Shamis
Shamis

Deutschland Deutschland
Shamis

Neue Rezensionen

ShamisShamis vor 5 Monaten
1902 - Lavande - Berdoues

1902 - Lavande בײַ מיר ביסטו שיין
Ich übersetze mal eben: bei mir bist du schön. Und mag damit auch gemeint sein, man findet jemanden schön - ich finde den Ausdruck manchmal wunderbar treffend. Ich muss dabei immer an Menschen (und Tiere) denken, die sich erst...

ShamisShamis vor 7 Monaten
Salvia - Olfactive Pharmacy

Salvia Vom kleinen Glück am Wegesrand
1983 gab es im Münchener Stadtmuseum die Fotoausstellung "Grün kaputt". In dem dazugehörigen Begleitbuch wurde unter dem Titel "Koniferenland" in Worten, die unter die Haut gehen, eindringlich beschrieben, was wir unseren Gärten...

Neue Statements

8
Duft
4
Sillage
6
Flakon
Was für ein zauberhaftes Sommerdüftchen für den ganz kleinen Geldbeutel! Kein Schnickschnack, einfach Zitrone mit genau passender Süsse.
5 Antworten
Nudo Amber Nudo Amber - Pomellato - vor 2 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
So gar nicht warm, weich oder anschmiegsam! Dieser Amber wirkt spröde und ist sich selbst genug. Gefällt mir.
3 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
"Ich kann den Frühling kaum erwarten"-Duft. Verheißungsvoll prickelnder Start, wunderbar cremige Basis. Sonnig, fröhlich, unkompliziert.
6 Antworten
Surya - Bali Surya - Bali - FiiLiT - vor 5 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Süss holziger Duft zum Zurückziehen, Einkuscheln, Wohlfühlen. Wenn man mal für sich sein möchte. Die Welt erobern wir dann ein andermal...
4 Antworten
Mazhar - Atlas Mazhar - Atlas - FiiLiT - vor 5 Monaten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Beginnt eher unspektakulär zitrisch, süsslich, eher maskulin. Wird dann holzig süss und erinnert mich an Papier. Etwas muffig.
5 Antworten
Kadō - Japon Kadō - Japon - FiiLiT - vor 5 Monaten
8
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
In Kirschblüte übergehender Yuzu, sehr angenehm zu tragen. Nur leider recht zart und flüchtig. Trotzdem ein schöner Duft für wärmere Tage.
3 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Was für ein angenehmer, natürlich schöner Duft der mich sanft umweht. Ein wenig Zitrik, ein wenig Schärfe - aber auch ein wenig milde Süsse.
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Riecht für mich wie das kleine Lederwarengeschäft in der Türkei, in dem ich als Kind Jacken anprobieren musste. Etwas weich animalisch, Oud?
4 Antworten
Love Me Love Me - Amatrius - vor 5 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Für mich riecht der nach Pflaumenkompott mit etwas Zimt und Schnaps. Irgendwie lecker, auch wenn ich bei dem Namen mit Rose rechnete.
2 Antworten
Recharge Me Recharge Me - Amatrius - vor 5 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Finde ich gar nicht zitrisch, sondern ganz leicht würzig und vor allem sehr luftig. Mir gefällt es!
1 Antwort

Neue Blogartikel

Shamis vor 1 Monat
36

ShamisDas Gefahrstoffrecht: neuer Sonderteil "Parfum"
Liebe Parfümixe, sollte euch beim Öffnen eurer sehnsüchtig erwarteten Bestellung noch vor dem Flakon statt der üblichen zwei Zettel (Lieferschein und Retourenschein) plus etwas Werbung ein halbes Buch entgegenflattern, kann dies folgende Gründe haben: 1. ihr habt es - wer kennt das nicht? - beim Bestellen mal wieder...

Shamis vor 1 Monat
58

ShamisDie Wahrheit über das korrekte Versenden von Duftproben
Nod hat einen Brief bekommen. Leider ist er von einem Anwalt. Nach einer knapp gehaltenen Begrüßung kommt man auch direkt zur Sache: er als Oberhaupt und Leiter von Parfümix sei unter anderem zuständig für das korrekte Versenden von Duftproben im Allgemeinen und den sogenannten Wanderbriefen im Speziellen. Ein wenig...

Album

8
5
5
4

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Huhu liebe S., der Pink Marina liest sich besser als der Name vermuten lässt :-D Den packe ich mir auch mal auf meine Merkliste (die bald platzt, obwohl ich sie regelmässig durchkehre *seufz*). Jaaa, das Wetter ist aber wirklich zum Jammern... Sturm, Polarluft, pffff... Kann man sich gar nicht vorstellen, dass es am WE dann so warm werden soll, hm. Nächste Woche sind hier Pfingstferien (HH hat da so seine eigenen Regeln *gg*). Ich hoffe für Mini-G. auf gutes Wetter, damit sie auch mal rausgeht mit ihrer Freundin.
Heute abend gehts erstmal in die Wanne - habe neue Sachets eingekauft *händereib* Und vorher gibt es Pizza - aber nicht diese Enttäuschung vom Photo, an die habe ich mich nicht rangetraut bisher ^^
Halte durch, und ganz liebe, stürmische Grüsse zu Euch,
Gundel
AlysandeAlysande vor 5 Tagen
Vielen Dank für den Besuch bei meinem "Fireplace" Statement. Bei dem doofen Wetter braucht man etwas anheimelndes. Der "Memoirs" klingt aber auch spannend!
Einen schönen Abend noch! Aly
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Tagen
Hello again, liebe S.! Pink Marina? Das klingt ... fröhlich *gg* Na, da bin ich gespannt, wie der so ist :-D Du bist ja wieder fein bei mir umhergegangen, hab lieben Dank :-) Ein paar Knipslaunen hatte ich, ausserdem sind da noch ein paar Flakonpics in meiner Pipeline, die ich endlich mal losschiessen wollte. Ja, das Wetter lässt zu wünschen übrig, zumindest temperaturmässig... Nix für uns Geronten, diese neverending Kälte! Gartenpflege steht hier auch noch aus, aber es sieht ja schon schön aus, so grün überall. - Der Cuir d´Ange ist *kein* Zwilling zum Cuir Blanc oder White Suede, genau. Er ist viel zu klassisch-madamig. Wird zwar noch schön später - ich fühle mich an Prada Iris Absolue erinnert - aber insgesamt kein WL-Kandidat, halleluja ^^
Ich grüsse alle meine Hörnchen, und habt einen schönen 1. Mai etc.! *winke*, Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 14 Tagen
Huhu liebe S., aaah, sehr gut, Du hast nun die Haare schön :-D Ich habe demnächst auch meinen Nachschnitt wieder, momentan schiessen die Haare ja wieder schön ins Kraut, Frühling, Sonne... Wobei man ja schon noch friert leider. Aber ab Mai wird das besser, bestimmt ;-)
Die Bienenmischung liegt hier auch schon bereit, aber ich warte noch ein paar Tage, da ich ja ein Weichei bin und bei dieser Kälte keine Gartenarbeit mache, wenn es nicht unbedingt sein *muss* (wie der Hortensienbeschnitt).
Die Hörnchen im Park haben es nicht leicht, da es dort immer so voll ist, aber ich habe nun 4 Wasserschalen am Start und entsprechende Futterplätze, und da muss ich mich auch täglich drum kümmern. Die Schalen sind immer leer, obwohl sie im Schatten stehen :-O Und manchmal kommt auch eins an, wenn ich auf der Bank sitze ;-)
Der Eau Relax war ein Superangebot. So ein feiner Duft, sehr angenehm. Manchmal muss es unkompliziert sein.
Ganz liebe Sonnengrüsse! G.
GaukeleyaGaukeleya vor 19 Tagen
... daaanke, meine Liebe :-** Finde ich auch! Auf alle Neune - und viele weitere! *pling* :-))
DibellaDibella vor 20 Tagen
Hallo liebe Shamis! Ich habe mich riesig gefreut, dass Dir mein Einkaufskörbchen mit Muschio Bianco gefallen hat. Bei mir wandern diese kleinen, verflixten Düfte auch schnell mal unbemerkt in's Körbchen! Speziell die Tesori d'Oriente Düfte sind wirklich schön und eine nette Nasenerfrischung für Zwischendurch! Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße von Dibella
HasiHasi vor 22 Tagen
Hallöle, hübsches Wochenende gewünscht! Wäh, hier regnet's :(
Thalasso riecht tatsächlich nach Spa. Und wie Duschgel 'Meeresglück' von Nature Box.
:)
DonnagirlDonnagirl vor 22 Tagen
Hallo Shamis, danke für das Lesen und die Antwort zu meinem kleinen Bücherblog. Ich freue mich sehr, das er Dich etwas inspirieren konnte. Schreib mir gerne mal Deine Erfahrung dazu. Viel Vergnügen und wohlige Gänseschauer heute Abend mit dem spannenden, gruseligen Buch und dem Trepasser. Viele Grüße, Donna
GaukeleyaGaukeleya vor 23 Tagen
Ach so, und ja, der Nivea Sun kam doch zurück... Weil es ihn im Angebot gab ;-) Letztlich ist er trotzdem etwas zu synthetisch-nervig für mich, aber so für manchmal, wenn ich Lust auf Sonnencremeüppigkeit habe, mag ich ihn eben doch 8-)
GaukeleyaGaukeleya vor 23 Tagen
Huhu liebe S., die Hörnchen sind immer nimble und aktiv :-D Noch kann man sie ja auch gut sehen, da die Natur so hinterherhinkt mit der Belaubung (auch ein Vorteil). Es gibt wohl auch viele Junghörnchen dieses Jahr, ich selbst habe aber noch keine gesehen (würde mir wahrscheinlich auch einen Zuckerschock versetzen).
Im Garten habe ich auch nix weiter gemacht. Bei der Dauerkälte fühle ich mich wenig inspiriert & motiviert :-S Aber nun soll es ja endlich wirklich was werden. Wird auch Zeit *knirsch*
Und jaaa, Tee forever...! ^^ Der Wulang ist sicher nichts zum Kaufen, so schön er ist: aber der Berdoues India ist für mich genauso schön und kostet nur einen Bruchteil. Die meisten Tees funktionieren an mir gut (liegt vielleicht daran, dass ich soviel Tee trinke *grübel* :-D).
Ein schönes Gartenwochenende Dir, und ganz liebe Grüsse!
Gundel