Cretus

Cretus von LPDO

Cretus ist ein Parfum von LPDO für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeere, Bergamotte, Apfel, Ananas
Herznote HerznoteJasmin, Patchouli, Birke, Wacholderbeere
Basisnote BasisnoteMoschus, Eichenmoos, Ambra, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.01.2020.

5.0 8.0 9.0 6.5/10

Fefaminz
"So ein Mann, so ein Mann..."
....sang damals so 'ne deutsche Schangsonette mit bühnenwirksamer orangeroter Wallemähne und schwärmte von "Wuchs und Kraft" und bekundete ihre geweckte Leidenschaft. Jep, ich glaube, der trug bestimmt so einen Duft. Ich habe diesmal tatsächlich vorher die Duftpyramide gelesen und mich ob... Weiterlesen
7.0 6.0 8.0 7.5/10

Feinheiten
Cretus beginnt erfrischend fruchtig - krautig, aber auch leicht süßlich. Unsere liebe Parfuma "Elbchen" gab mir mit ihrer Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Als erstes kann man eine sehr feine, aber vollreife schwarze... Weiterlesen

Nuance4Massi vor 72 Tagen
Bekannte Duft DNA, ist jedoch kein Klon von Aventus.
Fruchtig und klingt leicht holzig ab.
Globomanni vor 80 Tagen
Aventus ähnlich, o.k., aber bestimmt kein Duftzwilling. Cretus startet heftig mit Black Currant, wo bei Aventus Ananas auf dem Thron sitzt
Minigolf vor 116 Tagen
Etwas seltsamer Obstkorb in vergessenem Garten. Süßlichherb beerig. Wird später ansprechender mit erdig-holzigen Noten. Mir etwas zu sperrig
Wagnerflo vor 123 Tagen
Jede Menge Fruchtdurcheinander. An Anfang auch recht frisch. Durchwegs ziemlich synthetisch und obendrein noch langweilig.
Townsend vor 136 Tagen
Der Name lässt schon durchklingen, was einen hier erwartet... Creeds Zugpferd Nr. 1. Allerdings kein Klon, sondern eigenständig! Nice!
Einfachich vor 7 Monaten
frisch-fruchtig mit leichter Synthetik Note, erinnert an Aventus. Alltagstauglicher Allrounder P/L sehr gut
Erfsche vor 9 Monaten
Fruchtsalat im Patch-Bett, herb-krautig gewürzt, aber trotzdem weich und frisch. Ananas ist da, bleibt aber im Hintergrund. Mag ich.
Vlach vor 9 Monaten
Aventus in der fruchtig-scharfen Wacholder-Variante mit weniger Rauchigkeit. Guter Dupe / Interpretation.
MichH vor 10 Monaten
Den Duftnoten nach sieht das stark nach Aventus aus. Als Dupe wäre es ein absoluter Reinfall, als eigenständiger Duft ist er aber gut.
Mantus vor 2 Jahren
Zu Beginn fruchtig - krautig - süßlich, mit floral - aromatisch - würzig - holzigen Mittelteil, der würzig - klar ausklingt.
Ergoproxy vor 2 Jahren
Da ich Aventus nicht mochte, kann ich diesem Wässerle auch nichts abgewinnen. Frisch, fruchtig mit holzigem Abgang. Wer´s mag soll´s tragen
ChatonNoir vor 3 Jahren
Sorry aber ich fahr echt ab auf Aventus. Dies hier ist ein gutes, sehr günstiges Dupe m. super H+S u. steht bald ungefragt bei m. Freund ;)
ParfumAholic vor 3 Jahren
Frisch-fruchtig-holzig, zur Basis hin weich. Allwetter, Alljahreszeit & Allstimmungsduft, mit dem man nichts falsch macht. Unauffällig.
Yatagan vor 3 Jahren
Synthetisch scharfe Aventus-Kopie. Sicherlich gibt es auch für diesen zwanzigsten Klon eine Verwendung, - aber nicht bei mir! Es nervt!
Elbchen vor 3 Jahren
Ich kenne das Original nicht, der jedoch ist tragbar, fruchtig und anfangs deutlich wahrnehmbar
wird dann wärmer und harmonisch rund. Schön!
Schücha vor 3 Jahren
P/L, Performance, Präsentation - alles Top. Auch wenn's mancheinen nervt - das Game of Aventus-Klons ist immer für Überraschungen gut ;)
Freebird1968 vor 3 Jahren
eindeutig ne Aventus Kopie und keine schlechte ..fruchtig, frisch , lange haltbar , mir gefällt er

Beliebt LPDO

Hash Intense von LPDO Bois Intense von LPDO Superbe Café von LPDO Mieloud von LPDO Fleur Noire von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Garçon Libre von LPDO Bois Nuit von LPDO Creation Braries von LPDO Excentrique Oud von LPDO Sexuel von LPDO Creation Hotis von LPDO Creation Desight von LPDO Creation Handfidance von LPDO Creation Courield von LPDO Creation Lipsens von LPDO Creation Josy von LPDO Creation Lorev von LPDO