Thalasso Therapy 2020

Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente
Thalasso Therapy ist ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet.

Aquatisch

MeersalzMeersalz BergamotteschaleBergamotteschale MandarineMandarine ZitroneZitrone
LavendelLavendel AlgenAlgen SalbeiSalbei RosengeranieRosengeranie
ElemiharzElemiharz PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Den kenn ich doch
Woher kenn ich diesen Geruch. ….

Ah ja, der alte Schrank bei Onkel Hans.

Und feuchte Rückwände von alten Ölbildern

Dann war da noch der indische Laden in Wiesbaden. Nur für Klamotten und so zeugl ohne essen.

Und dann noch eine Wellness Oase auf Bali …. Irgendwas mit Moor

Ich mag den nicht mal als Raum Spray …. Vielleicht im Schuh Schrank … mal sehen

Eau de Unbeschwertes Samt
Als erstes nehme ich eine feine kühle, geschmeidig steinig, gar kalkig angehauchte 'Meersalz~ Note wahr, die von einer leichten, fruchtig samtenen 'Mandarinen;- und dezent zitrisch krautigen 'Bergamotten' ~ Nuance umhüllt wird.

Ein klein wenig später ist das samtene Meersalz etwas gedimmter wahrnehmbar, dafür sogar bis zum Duftausklang und verschmilzt nun mit einer feinen lieblich meditarranen 'Lavendel ~ Note, die von einer hellen cremigen 'Rosengeranie ~ Note umschlossen und in die Luft emport getragen und Thalasso Therapy Dank des krautig, süßlich ätherisch angehauchten 'Salbei eine zarte unbeschwerte Aura verströmen lässt.

In den letzten 3,5 Stunden bleibt ein sehr hell pudrig, aber dennoch einprägsam tief cremiger, 'moschusig klarer, ätherisch tannig, leicht kiefernholzig anmutender 'elemig, erdiger 'Patchouli ~ Hauch.

'Zitrone;- 'Algen und 'Sandelholz Komponenten-Aufnahme wurden leider von meinem Paleocortex verweigert :-)

Insgesamt hält der Duft 7,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 3 Stunden auf einer deutlich wahrnehmbaren halben Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang reduziert.

"SaGa, Ich danke Dir für die Abfüllung!"

Thalasso Therapy vs. Fiore dell'onda vs. REM
Thalasso Therapy ist eindeutig von einem Terzett aus anderen maritimen Düften inspiriert: REM, Aqua di Sale und Fiore dell'onda. Da ich aber nur letzteres da habe, habe ich damit einen Direktvergleich gemacht.
Fiore dell'onda katapultiert einen direkt an die Meeresküste, man riecht Gischt, Salz und Sand.
Thalasso Therapy startet etwas lieblicher, weniger salzig und mit einer leicht medizinischen Wasserminzenote. Diese Note wird mit der Zeit schwächer und er wird Fiore dell'onda immer ähnlicher.
Fiore dell'onda wird mit der Zeit immer wärmer, ruft Assoziationen an Sand in der Sonne und auf der Haut trocknendem Meerwasser hervor, ich denke es ist Amber, was sich zunehmend durchsetzt.
Diese Entwicklung ist bei Thalasso Therapy nur im Ansatz erkennbar, da er zu dem Zeitpunkt, an dem Fiore dell'onda mitten in der Herznote steckt, schon anfängt zu verschwinden.
Insgesamt ist der Duft deutlich synthetischer, aber kostet auch nur ein Zehntel (hier in Italien habe ich lächerliche 3,39€ für 100ml bezahlt, Fiore dell'onda von L'Erbolario kostet 32,90€/100ml). Für Sparfüchse durchaus eine Alternative.

PS: Inzwischen habe ich auch REM da. Von den dreien der schwächste meiner Meinung nach. Weniger "sofisticated" als Fiore dell'onda, weniger frisch als Thalasso Therapy, dafür aber mit einer ganz schön intensiven Kreuzkümmel Note, die mich persönlich hier stört.

GoldGold vor 3 Jahren
Ähnlich wie Rem EdT, fantastisches PLV, Meer, Algen, Gischt, Farbe Blau: alles komplett synthetisch, aber das sind die teuren Marken auch!
LilalissyLilalissy vor 3 Jahren
Kaltes Fiji-Seesalzwasser auf meiner Haut. Verheddert am Ufer im Seegras,
Zitronenlimo in mein Gesicht.
Ich bin erfrischt.

Toll im Sommer
MantusMantus vor 2 Jahren
Kühl samtenes, zitrisch krautiges Mandarinen~Meersalz verschmilzt mit der hell lavendeligen, cremig unbeschwerten Aura der Rosengeranie, ...
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Tauche aus dem Meer auf,
salziges auf der Zunge.
Fein würziger Duft in der Luft
erfrischt lege ich mich an den Strand
Toll! Preisknaller
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Wie ein Bad, das man in seinem Ferienhaus am Meer bei geöffnetem Fenster nimmt und dabei Kaugummi kaut. Gepflegt, cremig, süßlich.

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente