Folies d'Épices 2020

Folies d'Épices von LPDO
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 21 Bewertungen
Folies d'Épices ist ein Parfum von LPDO für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Blumig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom ElemiharzElemiharz BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MuskatMuskat ZimtZimt RoseRose
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz ZederZeder MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.221 Bewertungen
Haltbarkeit
6.116 Bewertungen
Sillage
6.416 Bewertungen
Flakon
7.121 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.211 Bewertungen
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 28.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Shark007

50 Rezensionen
Shark007
Shark007
2  
Erst frisch, dann würzig… aber immer ein charmanter Begleiter!
Da flattert mir eine kleine Probe vom Folies d'Épices ins Haus :) Die Marke LPDO ist mir schon länger aufgefallen und die Duftnoten dieses Parfums lassen mich aufhorchen. Kardamom und Bergamotte werden zu Zimt und Rose, bevor sie hölzern enden. Könnte auch zu einem Gedicht werden.

Der Anfang ist sehr zitrisch und ist für mich ein toller Start in den Tag. Nicht aufdringlich, eher ein wenig Understatement. Es dauert auch nicht sehr lang, dann taucht ein Hauch Rose auf, welcher der Sillage eine zusätzliche blumige Note verleiht. Ein Duft, der perfekt für den Alltag und die Arbeit geeignet ist. Bei mir hält er so ungefähr 4-5 Stunden auf der Haut und viel länger möchte ich eh nicht arbeiten ;)

Der Flakon ist, wie andere Varianten der Marke, ansprechend und den Namen finde ich zwar nicht 100% treffend, aber lustig! Folies d'Épices bedeutet „Gewürzwahnsinn“

Fazit:
Für den Preis eine schöner frischer Allrounder, den man bedenkenlos kaufen und ausprobieren kann. Perfekt für unspektakuläre und normale Tage.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Shark007Shark007 vor 9 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Allrounder mit zitrischen Beginn und sanft-würzigem Ende! Für mich ein Unisex-Duft für den Alltag
0 Antworten
KäseKäse vor 1 Jahr
8
Duft
Da habe ich wohl eine neue Lieblingsmarke. Auch von dem hier bin ich sehr angetan. Holzig, würzig, blumig. Auch für Frauen tragbar.
10 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Nach zitrischem Start warme Gewürze an Rose. Wird holziger. Weich + gefällig, nostalgisch. Erinnert an Seife aus früheren Zeiten. H/S mau
1 Antwort
Freebird1968Freebird1968 vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
ein wenig schwach auf der Brust, aber wer Gewürze mal light möchte ist hier gut bedient, gefällig, für mich zu wenig wumms aber tragbar
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO Excentum von LPDO