Sexuel

Sexuel von LPDO
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 64 Bewertungen
Ein Parfum von LPDO für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Süß
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie WaldbeerenWaldbeeren PfirsichPfirsich rote Beerenrote Beeren
Herznote Herznote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin türkische Rosetürkische Rose französisches Veilchenfranzösisches Veilchen indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Basisnote Basisnote
französische Kieferfranzösische Kiefer weißer Moschusweißer Moschus AmbraAmbra Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille
Bewertungen
Duft
5.864 Bewertungen
Haltbarkeit
7.656 Bewertungen
Sillage
7.156 Bewertungen
Flakon
7.159 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.810 Bewertungen
Eingetragen von Serenissima, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Hilfreiche Rezension 5  
Ein Herbstduft
Sexuel beginnt fruchtig - aromatisch, leicht blümelig, aber auch würzig - muffig.

Unsere liebe Parfuma "Elbchen" gab mir mit ihrer Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.

Als erstes kann man die rote Beeren erschnüffeln, die eine für mich nicht ganz so schöne fruchtige Eigenschaft mit sich bringen, da es in meiner Nase leider ordentlich sticht.

Die ägyptische Rosengeranie kommt leicht blümelig daher und versucht die stechende Komponente der roten Beeren ein wenig in Schach zu halten, was ihr aber nicht so ganz gelingen möchte.

Auch ist da auch eine aromatische Süße wahrnehmbar, die von den Waldbeeren stammt und sich ganz gut mit dem Pfirsich verbindet.

Die Kopfnote wird allerdings von etwas würzig - muffigen überschattet, was ich mir persönlich überhaupt nicht erklären kann und mich leider ein wenig ratlos dasitzen lässt.

Diese Konstellation ist 20 Minuten auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Herznote breitmacht.

Die Herznote wird angenehm blumig - opulent, was der türksichen Rose zu verdanken ist.

Auch ist da etwas laubartiges, ganz leicht blümeliges zu erschnüffeln, was vom französischen Veilchen stammt und die türkische Rose angenehm bedeckt, ohne sie zu sehr in den Hintergrund zu rücken.

Und doch ist da auch eine lieblich - florale Note wahrnehmbar, die dem ägyptischen Jasmin zu verdanken ist und dafür verantwortlich ist, dass die Komponenten der Herznote regelrecht in die Luft gehoben werden.

Die Herznote wird von etwas sehr angehm erdig - würzigem untermalt, was nur das indonesische Patchouli sein kann und ich das Patchouli "verdächtige" bereits in der Kopfnote riechbar zu sein und er dafür verantwortlich ist, dass diese so würzig - muffig erscheint, aber sicher bin ich mir da nicht.

Sexuel ist ein blumig - erdig - würziger Duft, den ich mir wirklich sehr gut im Herbst vorstellen kann.

Die Herznote ist 5 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln, ehe sich die Basis durchsetzt.

Diese wird Dank des weißen Moschus sehr klar und auch sauber, ohne aber dabei an frisch gewaschene Wäsche zu erinnern.

Auch ist da eine sehr angenehme äthrerisch - waldige Nuance wahrzunehmen, die in dem Fall von der französichen Kiefer stammt.

Und doch ist da auch eine balsamisch - harzig, leicht süßliche Facette zu erschnüffeln, die dem Ambra zu verdanken ist.

Von der Madagaskar - Vanille konnte ich leider nichts erschnüffeln, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass sie lediglich so eingesetzt wurde, um die anderen Noten der Basis zu untermalen.

Insgesamt ist der Duft 8 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in ruhigen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.
0 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Trash-Crash: schwerer Unfall zwischen brutal-synthetischen Blüten und aromachemischem Plastik-Patchouli : da fliegen die Kunststoffsplitter!
9 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Gummi-Dummy-Pärchen auf muffiger Erde, begraben unter künstl. Obst + pieksenden Rosen. Es schneit Waschpulver. Könnte zu Keuschheit führen.
10 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 9 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Die Sichtbarkeit aller Anstrengungen als Abturner
Zu viel Blümchen ohnehin
zu süß fruchtig schwer
hinter instabiler Fasade Synthetikrauschen
10 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 2 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
2.5
Duft
Riecht wie ein
aufgedundenes Ei,
welches im Plastikmeer versinkt.
Siffige Essenzen von Blumen,
lässt Übelkeit hochkommen.
11 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Scharfer Rosenschwitz mit würzigem Patch unterlegt. Außerdem rieche ich in der Sonne weich gewordenes Gummi. Der Duft wirkt auf mich...
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Folies d'Épices von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO Excentum von LPDO