Japanese Rituals

Japanese Rituals von Tesori d'Oriente
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 75 Bewertungen
Japanese Rituals ist ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit zitrische Notenzitrische Noten BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RoseRose JasminJasmin OsmanthusOsmanthus ZentifolieZentifolie FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.275 Bewertungen
Haltbarkeit
7.067 Bewertungen
Sillage
6.667 Bewertungen
Flakon
5.666 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.928 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2028 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Süßliche Blüten
Hier kommt mal wieder ein Kommentar zur Billig-Duftreihe Tesori d’Oriente. Wobei der Begriff bei dieser Marke nur den Preis bezeichnet, da diese Düfte eben recht günstig zu haben sind, aber unter ihnen wirklich so einige echt tolle Düfte gibt, vor allem für euch Damen.

Heute erzähle ich euch etwas über Japanese Rituals, also japanische Rituale. Was für ein Ritual wohl damit sein könnte? Nein, ich möchte diesmal aber nicht über einen Tee-Ritual berichten, da ich in letzter Zeit irgendwie genug über Tee geschrieben habe hier, oder?
Jetzt müsst ihr natürlich sagen: "Nein, lieber Don Juan, du kannst so viel über Tee schreiben wie du willst!".
Also?
Natürlich schreibt niemand sowas... *seufz*
Na was soll's. Dieser Duft hier ist eh kein Tee-Duft, dafür aber werde ich in meinen nächsten Tee-Duft wieder mal über Milch in Tees oder so meckern, mu ha ha ha!

Nun ja, ein weiteres Ritual scheint auch das alljährliche Feiern des Blühen der Kirschblüten zu sein, was zu diesem Duft ja passender ist. Zwar duftet der Duft nicht nach Kirschblüten, er ist aber dafür sehr blumig und versprüht eine schöne Frühlings-Atmosphäre.

Der Duft:
Der Duft beginnt sehr frisch, da er mit zitrischen Noten anfängt. Man riecht sehr gut die Bergamotte, die auch ein klein wenig an Tee erinnert, sowie weitere zitrische Noten, die kurzfristig für ein prickelndes Gefühl sorgen.
Danach beginnt man zwar ein wenig die Freesien zu riechen, doch dieser Duft wird danach vom süßlicheren Osmanthus (und vermutlich auch Jasmin) überlagert. Schon nach nur wenigen Minuten verschwinden die zitrischen Noten, und damit auch der an Tee-erinnernde Duft von der Bergamotte.
Die Herznote ist hauptsächlich blumig und süßlich. Da sind viele blumige Noten drin, die den Duft aber nicht allzu sehr stickig gestalten, sondern eher süßlich.
In der Basis duftet es weiterhin recht blumig süß, das Zedernholz wirkt etwas schwach, Moschus duftet wie immer süßlich und das Patchouli scheint komplett unterzugehen.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay, der Duft kann aus nicht allzu weiter Entfernung einigermaßen gut wahrgenommen werden. Diese Ausstrahlung bleibt aber leider nicht eine lange Zeit, so dass man sich nicht viel später kurz neu einsprühen sollte.
Die Haltbarkeit ist gar nicht mal so übel, da der Duft mehr als zehn Stunden hält. Allerdings sollte auch erwähnt werden, dass der Duft nach so einer langen Zeit doch etwas zu blütig-stickig und damit auch nicht mehr so besonders toll riecht.

Der Flakon:
Der Flakon ist metallisch und erinnert an eine Deo-Dose. Allerdings haben die Tesori d’Oriente Flakons meist schöne Etikette bzw. Aufdrucke auf dem Flakon. Hier ist der Flakon schwarz und hat schöne, rote blumige Motive drauf, wobei das Etikett goldene Ränder hat. Alles in allem ganz nett.

Soo, das war mal wieder ein Tesori d’Oriente Duft. Mir hat er schon gefallen, wobei er für mich persönlich wie immer etwas zu blumig geraten ist. Aber es ist ja ohnehin ein Damenduft, der euch Damen eben besser stehen müsste. Auch denke ich, dass er euch noch besser gefallen wird, als mir. Erwartet zwar nichts außergewöhnliches, da der Duft ganz grob zusammengefasst blumig und süß duftet, aber dafür ist der Duft angenehm. Und gerade bei dem günstigen Preis kann man hier eigentlich nun gar nichts falsch machen, es sei denn natürlich, man mag die große Anzahl an Blütendüften nicht so sehr.

Ansonsten ist der Duft gut geeignet für warme Tage, versprüht nämlich wie in der Einleitung erwähnt eine Aura des Frühlings und erinnert irgendwie auch leicht an Kirschblüten-Festivals, was gerade in Japan ja auch traditionell wie ein Ritual gefeiert wird

Wie gesagt, Japanese Rituals ist ein netter Frühlings-Duft, den man sich mal anschauen könnte.
2 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn Du nur fünf € ausgeben, aber dennoch gut duften möchtest: zitrisch, leicht rosig, gepflegt, unsüß, mit Frische unterlegt. Tolles PLV.
13 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Erst zitrisch (Grapefruit), schon ab der Mitte Zedernholz und dann auch Blütenmix. Alles recht wertig und erstaunlich wenig synthetisch.
3 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch-zitrischer Blumenstrauß
deutlich lugt nur die Rose raus
Schöne Basis aus Saubermoschus, Patch und Zeder
9 Antworten
KlarseherinKlarseherin vor 8 Jahren
Schöner Rosenholzduft, unsüss, nicht stechend, eher dunkel, solide, Preis/Leistung genial.
0 Antworten
WillowkatzWillowkatz vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schön frisch und sauber, wie gerade mit Rosenseife gewaschen. Auf keinen Fall süß,eher holzig herb. Nehm ich gerne für Arzttermine.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente