Tilia von Olfactive Pharmacy
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.6 / 10     15 BewertungenBewertungenBewertungen
Tilia ist ein neues Parfum von Olfactive Pharmacy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-grün.
Suchen bei

Parfümeur

Mark Buxton

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Kardamom
Herznote HerznoteMagnolie, Freesie, Lindenblüte, bulgarische Rose, Jasmin-Sambac, Bienenwachs
Basisnote BasisnoteAmber, Tonkabohne, Zedernholz, Moschus

Bewertungen

Duft

7.6 (15 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.7 (14 Bewertungen)

Sillage

6.4 (14 Bewertungen)

Flakon

8.3 (10 Bewertungen)
Eingetragen von X57deadsoulx, letzte Aktualisierung am 25.09.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Shamis

44 Kommentare
Shamis
Shamis
Top Kommentar    21  
Ich bin eine Linde!
Vor einigen Jahren durfte ich an einem Wochenendseminar der Firma Weleda teilnehmen: es ging kreuz und quer durch ihr gesamtes anthroposophisches Arzneimittelsortiment und unsere Gehirne begannen vor lauter Input bald zu glühen. Um uns Teilnehmer vor der totalen Reizüberflutung zu bewahren wurden... Weiterlesen
15 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Morgaina

50 Kommentare
Morgaina
Morgaina
Top Kommentar    18  
Linde, Linden, Lindenblüten
Wer schon immer einen Nachfolger für den eingestellten Lindenblütenduft "Tilleul" von d'Orsay gesucht hat, ist hier richtig. Sillage und Haltbarkeit ist eine Steigerung, ich finde ihn etwas weniger streng nach Linde duftend, dafür blumiger. Doch jetzt zum Duft. Er startet mit zitrischer... Weiterlesen
8 Antworten

Statements

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Frühlingshaft blumig-grüne Frische, bei der die Linde doch etwas kurz kommt. Die honigartige Note hätte es hier nicht gebraucht.
11 Antworten
ToppineToppine vor 11 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tja, für Lehmann-Fans eher enttäuschend. Viele Blümchen, fein verwoben und gut verblendet, aber ich will LINDE, und davon viel.......
9 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 12 Tagen
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Ein kurzer Moment zitrisch, der sehr schnell von Lindenblüten und für mich auch Magnolien eingeholt wird. Das ganze dauert nicht lange...
1 Antwort
Whadelse89Whadelse89 vor 13 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Toller Blumiger Duft. Lindenblüte (Note) kann ich gut herausriechen. Leider schwächelt der Duft ziemlich.Recht unauffällig und unspektakulär
ZaraZara vor 18 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Ein bisserl zu suess - blumig, sonst schöne authentische Lindenblüte.
SescuseSescuse vor 28 Tagen
Linde anfangs fast therapeutisch - beruhigend. Fängt leider zunehmend an zu nerven, sobald der Duft sein Herz erreicht hat.
VoulaVoula vor 69 Tagen
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Ruhige Lindenblüten heilen sanft mein aufgeregtes Fieber!
Tilia platyphyllos (Sommerlinde) oder Tilia cordata (Winterlinde)? - Beides!
5 Antworten
EinfachichEinfachich vor 76 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Schöner zitrischer start, danach sehr floral, Lindenblüte dominiert, wird aber durch Honigartiges Bienenwachs erdrückt und drückend, schade
BellemorteBellemorte vor 82 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Uh, nicht meins - die Kombi aus Lindenblüte (schwülstig, floral, süß) und Honig (würzig-süß) dazu noch Jasmin mit seiner süßen Animalik.. :(
CaligariCaligari vor 86 Tagen
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Die Blumen der Herznoten drücken für mich hier zu sehr. Bergamotte und Orange sogen für Aufheiterungen, aber Jasmin und Bienenwachs (...)
2 Antworten
Alle Statements anzeigen (13)

Einordnung der Community


Beliebt Olfactive Pharmacy

Salvia von Olfactive Pharmacy Betula von Olfactive Pharmacy