Rose Sensuelle

Rose Sensuelle von LPDO
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 64 Bewertungen
Ein Parfum von LPDO für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose
Herznote Herznote
Rose AbsolueRose Absolue JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
6.464 Bewertungen
Haltbarkeit
6.756 Bewertungen
Sillage
6.057 Bewertungen
Flakon
7.253 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.213 Bewertungen
Eingetragen von Serenissima, letzte Aktualisierung am 28.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 5  
Rosen im Frühling
Rose Sensuelle beginnt angenehm rosig.

Unsere liebe Parfuma "Elbchen" gab mir mit ihrer Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Die Rosenessenz hat eine sehr angenehme blumige Eigenschaft, die auch eine sehr schöne Tiefe mit sich bringt, wo man gedanklich einen nett gemachten Rosenstrauß vor sich hat.

Auch ist es so, dass die Rosenessenz synthetisch ist, was ich aber hier sehr gut umgesetzt empfinde, da nichts zwickt oder gar sticht.

Die Rosenessenz ist 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Auch in der Herznote kann man eine eine schöne volles und blumiges Rosenabsolue erschnüffeln, das vom lieblich - floralen Jasmin aufgefangen und dieser dafür verantwortlich ist, dass das Rosenabsolue in die Luft empor gehoben wird.

Rose Sensuelle ist ein sehr angenehmer und feiner Rosenduft, den ich mir wunderbar im Frühling vorstellen kann.

Die Herznote ist 4 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese wird Dank des Moschus angenehm sauber und klar, was mich auch ein ganz klein wenig an frisch gewaschene Wäsche erinnert.

Und doch ist da auch eine tiefe anschmiegsame balsamische Cremigkeit zu erschnüffeln, die vom Amber stammt und für einen schönen Abschluss sorgt.

Insgesamt ist der Duft 9 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in gemächlichen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
0 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Wer bist Du denn?
Die Verkäuferin meiner beiden neuen Düfte von "The Merchant of Venice" legte eine Abfüllung dieses Eau de Parfums dem Päckchen bei. Sie kommen alle direkt aus Italien.
Nach dem ersten Schnuppern wollte ich natürlich wissen, mit wem ich es hier zu tun habe. Aber siehe da: der Hersteller "Les Perles d'Orient" - LPDO - und dieser Duft waren sogar hier bei Parfumo unbekannt.
Dafür ist die Auswahl im Netz (z.B. bei eBay und Amazon) doch überraschend groß. Echte Parfumistas, wie sie hier zu finden sind, können dort sicher noch einige interessante Entdeckungen machen.

Der Flacon wirkt auf mich ein bisschen gewöhnungsbedürftig; für einen zarten Rosenduft hätte ich etwas anderes erwartet. Aber er ist recht originell, und sollte ich mir diesen Duft zulegen, werde ich mich auch daran gewöhnen. Auch scheint er zu dieser Duftserien zu gehören.

"Rose Sensuelle" ist ein überraschend voller Rosenduft. Wie viele Italiener recht klar und ohne große Verzierungen durch andere Duftelemente. Nach einiger Zeit rundet sich der Duft sehr angenehm durch eine Prise Moschus. Für einen nicht so begeisterten Moschusfan wie mich sehr tragbar.
Die Haltbarkeit bei mir ist durchschnittlich; ein schöner, ein bisschen seifiger, sauberer Duft vollerblühter Rosen bleibt auf der Haut zurück.

Ich sehe dieses Eau de Parfum als eine sehr preisgünstige Alternative zu den großen, sehr edlen Rosenparfums.
Natürlich fehlt "Rose Sensuelle" deren Raffinesse und Geheimnis. Aber das muss ja auch nicht immer sein - eher ein Duft für junge Frauen oder Neulinge in dieser aufregenden Welt der Düfte.
Alles in allem ein leichter und sommerlicher Rosenduft, von dem mit gutem Gewissen auch häufiger ein paar Spritzerchen aufgesprüht werden können.

Ich kann mir vorstellen, dass ich hier künftig noch einige Düfte dieses Unternehmens treffen werde.
Es lohnt sich bestimmt und wird sehr, sehr interessant werden!
Meine Neugier wurde jedenfalls geweckt ...
0 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Synthetische Rose, die aber nicht schlecht gelungen ist. Die Zielgruppe (Plastik-Semi-Rosensoliflor) bleibt unklar. Braucht das noch jemand?
2 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Eine sehr synthetische Rose, die hier leicht seifig auf moschüssigem Boden erblüht. Günstig, aber zeigt nicht die Facetten eines Rosenduftes
3 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Rosensoliflor, der nicht wirklich schlecht ist, der aber vermutlich auch niemanden begeistern wird. Etwas synthetisch anmutend.
1 Antwort
GrünesMeerGrünesMeer vor 3 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Rose mit einer gewissen Garten Atmosphäre. Aber ebenso auch wie Rosensirup, etwas zu viel. Wäre es dezenter hätte er echt was.
0 Antworten
ErfscheErfsche vor 5 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Schon sehr rosig, aber mir zu synthetisch. Hat so ne leichte Frisiersalon- Note. Bleibt bei mir statisch ohne große Entwicklung.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO Excentum von LPDO