Japanese Spring Woman 2014

Japanese Spring Woman von NadiaZ
Flakondesign Nadia Zuodar
Ein Parfum von NadiaZ für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-animalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „japanischer Frühling”.

Animalisch
Erdig

afrikanische Myrrheafrikanische Myrrhe GardenieGardenie HyazintheHyazinthe HyraceumHyraceum

Eingetragen von Merlina, letzte Aktualisierung am 03.11.2022.

Nomen est omen, von wegen - Herbst auf dem Lande
Wie trügerisch ein Duftname sein kann, habe ich heute mal wieder erfahren. Als letzten Duft aus Schahrams dicken Wanderpaket (vielen lieben Dank an die Spenderin) habe ich mir den japanischen Frühling für die Damenwelt aufgehoben und der ist alles, nur kein Frühlingduft an/ für zarte Japanerinnen.
Erster Sprühstoss und ich weiss, was ich an dem gleichnamigen Männerduft vermisst hatte: das Hyraceum. Die Exkremente des Klippschliefers verströmen mit leicht überreifen Obst eine eigene süßliche Mischung, die womöglich gleich Fruchtfliegen auf meine Haut landen läßt.
Glück gehabt - na ja, wie man es nimmt. Ich rieche nun muffigen Keller und Haarspray. Die Oma hat mal wieder zu viel "Taft" benutzt, ist in den alten Keller hinab gestiegen um die Einweckgläser mit Obst hoch zuholen. Irgenwo stand da auch noch ein aufgeplatztes Honigglas im Regal. Das Ganze hält sich gefühlte 30 Min. auf meiner Haut und dann?
"Kommt die goldene Herbsteszeit..." Ich bin bei goldener Herbstsonne unterwegs, die letzten Äpfel und Birnen hängen an den Bäumen oder liegen leicht angefault auf der Wiese, Bienen schwärmen nochmals aus. Ein letzter Hauch Sonne und Süße, bevor der Winter seinen Einzug hält.
Daran erinnert mich der Duft, an sehr reifes Kernobst in richtig viel Honigsirup, ein Gourmandduft. Die Gardenie sorgt für noch mehr Süße, Hyraceum bremst das gekonnt aus und hält es erträglich. Hyzinthe nehme ich nicht wahr.
Honig- und Honig-Tabak-Düfte gibt es einige, wer das mag und sich bisher am Tabak störte, wäre hier richtig. Wenn, ja wenn, er bereit ist, den hohen Preis für die Nadia Z. Düfte zu zahlen. Das Parfüm ist ölig, von etwas klebriger Konsistenz und sehr ergiebig. Es handelt sich um einen Naturduft, so dass klar wird, warum er mehr kostet.

GandixGandix vor 2 Jahren
Leise Töne im Frühling
Tau auf ersten Blüten
Süße Honigmilch
um zu wärmen
Ein erstes Blinzeln zitrischer Sonne im Morgenlicht.
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
" Kinder, Essen! Heute gibt es Obstkompott mit Honig. Haben wir in Omas Keller beim Entrümpeln gefunden."
JilMareJilMare vor 7 Jahren
-eukalyptisch anmutende holzige Myrrhe-
-eingelegt in dunkelbraunem Honig-
-später legt die Geisha ein paar Blüten obenauf-
Tobi93aTobi93a vor 1 Jahr
Stark animalisch mit muffiger Myrreh, sehr unangenehmer Start. Wird später angenehmer und süßlicher aber kein japanischer Frühling.
FefaminzFefaminz vor 7 Jahren
Süßlich-würzig, eigentlich ganz nett, aber - die Konsistenz des Parfums und die Haptik auf meiner Haut geht für mich gar nicht!

Beliebt von NadiaZ

Métamorphose Lilas Cuir Unisex von NadiaZ Camino de Azahar Oro Woman von NadiaZ Métamorphose Lilas (Day) Woman von NadiaZ Symphonie de Cologne Opus I Unisex von NadiaZ Celestial Violet Man von NadiaZ Anji Bamboo Mist von NadiaZ Mar de Cadiz Unisex von NadiaZ Omumgorwa Walnut (Night) Unisex von NadiaZ Camino de Azahar Man von NadiaZ Camino de Azahar Woman von NadiaZ Magnolia Night Ode to Gobi Unisex von NadiaZ Fleur de Loukoum (Night) von NadiaZ Fleur de Loukoum (Day) von NadiaZ Japanese Spring Man von NadiaZ Omumgorwa Walnut (Day) Unisex von NadiaZ Camino de Azahar Oro Man von NadiaZ Espíritu Pirata Woman von NadiaZ Espíritu Pirata Man von NadiaZ Mar de Cadiz Man von NadiaZ Celestial Violet Woman von NadiaZ