Folies d'Épices 2020

Folies d'Épices von LPDO
Folies d'Épices ist ein Parfum von LPDO für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom ElemiharzElemiharz BergamotteBergamotte
MuskatMuskat ZimtZimt RoseRose
SandelholzSandelholz ZederZeder MoschusMoschus
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 28.07.2023.

Shark007
Erst frisch, dann würzig… aber immer ein charmanter Begleiter!
Da flattert mir eine kleine Probe vom Folies d'Épices ins Haus :) Die Marke LPDO ist mir schon länger aufgefallen und die Duftnoten dieses Parfums lassen mich aufhorchen. Kardamom und Bergamotte werden zu Zimt und Rose, bevor sie hölzern enden. Könnte auch zu einem Gedicht werden.

Der Anfang ist sehr zitrisch und ist für mich ein toller Start in den Tag. Nicht aufdringlich, eher ein wenig Understatement. Es dauert auch nicht sehr lang, dann taucht ein Hauch Rose auf, welcher der Sillage eine zusätzliche blumige Note verleiht. Ein Duft, der perfekt für den Alltag und die Arbeit geeignet ist. Bei mir hält er so ungefähr 4-5 Stunden auf der Haut und viel länger möchte ich eh nicht arbeiten ;)

Der Flakon ist, wie andere Varianten der Marke, ansprechend und den Namen finde ich zwar nicht 100% treffend, aber lustig! Folies d'Épices bedeutet „Gewürzwahnsinn“

Fazit:
Für den Preis eine schöner frischer Allrounder, den man bedenkenlos kaufen und ausprobieren kann. Perfekt für unspektakuläre und normale Tage.

Shark007Shark007 vor 9 Monaten
Allrounder mit zitrischen Beginn und sanft-würzigem Ende! Für mich ein Unisex-Duft für den Alltag
KäseKäse vor 1 Jahr
Da habe ich wohl eine neue Lieblingsmarke. Auch von dem hier bin ich sehr angetan. Holzig, würzig, blumig. Auch für Frauen tragbar.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Nach zitrischem Start warme Gewürze an Rose. Wird holziger. Weich + gefällig, nostalgisch. Erinnert an Seife aus früheren Zeiten. H/S mau
Freebird1968Freebird1968 vor 3 Jahren
ein wenig schwach auf der Brust, aber wer Gewürze mal light möchte ist hier gut bedient, gefällig, für mich zu wenig wumms aber tragbar

Beliebt von LPDO

Bois Intense von LPDO Vanille Persuasive von LPDO Hash Intense von LPDO Mieloud von LPDO Cretus von LPDO Superbe Café von LPDO Garçon Libre von LPDO Fleur Noire von LPDO Bois Nuit von LPDO Rose Sensuelle von LPDO Sexuel von LPDO Excentrique Oud von LPDO Délire Rouge von LPDO Ambre Luxure von LPDO Soleil Désire von LPDO Jardin Impérial von LPDO Voyage Secret von LPDO Rubin Fumée von LPDO Soul Sea von LPDO Excentum von LPDO