Fefaminz
Fefaminz

Deutschland Deutschland
Fefaminz
Dabei seit 25.02.2013
6 Follower
595 Auszeichnungen für Kommentare
149 für Statements
4 Auszeichnungen für Fotos
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 22 Monaten
Duft 6.0
Pluie de Soleil / Burst Of Summer von Phaedon

Pluie de Soleil / Burst Of Summer„Quensch!”
Ich weiß nicht, wer sich noch an dieses Getränkepulver erinnert, aber als es damals herauskam, mochte ich die rote Sorte (ich glaube, es war eine Art von Erdbeer) am liebsten. Wobei.... der Geruch war besser als der Geschmack! Beerig, fruchtig, ein bisschen sauer, dabei...

Vor 22 Monaten
Duft 7.0
L'Eau de Phaedon von Phaedon

L'Eau de Phaedon„Freibad!!!!!”
L'Eau de Phaedon startet für mich mit einem Paukenschlag mitten hinein in die olfaktorisch Erinnerung: ein Sommertag im Freibad! Ich bin wieder 12 Jahre alt, die Sonne brennt auf die mit Muttis Sonnencreme (die gute aus der gelben Flasche) versorgte Haut, alles blüht...

Neue Statements

Süßlich-würzig, eigentlich ganz nett, aber - die Konsistenz des Parfums und die Haptik auf meiner Haut geht für mich gar nicht!+1
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
Oh mein Gott, wer hat denn hier den Lebkuchen anbrennen lassen?!+3
1 Antwort
Unforsaken Unforsaken - Kerosene   Fefaminz vor 21 Monaten
Vanille, Sandelholz, Seife - erinnert mich an meine Räucherstäbchen aus den Siebzigern!+2
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 4.0
Meine gesamte Familie hat mich genötigt, den besprühten Arm umgehend abzuwaschen! Dabei roch ich soooo lecker nach Räucherlachs!+25
Flakon 3.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 2.0
5 Antworten
Wie ein Schlag mit der Plastikgurke auf den Kopf verursacht mir dieser Duft tatsächlich fiese Kopfschmerzen!+8
Flakon 4.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 0.5
2 Antworten
Die würzigsüße Engelstrompete brüllt mir derartig in die Nase, dass alle anderen Komponenten gnadenlos überlagert werden.+4
Flakon 5.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 4.0
Fruchtmatsch, der überlagert wird von Tiare! Das ist Monoï Eau des Vahinés für Arme, ach nee, doch eher Reiche, wenn ich den Preis vergleich.+4
Flakon 3.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 3.0
Minimaler Honigbeginn, blümelige Mitte, süßes Vanille-Ende. Der Weihrauch reißt's zum Glück nochmal raus!+1
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
Leider überwiegt hier diese Geruchsassoziation bei mir: wenn jemand gern viel schwarzen Tee auf nüchternen Magen trinkt, riecht sein Atem so!
Flakon 4.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.0
Blumen, Süße, sehr plakativ - nur ohne Maiglöckchen!
Flakon 3.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 4.5

Pinnwand

Franfan20Franfan20 vor 12 Monaten
Hallo Fefa, kam bei dir #18 bereits an?
Danke
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 15 Monaten
Hallo Fefaminz,

danke für deine Antwort zu meinen Candy Kommentar. Ja, das nächste Mal schleppe ich einfach die nächstbeste mit zum Dufttesten :DD

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Gürkan
YataganYatagan vor 2 Jahren
Aber gut isser schon irgendwie. Hab ihm 7.5 gegeben, weil man - je nach Tagesform - euphorisch oder mit Brechreiz reagiert. Das muss einer erst mal schaffen! :-D
Franfan20Franfan20 vor 2 Jahren
Hallo. Bei dir kam ja noch nichts an von #15 oder?
TIA1971TIA1971 vor 3 Jahren
Oh was für ein süßes Kätzchen...nehme ich ;-))
OhdeberlinOhdeberlin vor 3 Jahren
Danke für´s Vorbeischauen. Dufte Grüße aus B.
OdB
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
Es ist aber schon ein Zoologist.:)
MarronMarron vor 3 Jahren
Ah, Du hast Dich auch an die Roads herangewagt - viel Spass auch mit den anderen Düften! LG
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
Danke für Deine nette zustimmenden Antwort auf meinen Blog. Natürlich kann man niemand daran hindern, aquatische Düfte zu kreieren. Uns warum sollte man? Wer weiß, vielleicht bekommen sie es doch noch hin irgendwann. Auch deswegen schreibt man ja darüber. Bisher ist es meist Ambroxan, was ich in aquatischen Düften rieche und jeder Duft, der Mandarine gelistet hat, hat auch so einen Pseudowassergeruch. Jedoch: Ich mag auch Holzteerduft und synthetisches Oud. Wieso sollen andere nicht synthetische Wassergerüche mögen?
LG, Seerose
ErgreifendErgreifend vor 3 Jahren
Da hast du genau gut getippt *gg*

Der Lune Feline gefällt mri genauso wenig, wie dir :D Der hats nicht so drauf
Ansonsten gar ichrt mal so übel ie Atelier d. Ors.
Wobei ich meine zwei Favoriten defintiv schon ausgegrenzt habe.
Der Larmes ist dabei für mich der schönste Duft und ich trage ihn seh, sehr oft.

Lg