Superbe Café

Superbe Café von LPDO
Ein Parfum von LPDO für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten
RoseRose KaffeeKaffee
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille
Eingetragen von Serenissima, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Duftet ähnlich

Muse du Soir
Rouge Privé von Novellista
Rouge Privé

Annajana
Er ist süß , gourmandig und hat auch die "Montale Note" in seinem Herzen.
Zuerst habe ich nicht verstanden, wo es Kaffee gibt, ja, ein Hinweis....Den Kaffee kann ich nur in ganz geringen Maßen erahnen.
Es ist ein schwerer Duft. Meistens trage ich ihn nur an kalten Tagen .Er ist sehr außergewöhnlich.
Süß , außergewöhnlich, schwer mit viel Rose, Vanille und Amber und .Wer diese Düfte mag sollte den Kaffeeduft testen.
3.5

Auf der Suche nach dem verlorenen Kaffee
Da ich bei Vanille Persuasive vom PLV sehr angenehm überrascht war und schon lange auf der Suche nach einem schönen Café-Duft bin, erschien mir ein Blindbuy hier die logische Konsequenz.
Ich weiß ja, dass davon hier immer wieder abgeraten wird, aber bei DEM Preis konnte ich einfach nicht anders ;)
Voller Vorfreude öffnete ich das Päckchen, sprühte ihn mutig auf – und war entsetzt :
Von Kaffee nicht nur keine, sondern auch nicht die allergeringste Spur, weder in Kopf- oder Herznote, noch in der Basis. Stattdessen macht sich der Geruch (ja, Geruch – nicht Duft) von billigem Geschirrspülmittel mit muffiger Rose zum Glück nicht allzu breit, denn auch die Sillage ist unterirdisch.
Der Flakon findet jetzt seinen Platz im Putzmittelschrank – sollte ich ihn je wieder anrühren, dann bestenfalls, um den Mülleimer zu beduften…….

Café Bonbon
Im opening riecht er garnicht nach Kaffee, legt sich aber nach 2 Minuten dann fängt er an sich zu entwickeln. Er riecht jetzt wie ein leckeres Kaffee Bonbon der mit Vanille auf einem Rosenblatt serviert wird, also sehr kreativ.

Wer also Kaffee mag oder noch besser Düfte die nach leckerem Kaffee riechen Wird mit diesem Duft wenig falsch machen können.

Kaffee,Rose und Vanille wechseln sich bis zum bitteren Ende ab.

Kaffee? Nein! Rose? Ja!
Superbe Café beginnt frisch - floral, aber auch leicht süßlich - pudrig.

Unsere liebe Parfuma "Elbchen" gab mir mit ihrer Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Als erstes kann man sehr lieblichen, frisch - floralen Jasmin erschnüffeln, der so verwendet wurde, dass es nicht schwülstig riecht.

Auch ist da im Hintergrund eine ganz leichte süßliche - pudrige Aura wahrnehmbar, die ich der Iris zuschreibe und sich meines Erachtens nach sehr gut mit dem Jasmin arrangiert.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Die Herzote wird Dank der Pfingstrose angenehm blumig - opulent. auch ist es so, dass die Rose eine schöne cremige Nuance hat.

Vom Kaffee konnte ich leider überhaupt nichts erschnüffeln, was ich wirkliche schade fand, da ich sehr neugierig war, wie denn eine Rose in Verbindung mit Kaffee riecht.

Was ich mir aber vorstellen kann, dass der Kaffee lediglich so eingesetzt wurde, dass die Rose eine gewisse greifbare Tiefe erhält, denn dass ist hier nämlich der Fall, da man schon der Meinung ist, eine große Rosenblüte vor sich liegen zu haben.

Superbe Café ist für mich ein durchaus angenehmer Rosenduft, den man meiner Meinung nach zu jeder Tages- und Nachtzeit auflegen kann.

Die Herznote ist 4,5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese wird unglaublich dickflüssig und cremig, was hier dem Zusammenspiel der Vanille und den Ambernoten zu verdanken ist.

Auch ist es so, dass die Basis eine sehr schöne anschmiegsame Tiefe hat, die zum kuscheln einlädt

Ganz weit im Hintergrund agiert der weiße Moschus, mit seinen sauberen und klaren Nuancen, der meines Erachtens nach lediglich als reiner Fixateur eingesetzt wurde, um die Vanille und die Ambernoten noch zu potenzieren.

Insgesamt ist der Duft 9 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr gut an einer Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten minimiert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Edda32Edda32 vor 3 Jahren
Für'n Groschen kriegste hier am Automaten Sahnevanillekaffee in Plastik. Goldenen Zuckermatsch aufm Grund
Und rosenrote Liebe
schwappt über.
KäseKäse vor 1 Jahr
Erinnert an den Montale Intense Café. D.h.: kaum Kaffee, aber Powerblumen. Bei dem hier weniger Haarspray als beim anderen. Warm + sinnlich.
Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Süß-würziger Instant-Kaffee m. Moschus-Sahne. Kandierte Rosen pieksen m. ihren Dornen + mit kratziger Synthetik. Ich wähle ein anderes Café.
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Rosiges-Kaffeepulvermanöver,Blumen dominieren,endet holzig süßlich. Für mich unisex abendtauglich.Eher Schick als Disco,erwachsen statt Teen
Mustang69Mustang69 vor 6 Jahren
Double Caramel Macchiato. Chupa Chups. Dazu ein Strauß Rosen.

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Soul Sea von LPDO Rubin Fumée von LPDO Excentum von LPDO