Vaniglia e Zenzero del Madagascar

Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 115 Bewertungen
Vaniglia e Zenzero del Madagascar ist ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet. Der Name bedeutet „Vanille und Ingwer aus Madagaskar”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Cremig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
madagassischer Ingwermadagassischer Ingwer OrchideeOrchidee RosenholzRosenholz Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.3115 Bewertungen
Haltbarkeit
6.998 Bewertungen
Sillage
6.4100 Bewertungen
Flakon
5.392 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.640 Bewertungen
Eingetragen von Goldbaerchen, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Helujr

7 Rezensionen
Helujr
Helujr
4  
Unkomplizierter Alltagsduft
Ich selber trage diesen Duft zwar nicht, aber meine Freundin trägt ihn recht regelmäßig, weshalb ich ihn auch häufig in der Nase habe. Für mich wäre der Duft eher nichts und ich sehe ihn auch eher als weiblichen und nicht als männlichen Duft. Durch sie bin ich auch erstmalig mit dem Duft in Berührung gekommen.
Klar ist, dass man für den Preis nichts besonderes und umwerfendes erwarten kann, aber ich finde den Duft doch sehr angenehm. Diese Mischung aus einer sanften Süße und angenehmer Würzigkeit, der leicht ins orientalische geht, gefällt mir sehr gut. Der Markenname passt hier auf jeden Fall. Ich empfinde den Duft als sehr warmen Duft, der eine Wohlfühlatmosphäre ausstrahlt. Wenn ich an ihn denke, denke ich an einen gemütlichen Raum, mit Kamin an einem Winterabend... ähhh und natürlich zuerst an meine Freundin. Die Sillage ist nicht allzu stark, aber wenn man den Duft wahrnimmt, strahlt er diese Wärme in Form seiner Duftnoten doch spürbar aus.
Besonders gern rieche ich ihn deshalb im Herbst, im Winter oder im Frühling. Der Duft hat eine gute Haltbarkeit.

Was mich von Anfang an etwas gewundert hat ist der Flakon, der nicht aus Glas, sondern aus (ich denke) Aluminium besteht und der eher wie ein Deodorant und nicht wie ein Parfum aussieht. Das ist mir so noch nicht untergekommen.

Insgesamt ein sehr angenehmer Duft und der Preis ist für diesen Duft absolut angemessen. Hier macht man nichts verkehrt.
2 Antworten
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7.5
Duft
Vikifox

15 Rezensionen
Vikifox
Vikifox
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Oldschool für die Kinder. (im guten Sinne)
DUFT
erinnert mich irgendwie an sehr viele Vintage / Oldschool Düfte. Viele Kosmetikprodukte meiner Mutter und Tanten haben so gerochen als ich ein Kind war. Liegt vlt an diese klassische Herznote aus Rosen, Orchidee und Ylang-Ylang!
Es hat aber ein Touch Süße dabei wegen der Vanille und Tiefgang wegen dem Holz. Ich bin beeindruckt. Normalerweise schrecken mich "Oldschool" "ähnliche" Düfte doch eher ab.. aber der hier ist tragbar. Wird kein Liebling aber durchaus ein ab-und-zu-Wasser. Ich würde ihn nicht gant 100% Unisex betiteln. Eher Richtung Weiblich wegen der Vanille und Rose, aber dennoch gutes Zeug. Für Romantische Männer ;P
I

HALTBARKEIT & SILLAGE
ist zufriedenstellend. Wir sprechen von Tesori. Da kann man sich drauf verlassen.

FLAKON
Keine Wertung da nur Abfüllung

FAZIT
Tesori d'Oriente würdig. Wer 1~2 Düfte (oder mehr.. ;P) hat von denen weiß worauf er sich einlässt. Es sind klasse Düfte zum Unglaublichen Preis.
Man bekommt Vanillepudding mit Charakter und Leidenschaft für 5€ pro 100ml? Geile Sache. ♥
2 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Für den Preis voll in Ordnung. Vanille-süßlich, dezent pudrig und ein Pressspan-Holzton. Da gibt es im Designerbereich schlechteres.
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wie immer bei Tesori ein respektabler Duft für kleines Geld: Vanilleduft, der nicht mit Süße zermürbt; daneben pudrig, würzig, synthetisch.
7 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frischblumige Würzvanille To-Go. Schöner Immergeher einer meiner neuen Liebsten Geldbeutelschonmarken! Absolut empfehlenswert
7 Antworten
GoldGold vor 8 Jahren
2
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbarer Vanilleduft, würzig, aber nicht überwürzt, warm, aber nicht schwülstig. Für den Preis einfach fantastisch wohlriechend.
1 Antwort
Mdln0320Mdln0320 vor 1 Jahr
Mit Socken vorm Karmin
Ingwer kandiert im Vanillemantel
Würzig-süß, wohlig warm
Blüten fallen im Hintergrund
Wie Schneeflocken vorm Fenster
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente