Orchidea della Cina
Imperial Orchid Ritual

Orchidea della Cina / Imperial Orchid Ritual von Tesori d'Oriente
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 64 Bewertungen
Orchidea della Cina ist ein Parfum von Tesori d'Oriente für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Sodalis Group / Conter vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Pudrig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
OrchideeOrchidee TiaréTiaré JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
PralinePraline MoschusMoschus MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.764 Bewertungen
Haltbarkeit
6.555 Bewertungen
Sillage
6.052 Bewertungen
Flakon
5.457 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.627 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.
Wissenswertes
Imperial Orchid ist die eigens für den deutschen Markt umbenannte und mit einem neuem Flakondesign versehene Variante von Orchidea della Cina.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
MissKlea

52 Rezensionen
MissKlea
MissKlea
2  
Tropical good Vibes
Diesen Duft von den Tesori d´Oriente, habe ich per Zufall heute aufgesprüht und gleich gekauft. Der Flakon in dieser Dosenform mit den blumigen Aufdruck erweckt Neugier.
Aufgesprüht sofort an die Anfänge der 2000er Jahre erinnert. Es gab doch einen Duft der so gerochen hat, sagte ich gedanklich zu mir.

Erst gerade eben beim anklicken der Parfumo Seite und was ich mir da gekauft habe, steht drauf dass dieser Duft dem Miami Glow ähneln soll was auch stimmt. Ich lache milde dabei als ich rechts den J.LO Duft sehe der diesen hier ähnlich ist.

Den Miami Glow hatte ich rauf und runter getragen. Diese karibisch florale Kokosnuss war himmlisch. Der Tesori ist leider etwas kratziger nicht so schmeichelnd sinnlich wie der von der Lopez aber dennoch ein sehr guter Ersatz. 100 ml von dem Tesori kosten knapp 10€ und mehr als vertretbar.

Der Miami Glow ist seit langem eingestellt und kostet dementsprechend mehr.

Der hier sprüht vor Lebensfreude und hält gut auch was die Sillage betrifft. Klare Empfehlung!
0 Antworten
6
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Eigenwillig
Diesen Tesori habe ich aus dem Tauschspiel und ich brauchte einige Zeit, um mich an ihn zu gewöhnen. So eigenwillig wie der Duft ist, so schwierig ist er auch zu beschreiben. Er startet warm blumig mit einem Hauch frischer, exotischer Frucht. Sehr schnell jedoch kommt diese Note hervor, die mir den Duft fast verleidet hätte. Es ist ein würzig-frische Blumigkeit, leicht seifig, etwas cremig, exotisch und eher kalt als warm. Da ich leider nicht mal annähernd weiß, wie Orchideen riechen, kann ich hier keinen Vergleich anstellen. Mir ist diese Blumen-Note auch bisher in keinem anderen Parfum aufgefallen, was ich jetzt hier aufführen könnte. Die Seifigkeit ist auch nicht aldehydisch-seifig wie in N°.5 oder saubär-seifig, eher leicht pieksig.

Der Duft ist relativ linear, eine großartige Entwicklung macht er eine durch. Er ist nicht aufdringlich und hält so an die 4 Stunden. Im Gegensatz zu Mausebeer mag ich ihn lieber, wenn es nicht ganz so warm ist. Bei Wärme stört mich diese eigenwillige Note.
3 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Mausebeer

45 Rezensionen
Mausebeer
Mausebeer
Top Rezension 7  
35°C
...braucht es also damit Orchidea della Cina endlich für mich funktioniert. Ich hatte es schon fast aufgegeben und wusste bisher nicht was ich von diesem Tesori halten sollte. Neben seiner sauberen Blumigkeit bringt er bei normalen Temperaturen auch so eine ganz eigenartig bissig-pfefferscharfe Seifigkeit mit die ich bisher ziemlich verrückt fand.
Aber bei der derzeitigen Tropenhitze ergibt das alles plötzlich Sinn und fügt sich harmonisch zusammen. Ich habe festgestellt, dass alle (meine) Tesoris bei Wärme süßer und lieblicher an mir werden. So auch OdC. Die Seife ist jetzt ein ganz feines, blumiges Schäumchen mit etwas saftigem tropischem Obst aufgepeppt. Ein schöner floraler, leicht cremiger "Frisch und Sauber" Duft ohne Zitronenkrams, der sich sehr körpernah ca. 3 Stündchen hält.
Dass ich mit dem bisher ungeliebten Orchidea della Cina mal so begeistert rumdieseln würde hätte ich nie gedacht :D
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ich nehme zunächst vor allem die hesperidischen und säuerlich Noten wahr, dann kommen dezent florale Töne und sehr maßvolle Süße.
3 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mhmm schön!
Cremebad mit würzigen Einschlägen,
Tropischen Blüten,
& leicht säuerlichen Früchten,
Seifig fein.
Niemals zu viel!
1 Antwort
BlütentraumBlütentraum vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Startet säuerlich-floral, wird kurz seifig-pieksig und endet in einem Blumenschaumbad. Lieblich, blumig und sehr seifig.
0 Antworten
Aspasia0Aspasia0 vor 6 Monaten
7
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
Am deutlichsten rieche ich Mandarine und die Tiare, tropisch blumig-süß, aber mit zuerst auch Frische. Später überwiegt das Tropisch-Süße.
2 Antworten
LavendergirlLavendergirl vor 8 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Florale Frische mit Anklängen von teurer Seife und leicht säuerlichen Früchtchen. Gar nicht mal schlecht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Tesori d'Oriente

Byzantium von Tesori d'Oriente Muschio Bianco / White Musk von Tesori d'Oriente Hammam von Tesori d'Oriente Fiore del Dragone von Tesori d'Oriente Mirra von Tesori d'Oriente Vaniglia e Zenzero del Madagascar von Tesori d'Oriente Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente Jasmin di Giava von Tesori d'Oriente Ayurveda von Tesori d'Oriente Japanese Rituals von Tesori d'Oriente Thalasso Therapy von Tesori d'Oriente Fior di Loto von Tesori d'Oriente Royal Oud dello Yemen von Tesori d'Oriente Sandalo del Kashmir e Vetiver von Tesori d'Oriente Aegyptus von Tesori d'Oriente Tè Verde Matcha / Matcha Green Tea von Tesori d'Oriente Tiaré delle Indie von Tesori d'Oriente Ambra Indiana / Indian Amber von Tesori d'Oriente Legno di Guajaco e Pepe Nero von Tesori d'Oriente Africa von Tesori d'Oriente