Symphonie de Cologne Opus I Unisex 2017

Symphonie de Cologne Opus I Unisex von NadiaZ
Flakondesign Nadia Zuodar
Ein Parfum von NadiaZ für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-harzig. Es wird noch produziert.

AmbraAmbra BasilikumBasilikum BetelpfefferblattBetelpfefferblatt Carapa guianensis KopalharzKopalharz LavendelLavendel Mitti AttarMitti Attar omanischer Weihrauchomanischer Weihrauch SafranSafran ShisoblattShisoblatt ZederZeder

Eingetragen von NadiaZ, letzte Aktualisierung am 23.10.2020.

Bitterorange mit Charakter
NadiaZ polarisiert:
Preise jenseits von Gut und Böse.
Ekzentrisch und oft gewagte Kompositionen.
100% Naturdüfte mit einer ethischen Mission für ein Klientel, das sonst auf Roja-Level agiert.
Eine Webseite, auf der man die Düfte nur über Umwege finden und dann nicht mal per Knopfdruck kaufen kann. Vermutlich, damit man vor der manuellen Email nochmal nachdenkt, ob man dafür wirklich sein Auto verkaufen will.
Puh. Das muss man nicht alles sympathisch finden.

Aber Symphonie de Cologne Opus I finde ich sympathisch.
Der Roll-On lässt das Extrait maximal sparsam entweichen, ich wette, dass die 1.8ml flüssiges Gold auf diese Weise immerhin bis zu meiner Rente reichen. Orange - nicht gelistet und von keinem erwähnt, ich zweifle - lugt in dichter Gesellschaft hervor. Lavendel, Harz, Safran, Holz, Zimt vielleicht. Ein medizinisch bitterer Beginn, und doch - schön! Ich denke an Campari.
Während der Duft langsam lüftet und Weihrauch mit einzieht, erkenne ich Ähnlichkeiten zu "Une Mandarine pour Mon Homme" von Saint d'Ici, ebenfalls ein Naturduft, der im Auftakt aber spritziger und frischer einsteigt. Beides Marken aus Johannesburg; vielleicht liegt es an lokalen Inspirationen oder Inhaltsstoffen? Letztere sind bei NadiaZ vorbildich für jedes Parfum auf der Webseite gelistet.

Wie in Une Mandarine, übernimmt über die Stunden Weihrauch das Duftszepter. Und wie in Une Mandarine bedauere ich das. Das faszinierende Gleichgewicht rutscht damit langsam ins Kirchliche ab und das passt mir ebenso wenig wie die bizarre "Freshwater"-Klassifizierung von Opus I auf NadiaZ's Webseite.

Opus I erfüllt damit seinen unbescheidenen Namen, ja, Kunst(werk).
Kaufen? Kommt nicht in Frage, dafür überzeugen mich weder NadiaZ insgesamt noch mein Konto.
Tragen? Ja. Absolut.

Symphonie des Cologne-Grusels: bald aber lichtet sich der Schleier und gibt ein süß-grünes Gebräu frei, das aber sehr selbstgekocht riecht.
MareikeMareike vor 6 Jahren
Riecht wie in meiner Kräuterküche. Sehr natürlich, sehr angenehm. Hilft wahrscheinlichkeit gegen Kopfschmerz und Reiseübelkeit.
Rosie88Rosie88 vor 4 Jahren
Shiso vom Allerfeinsten: Frisch-minzig, sanft und grün.... Eher ein "Heilduft" als ein Parfüm, dennoch gut gemacht...
FluxitFluxit vor 7 Jahren
Bitterwarm strahlende Orange mit lavendelharziger Tiefe, Zimtspuren. Weihrauch begleitet und übernimmt mir zu früh. Dennoch Markenhighlight.
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Grünwürziges Eau de Cologne ohne Orangenblüten. Lavendel und Basilikum ordnen sich gekonnt unter.

Beliebt von NadiaZ

Métamorphose Lilas Cuir Unisex von NadiaZ Camino de Azahar Oro Woman von NadiaZ Métamorphose Lilas (Day) Woman von NadiaZ Celestial Violet Man von NadiaZ Anji Bamboo Mist von NadiaZ Mar de Cadiz Unisex von NadiaZ Omumgorwa Walnut (Night) Unisex von NadiaZ Camino de Azahar Man von NadiaZ Camino de Azahar Woman von NadiaZ Magnolia Night Ode to Gobi Unisex von NadiaZ Japanese Spring Woman von NadiaZ Fleur de Loukoum (Night) von NadiaZ Fleur de Loukoum (Day) von NadiaZ Japanese Spring Man von NadiaZ Omumgorwa Walnut (Day) Unisex von NadiaZ Camino de Azahar Oro Man von NadiaZ Espíritu Pirata Woman von NadiaZ Espíritu Pirata Man von NadiaZ Mar de Cadiz Man von NadiaZ Celestial Violet Woman von NadiaZ