Bois Nuit

Bois Nuit von LPDO
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 68 Bewertungen
Bois Nuit ist ein Parfum von LPDO für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Synthetisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange PflaumePflaume
Herznote Herznote
RoseRose PatchouliPatchouli RosengeranieRosengeranie rote Beerenrote Beeren
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra TeakholzTeakholz weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.568 Bewertungen
Haltbarkeit
7.659 Bewertungen
Sillage
7.060 Bewertungen
Flakon
7.258 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.312 Bewertungen
Eingetragen von Serenissima, letzte Aktualisierung am 12.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Angenehme Beduftung
Bois Nuit beginnt fruchtig - süßlich.

Unsere liebe Parfuma "Elbchen" ließ mir ihre Probe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Eine sehr reife, aber nicht überreife lilafarbene Pflaume ist zu erschnüffeln, die auch sehr dickflüssige fruchtige Eigenschaften hat, auch ist es so, dass sie eine ordentliche Portion Süße besitzt, ohne dabei ins klebrige abzudriften und man schon ein wenig der Meinung ist, eine gerade frisch aufgeschnittene vor sich liegen zu haben.

Die Pflaume ist 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Eine schöne, volle und cremig - blumige Rosengeranie ist nun zu erschnüffeln, die vom Patchouliblatt eine angenehme Tiefe erhält.

Das Patchouliblatt hat ganz dezente und sanfte würzig - erdige Töne, die die Rosengeranie wunderbar untermalen.

Bois Nuit ist ein blumig - cremig - würziger Begleiter, den man meiner Meinung nach zu jeder Tageszeit auflegen kann, um sich einfach angenehm beduftet zu fühlen.

Die Herznote ist die Herznote gute 5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Und es geschieht etwas, was mir persönlich als Männlein schon ein wenig gefällt, ich rieche durchgedrehte und noch leicht qualmende Autoreifen und meine Recherchen haben ergeben, dass dies durchaus vom Teakholz stammen kann, was aber binnen 10 Minuten wieder verschwindet.

Das was bleibt, ist etwas sehr sauberes und auch klares, ganz dezent cremiges, was nur der weißes Moschus sein kann.

Ganz im Hintergrund agiert Ambra mit seiner sehr angenehmen balsamisch - rauchig - süßlichen Nuance, die für einen schönen Abschluss sorgt.

Insgesamt ist der Duft 10 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man deutlich an einer Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
2 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
In diesem Kontext wirkt das synthetische Gerüst von LPDO artifiziell und beabsichtigt: so viel Chemie, dass man die Noten nicht erkennt.
2 Antworten
ParmaParma vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Erst fruchtige, dann sehr elegante, cremigseifige, leicht wächserne Rose. Erinnert an Rose of no man‘s land, aber etwas dezenter. Toll!
2 Antworten
GerdiGerdi vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
DAS soll eine Pflaume sein?? Süßer Frucht-/Holzmatsch!
Da entschädigen auch die milderen (synthetischen?) Basisnoten nicht.
2 Antworten
MantusMantus vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Zu Beginn fruchtig - süßlich, mit blumig - cremig - würzigen Mittelteil, der balsamisch - rauchig - cremig ausklingt.
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig-würzige Montale-DNA mit cremig-hellstrahlendem Moschus ummantelt. Nach anfänglichem Over-Acting zur Basis hin gefälliger & ruhiger.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO Excentum von LPDO