Cretus

Cretus von LPDO
Cretus ist ein Parfum von LPDO für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeereschwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte ApfelApfel AnanasAnanas
Herznote HerznoteJasminJasmin PatchouliPatchouli BirkeBirke WacholderbeereWacholderbeere
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.01.2022.

Cre(ed)tus
Nun, ja wie die Überschrift schon sagt, ist dieser Duft ein ähnlicher Duft zu seinem luxuriösem, reichen Vorbild Creed Aventus. Allerdings startet Cretus doch eigen und mit deutlich ausgeprägterem zitrischen Opening dafür ohne rauchige Begleitung. Ein sehr schöner Duft. Perfekt für den... Weiterlesen

Fefaminz
"So ein Mann, so ein Mann..."
....sang damals so 'ne deutsche Schangsonette mit bühnenwirksamer orangeroter Wallemähne und schwärmte von "Wuchs und Kraft" und bekundete ihre geweckte Leidenschaft. Jep, ich glaube, der trug bestimmt so einen Duft. Ich habe diesmal tatsächlich vorher die Duftpyramide gelesen und mich ob... Weiterlesen

Feinheiten
Cretus beginnt erfrischend fruchtig - krautig, aber auch leicht süßlich. Unsere liebe Parfuma "Elbchen" gab mir mit ihrer Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Als erstes kann man eine sehr feine, aber vollreife schwarze... Weiterlesen

NordnaseNordnase vor 7 Monaten
Aventusähnlicher Start. Fruchtig, harmlos, ohne Rauch und Stärke.
Trotzdem gefällig, erst recht in der Preislage…
Testenswert.
SinaWSinaW vor 1 Jahr
Wenn diese Frische/Rasierwassermäßige nicht wäre... Die Ananas - das Fruchtige - hat schon was!!
GrünesMeerGrünesMeer vor 1 Jahr
Unverkennbarer Aventus Dupe, kommt direkt in den Sinn nach dem aufsprühen. Aber leider stechend synthetisch.. gibt viel bessere Dupes (CDNI)
InGENIEurInGENIEur vor 1 Jahr
CREed+avenTUS
DER Duft von oder für Captain Obvious
DK74DK74 vor 2 Jahren
Unangenehm, stechende, synthetische Früchte; mit der HN kommt Würze hinzu; später auch noch Rauch; Aventus-Ähnlichkeit ist eindeutig gegeben
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
Frisch-fruchtig-süß mit erkennbarer Aventus-DNA
Die eigenen Ideen stärker betont,
es hätte ein richtig guter werden können!
Nuance4MassiNuance4Massi vor 3 Jahren
Bekannte Duft DNA, ist jedoch kein Klon von Aventus.
Fruchtig und klingt leicht holzig ab.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Aventus ähnlich, o.k., aber bestimmt kein Duftzwilling. Cretus startet heftig mit Black Currant, wo bei Aventus Ananas auf dem Thron sitzt
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Etwas seltsamer Obstkorb in vergessenem Garten. Süßlichherb beerig. Wird später ansprechender mit erdig-holzigen Noten. Mir etwas zu sperrig
WagnerfloWagnerflo vor 3 Jahren
Jede Menge Fruchtdurcheinander. An Anfang auch recht frisch. Durchwegs ziemlich synthetisch und obendrein noch langweilig.

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Mieloud von LPDO Hash Intense von LPDO Garçon Libre von LPDO Superbe Café von LPDO Bois Nuit von LPDO Fleur Noire von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Sexuel von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Voyage Secret von LPDO Royal Tiaré von LPDO Soul Sea von LPDO Jardin Impérial von LPDO