Fior di Loto

Fior di Loto von Tesori d'Oriente
Ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet. Der Name bedeutet „Lotosblüte, Lotosblume”.

PfirsichPfirsich RoseRose OrangeOrange
TuberoseTuberose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

2033 Rezensionen
Balsamischer Lotus
Nachdem ich Fiore del Dragone getestet hatte, fand ich, dass auch billigere Düfte sehr gut riechen können. Aber wie das so eben ist, stellen Hersteller nun einmal manchmal auch weniger gute Düfte her. Fior di Loto von Tesori ist für mich zwar kein misslungener Duft, aber er ist auch kein wirkliches Highlight.

Der Duft:
Problem: Ich habe keine Ahnung, wie Lotus riecht. Was tut man in dem Fall? Tja, dann versuche ich einfach mal, den Duft zu beschreiben, so wie ich ihn wahrnehme.
Es fängt sehr süßlich und leicht blumig an. Dazu kommen würzig riechende Noten, die recht stark zur Geltung kommen. Ob das nun Lotus oder eine Duftkombination von verschiedenen Noten ist, kann
ich nicht sagen. Aber es bleibt vor allem süß und wird gegen Ende leicht pudrig/balsamisch. Nach zwei Stunden wird der blumiger Anteil wieder stärker und auch leicht stechender.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich und der Duft bleibt ca. 5-6 Stunden auf der Haut.
Die Sillage ist ganz gut ausgefallen und kann damit sehr gut an einem wahrgenommen werden. Ich denke, dieser Duft könnte einen kleinen Duftschweif hinterlassen, zumindest für den Anfang, bevor er abschwächt.

Der Flakon:
Den Flakon hatte ich zwar nicht selber in den Händen, aber auf den Bildern macht er einen guten Eindruck. Er sieht aus wie ein Deo in einem Alu-Behälter, hat aber dafür tolle Zeichnungen drauf. Man sieht Bilder von badenden und Musik machenden Frauen im römisch/griechischem Stil. Dazu verläuft unter den Bildern ein Mäander. Alles in allem ganz nett gemacht und toll anzuschauen.

Der Duft ist zwar als Unisex markiert worden, doch er passt überhaupt nicht zu Männern. Der sehr süßlich-blumige Duft ist meiner Meinung nach ein reiner Damenduft.
Aber viel sollte man nicht erwarten. Der Duft ist zwar anfangs ganz nett, später eher belanglos.
Testen kann man ihn schon, denn bei dem günstigen Preis kann man hier nichts falsch machen.

Netter Duft
"Fior di Loto" ist ein cremiger Duft mit einer netten nicht definierbaren dennoch aparten Blütenmischung mit grünen Noten. Nach kurzer Zeit entwickelt sich eine nicht süße Vanillenote und leicht harzige Anklänge. Kein Ambroxan ist wahrnehmbar. Gut so. Netter femininer Alltagsduft.

Kajsa5Kajsa5 vor 7 Jahren
80er Jahre, die grelle Friseurin sprüht einem noch schnell 3 Flaschen Haarspray mit Extrasupermegahalt in die aufgeföhnte Dauerwelle.Oo
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Interessanter Duft.Süß,fruchtig,warm,tropisch,pudrig. Ich erdufte Kokos (obwohl nicht in der Pyramide angegeben) und Vanille.Sehr gute HB.
AnikaAnika vor 2 Jahren
7 Jahre große Liebe, dann entwöhnt, weil zu exessiv verwendet..
Schwülstige Noten mit unfruchtigem Pfirsich, undefinierbar, leicht süß
Sabbi084Sabbi084 vor 11 Monaten
Was für eine wunderschöne fruchtige Pfirsichnote.
Wie ein cremig fluffiger Sahne-Pfirsich-Joghurt *yammi*
Cheapie Alarm.
H/S ist okay.
Koi77Koi77 vor 8 Jahren
Noch nicht mal geeignet um es als Raumspray in Turnhallenumkleiden zu nutzen. Noch minimaler als der Preis ist der Spaß, den man damit hat!!!

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente