer schlecht ab.

Preis-Leistung finde ich sehr gut, der Duft ist extrem günstig zu haben. Je größer die Flasche, umso günstiger wirds. Momentan liegt der Preis für 75 ml inkl. Versand bei nicht ganz 20 Euro.
Im Drogeriemarkt um die Ecke gabs leider nur kleine Flaschen mit 15 ml, die preislich ganz ähnlich lagen.

Ich finde, eine Ausnahme unter den Drogeriedüften.

Entfernte Ähnlichkeit zu Roberto Cavallis Paradiso, wie ich finde. Kein Zwilling, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden. Habe Paradiso in der Parfümerie probiert und meine Tochter meinte gleich, so einen ähnlichen Duft hätte ich doch schon.

Sandiger Puder
Seltsam, was mir beim Schnuppern von DÜften da manchmal so einfällt, aber das ist nun mal die Botschaft von Parfums, die Phantasie walten zu lassen. Und das sind für mich oft sehr "schräge" Erfahrungen, die mir Lust und Vergnügen bereiten.
Da hatte ich zu Weihnachten einen Duft geschenkt bekommen, dem ich bislang kaum Beachtung schenkte, wenn ich ihn in Drogerien oder bei D.... stehen sah.
Und jetzt, da er mein Eigen ist, war er einen ausgiebigen Test wert.
Tja,.... was ich da erschnuppere, ist anders als das, was ich erwartet hatte (mit Erwartungen ist das immer so eine Sache....).
Guess "Seductive" duftet recht gut. Nicht "billig", nicht aufdringlich "parfümig", nicht pappsüss.
Sondern angenehm pudrig, holzig und etwas rauchig. Am Anfang macht sich herbe Schwarze Johannisbeere bemerkbar, deren Duft mich an die Sträucher in Mutters Garten erinnert, an denen die Beeren reif werden.
Der Jasmin, der dann folgt, hat nichts von der manchmal fast "aasigen" Intensität des Jasmins in manchen anderen Düften.
Er ist grün-frisch-blumig, leicht und erinnert an den herrlichen "Bauernjasmin" in ländlichen Gärten.
Dazu wird "Seductive" später ziemlich pudrig.
Es ist aber nicht das süssrosa Aroma von Babypuder, sondern eine kräftig holzige, sogar leicht rauchige Variante, die meiner Nase sehr angenehm erscheint.
Eine Rauheit liegt darin, die irgendwie "sandig " erscheint. Feiner, trockener Sand, wie er beim barfuss darüberlaufen die Füsse verwöhnt....den man durch die Finger gleiten lässt und gerne damit "spielt"....
"Seductive" ist kein "Wucht-Duft", aber seine Haltbarkeit und Sillage sind bei mir im mittleren Bereich durchaus in Ordnung. Und für mich und meine "Mitriecher" ein angenehmer Hauch von herb- blumig,..... "sandig"- pudrigem Holz- Weihrauch- Duft.

Angenehmer Duft für denn alltag
Die Weihnachtszeit ist jetzt vorbei und das neue Jahr hat auch jetzt begonnen. Ich hoffe ihr hattet alle über die Festtage eine schöne Zeit. An Weinachten schenkte mir meine Tante dieses Parfüm und meinte das ich genug süsse Düfte besitzen würde und etwas frisches mir auch gut tun würde. Zugegeben ich bin kein Fan frische Alltagsdüfte da ich es süss und schwer lieber habe. Ich bedankte mich bei ihr und gab diesem Duft seine Chance, ich sprühte es ganz leicht an meinem Handgelenk und war leicht überrascht da es mich leicht am Anfang an Aura von Thierry Mugler erinnerte. (War jetzt meine Wahrnehmung....) Meine Tante fragte mich wie ich diesen Duft finde und ich grinste nur da ich nicht genau wusste ob ich ihn gut oder auch nur schlecht gefunden habe, aber ich antwortete ihr nur gib mir kurz noch Zeit um mir meine eigene Meinung zu diesem Duft zu bilden. 10min später roch ich wieder leicht an meinem Handgelenk. Ich kann nur sagen es ist immer wieder eine Mischung zwischen etwas seifigem aber auch was leichtem pudrigen was man meiner Meinung nach in viele andere Düfte auch ab und zu wahrnehmen kann. Trotz das ich kein Fan von Frischen sauberen Düfte bin kann ich jetzt im Moment wirklich nichts schlechtes sagen da es meiner Meinung nach einfach ein sauber Duft für denn Alltag ist für die, die es gerne leicht und frisch haben kann, ich es sehr gut empfehlen. Kommen wir wieder zu der Frage von meiner lieben Tante ob es mir gefällt? Und ich kann nur ja sagen da ich mir es vorstellen kann es im Alltag zu tragen wenn ich es eilig habe und nicht genau weiss was ich tragen sollte wäre das eine gute alternative da es meiner Meinung nach auch sehr hochwertig Duftet wie auch sehr elegant. Am Anfang ist es sehr stark aber nach ungefähr 10min. wird es immer leichter und angenehmer. Auf der Kleidung hält er recht lange aber auf meiner Haut so um die 4. Stunden. Es lohnt sich meiner Meinung nach sich diesen Duft mal anzuschauen und sich eine eigene Meinung dazu zu bilden. Meine Mutter findet diesen Duft sehr penetrant keine Ahnung warum.;)

Jupita
Ja, ach nee, doch nicht.
Seductive hatte ich mir gemerkt, weil hier so viele gute Kommentare den Duft beschreiben. Heute habe den Duft wieder zufällig beim Einkaufen gesehen und habe ihn mir aufgesprüht, ob er vielleicht doch etwas für mich sein könnte, trotz bereits vollem Parfumregal. Der erste Sprüher ist gefällig, dann drängelt sich aber doch recht schnell und penetrant die Bergamotte in den Vordergrund. Die Herznote finde ich noch verwirrender, entwickelt sich das Parfum doch recht herb in Richtung Herrenparfum, das nachher dezent ausklingt. Zwar angenehm, aber so möchte ich nicht riechen...

Basti87Basti87 vor 4 Jahren
Toller Cheapie mit viel Alltagstauglichkeit. Ist zwar süß-blumig-fruchtig, aber auch sanft und nicht zu penetrant. Sehr angenehm und feminin
GoldGold vor 4 Jahren
4.5
Viele sind so. Schon seit 2010:kein Wiedererkennungswert, bisserl Jasmin, Plastikobst zu Beginn, endet in diffusem Cashmeranallerlei-Gähnen.
BehmiBehmi vor 4 Jahren
Wunderbar für eine Stunde und dann nur noch zu erahnen...aber toll zum Einschlafen, blumig würzig warm kuschelig süß dennoch dezent...hach!
IgliIgli vor 4 Jahren
Cremig und gepflegt für jeden Anlass.
LisaMariaLisaMaria vor 3 Jahren
Blumiger, sanfter Jasmin-Alltagsduft, riecht sauber und angenehm, aber sehr unauffällig

Beliebt von Guess

Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess Guess 1981 Los Angeles Men von Guess Seductive Red (Eau de Toilette) von Guess Seductive Homme von Guess Seductive Homme Noir von Guess Seductive Blue von Guess Guess 1981 Indigo for Men von Guess Bella Vita (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 for Men von Guess Guess by Marciano von Guess Seductive Homme Blue von Guess Guess by Marciano for Men von Guess Guess Man von Guess Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette) von Guess Guess (2005) (Eau de Parfum) von Guess Guess 1981 (Eau de Toilette) von Guess Seductive I'm Yours von Guess Dare (Eau de Toilette) von Guess Dare for Men von Guess Guess Men (Cologne) von Guess