Tè Verde Matcha
Matcha Green Tea

Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente
Ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet. Der Name bedeutet „Grüner Tee Matcha”.

Matcha-TeeMatcha-Tee
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

Yogi-Tee im Matcha-Kostüm
Es ist grün, es steht Tee drauf - ich muss es kaufen :D
Bei den Tesoris tut das ja nicht weh im Zwiebelleder, und so habe ich letztes Jahr seit langem wieder ein paar Blindkäufe gewagt, und nach ausgiebigem Testen muss ich auch endlich ausgiebiger kommentieren :P

Der Duft startet grün und sehr frisch, fast minzig, mit ein bisschen Zitrus.
Die Teenote ist eher weich als herb, und erinnert mich mehr an Matcha-Eis als an das Getränk. Sie ist auch nicht so blumig und durchdringend wie bei Bvlgari oder Arden.

Nach etwa 30 Minuten wird der Duft würziger (Zimt/Ingwer/Kardamom? Ich kann das gar nicht so aufdröseln), und die Teenote wird etwas blumiger, das minzige lässt nach - und nach 1-2 Stunden rieche ich ganz eindeutig Yogi-Tee. Den klassischen, in der braunen Packung, aber nicht mit Milch und Zucker, sondern so wie ich ihn früher immer getrunken hab: einfach mit Wasser aufgegossen. (Nachdem mir jemand erklärt hat dass da Milch und Zucker reingehört habe ich es auch mal so probiert, aber das schmeckte mir doch zu sehr nach Pudding.)
Es sind keine süßen Noten wie Vanille oder Karamell dabei, aber bei diesen Gewürzen denkt man sich die Süße irgendwie dazu, auch wenn sie nicht wirklich da ist.
Eine ebenso würzige Zedernote gesellt sich dazu (nicht diese flache, künstliche Papierzeder, sondern schon richtig naturnah holzig), und in der Basis ist auch etwas sauber-frisches, aber ohne Seifennoten - ich würde es als (ganz leicht angepuderten) Wäscheduft mit etwas Coumarin und Cashmeran beschreiben.
Diese Phase erinnert mich zwar entfernt an Armani She, aber diese Art weich-holziger Akkord kommt so auch in vielen anderen Damen- Herren- und Unisexdüften vor.

Das ist wieder so ein Duft, bei dem ich die Geschlechtszuordnung nicht nachvollziehen kann. Es ist ein gemütlicher Duft, der eigentlich an jedem geht, und ich kann mir nicht vorstellen dass er jemanden stört.
Der Verlauf hat mich beim ersten Test etwas erschreckt, aber mittlerweile finde ich den ziemlich rund und passend.
Die Haltbarkeit ist für so ein frisches grünwürziges etwas nicht so schlecht, und die Sillage ist umweltfreundlich ;)

VikifoxVikifox vor 5 Jahren
Irgenwie mehr Matcha erwartet. Irgendwie riecht es mehr als nur "Matcha-Tee" aber dennoch sehr grün. Und doch sehr Unisex :)
SternanisSternanis vor 5 Jahren
Erst minzig-zitroniger Grüntee, dann frischer Gewürztee mit Zimt und Zeder. Hab anderes erwartet, aber trotzdem ganz gut. Unisextauglich!
WagnerfloWagnerflo vor 5 Jahren
Schon grün und irgendwie riecht er auch nach Tee, aber für authentischen Matcha fehlt ihm eine riesige Portion herb und bitter.
AriellahAriellah vor 6 Monaten
Kein Matcha, eher angenehmer, kühler Grüntee mit einem Schuss Zitone. Im Verlauf gesellen sich frische Blumen dazu. Grüne Entspannung.
Aspasia0Aspasia0 vor 6 Monaten
Toller grün-würziger Wellness Duft. Mehr Kräuter und Grünes, als Tee, aber trotzdem ein sehr schöner Duft. Bisher mein Tesori Favorit.

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente