Rose Sensuelle

Rose Sensuelle von LPDO
Ein Parfum von LPDO für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.

RoseRose
Rose AbsolueRose Absolue JasminJasmin
MoschusMoschus AmberAmber
Eingetragen von Serenissima, letzte Aktualisierung am 28.11.2023.

Rosen im Frühling
Rose Sensuelle beginnt angenehm rosig.

Unsere liebe Parfuma "Elbchen" gab mir mit ihrer Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Die Rosenessenz hat eine sehr angenehme blumige Eigenschaft, die auch eine sehr schöne Tiefe mit sich bringt, wo man gedanklich einen nett gemachten Rosenstrauß vor sich hat.

Auch ist es so, dass die Rosenessenz synthetisch ist, was ich aber hier sehr gut umgesetzt empfinde, da nichts zwickt oder gar sticht.

Die Rosenessenz ist 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Auch in der Herznote kann man eine eine schöne volles und blumiges Rosenabsolue erschnüffeln, das vom lieblich - floralen Jasmin aufgefangen und dieser dafür verantwortlich ist, dass das Rosenabsolue in die Luft empor gehoben wird.

Rose Sensuelle ist ein sehr angenehmer und feiner Rosenduft, den ich mir wunderbar im Frühling vorstellen kann.

Die Herznote ist 4 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese wird Dank des Moschus angenehm sauber und klar, was mich auch ein ganz klein wenig an frisch gewaschene Wäsche erinnert.

Und doch ist da auch eine tiefe anschmiegsame balsamische Cremigkeit zu erschnüffeln, die vom Amber stammt und für einen schönen Abschluss sorgt.

Insgesamt ist der Duft 9 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Wer bist Du denn?
Die Verkäuferin meiner beiden neuen Düfte von "The Merchant of Venice" legte eine Abfüllung dieses Eau de Parfums dem Päckchen bei. Sie kommen alle direkt aus Italien.
Nach dem ersten Schnuppern wollte ich natürlich wissen, mit wem ich es hier zu tun habe. Aber siehe da: der Hersteller "Les Perles d'Orient" - LPDO - und dieser Duft waren sogar hier bei Parfumo unbekannt.
Dafür ist die Auswahl im Netz (z.B. bei eBay und Amazon) doch überraschend groß. Echte Parfumistas, wie sie hier zu finden sind, können dort sicher noch einige interessante Entdeckungen machen.

Der Flacon wirkt auf mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig; für einen zarten Rosenduft hätte ich etwas anderes erwartet. Aber er ist recht originell, und sollte ich mir diesen Duft zulegen, werde ich mich auch daran gewöhnen. Auch scheint er zu dieser Duftserien zu gehören.

"Rose Sensuelle" ist ein überraschend voller Rosenduft. Wie viele Italiener recht klar und ohne große Verzierungen durch andere Duftelemente. Nach einiger Zeit rundet sich der Duft sehr angenehm durch eine Prise Moschus. Für einen nicht so begeisterten Moschusfan wie mich sehr tragbar.
Die Haltbarkeit bei mir ist durchschnittlich; ein schöner, ein bisschen seifiger, sauberer Duft vollerblühter Rosen bleibt auf der Haut zurück.

Ich sehe dieses Eau de Parfum als eine sehr preisgünstige Alternative zu den großen, sehr edlen Rosenparfums.
Natürlich fehlt "Rose Sensuelle" deren Raffinesse und Geheimnis. Aber das muss ja auch nicht immer sein - eher ein Duft für junge Frauen oder Neulinge in dieser aufregenden Welt der Düfte.
Alles in allem ein leichter und sommerlicher Rosenduft, von dem mit gutem Gewissen auch häufiger ein paar Spritzerchen aufgesprüht werden können.

Ich kann mir vorstellen, dass ich hier künftig noch einige Düfte dieses Unternehmens treffen werde.
Es lohnt sich bestimmt und wird sehr, sehr interessant werden!
Meine Neugier wurde jedenfalls geweckt ...

Synthetische Rose, die aber nicht schlecht gelungen ist. Die Zielgruppe (Plastik-Semi-Rosensoliflor) bleibt unklar. Braucht das noch jemand?
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Eine sehr synthetische Rose, die hier leicht seifig auf moschüssigem Boden erblüht. Günstig, aber zeigt nicht die Facetten eines Rosenduftes
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
Ein Rosensoliflor, der nicht wirklich schlecht ist, der aber vermutlich auch niemanden begeistern wird. Etwas synthetisch anmutend.
GrünesMeerGrünesMeer vor 3 Jahren
Rose mit einer gewissen Garten Atmosphäre. Aber ebenso auch wie Rosensirup, etwas zu viel. Wäre es dezenter hätte er echt was.
ErfscheErfsche vor 5 Jahren
Schon sehr rosig, aber mir zu synthetisch. Hat so ne leichte Frisiersalon- Note. Bleibt bei mir statisch ohne große Entwicklung.

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO Excentum von LPDO