Shamis
Shamis

Deutschland Deutschland
Shamis
Benutzer Shamis Blubblubblub... - vor 19 Tagen

Shamis
Dabei seit 09.02.2013
510 Auszeichnungen für Kommentare
391 für Statements
127 Parfum-Tags
125 Auszeichnungen für Fotos
1139 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 21 Tagen
Duft 7.5
Mistral Female von Mistral Fragrances

Mistral Female„Auf "ungeschminkt" geschminkt”
Wer es versteht, sich auf gekonnte Weise dezent zu schminken, geht mitunter als "hübsch und völlig ungeschminkt" durch. Wer sich selbst solcher Tricks bedient durchschaut die vermeintlich natürliche Schönheit anderer allerdings. Und kennt die Gründe:...

Vor 28 Tagen
Duft 9.0
Nuit Marine von Daniel Jouvance

Nuit Marine„Hitzefrei!”
In der Grundschule hatten wir an besonders heißen Tagen manchmal hitzefrei. Die unverhoffte Freizeit war toll und auch wenn es zu warm zum Lernen war - zu warm zum Spielen im Freien war es nie. Genau an den Geruch solcher sommerlichen Hitze erinnert mich "Nuit Marine"....

Neue Statements

Prickelnd, sommerlich, beschwingt. Wie ein Glas Sekt (halbtrocken) mit ein, zwei Erdbeeren darin. Leider genauso schnell zisch und weg.+8
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
4 Antworten
Wie eine Light- Variante von Le Mimosa. Fruchtig, ein wenig saftig, Haltbarkeit und Sillage etwas mau. Schöner leichter Sommerduft.+4
Flakon 9.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 8.0
1 Antwort
Iris Iris - Bottega Verde   Shamis vor 43 Tagen
Genau wie erhofft ein zart pudriger Haut- und Wäscheduft. Mir gefällt diese dahingehauchte Sauberkeit. Der darf bleiben!+3
Flakon 6.0
Sillage 4.0
Duft 8.0
Zart zitrischer Haut- und Kleidungsduft, jedoch lange Haltbarkeit. Zu Beginn harsch würzig, wird dann cremig sanft. Perfekt bei Hitze.+2
Flakon 5.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
Wird bei mir ganz schnell klebrig süss. Alles andere als grande amore...+6
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.0
1 Antwort
Nach einem würzig-frischen Auftakt bleibt bald schon nur ein sanfter Hauch von Oud auf meiner Haut zurück. Angenehm beruhigend.+5
Flakon 6.0
Sillage 2.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
1 Antwort
Fruchtig cremiger Sommerduft, mit etwas Blütenstaub überpudert. Eher verträumt als lebhaft. Macht mir ein sonniges Gemüt.+2
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 7.5
1 Antwort
Sauber, prickelnd, sommerlich - Blumen und Gras, Limonade und frisch bezogene Betten. Toll!+4
Flakon 5.0
Sillage 4.0
Duft 8.0
2 Antworten
Die Sonne scheint durchs Küchenfenster, auf dem Tisch steht ein Strauß erblühter Osterglocken. Ihr intensiver Duft durchströmt den Raum.+8
Sillage 7.0
Duft 7.5
3 Antworten
Süffiger Amaretto wandelt sich zu der staubtrockenen Süße einer 70er-Jahre-Puderdose. Gewöhnungsbedürftig, fast schon stickig - aber toll.+8
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 7 Tagen

Shamis„Die Wahrheit über Neuigkeiten aus der Welt der Düfte”
Nod ist geknickt. Beim entspannten Surfen auf Parfümix ist er in einem Thread gelandet, in dem sich die Experten über neue Trends aus der Welt der Düfte austauschen. Je länger er die Diskusson überfliegt, desto weniger versteht er das alles. Kleinlaut muss er sich eingestehen: er ist dem Thema nicht mehr gewachsen!Allerdings hätte er sich auch nicht träumen lassen, was für kuriose Blüten die Parümindustrie eines Tages so treiben würde. Das geht schon mit den ganz banalen Beschreibungen...

Album

  • 7 Kommentare
  • 1 Kommentar
  • 3 Kommentare
  • 1 Kommentar

Pinnwand

FlohFloh vor 20 Stunden
:). Ich liebe deinen Blog mit dem Nod. Einfach köstlich. Ich fahr nächste Woche in Urlaub und hab schön Zeit deine Texte zu lesen. Freu;).
FröschleinFröschlein vor 42 Stunden
Nelly ist die Tante, kann den Zwerg aber nicht ab...
So ist sie, diese Terrorzicke.
Liebe Grüße
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Tagen
Huhu liebe Shamis, ooh, ein Igel unter der Terrasse...! ^^ War neulich hier auch mal unter der Terrasse, oder besser: zwei. Haben ein sogenanntes "Igelkarussell" veranstaltet, da kreist ER schnaufend stundenlang um SIE - ob es ihm was genützt hat, weiss ich nicht, nach 3 Stunden war dann Ruhe *gg*

Meine Namensvetterin habe ich auch schon gesehen, sie hat ja auch ein passendes Avatar ausgesucht, darauf verzichte ich lieber, hihi ^^
Wetter: ab & zu war es mal regnerisch, Gewitter hatten wir keins, nachts ists erholsam frisch, aber nun rollt ja wieder ein kleines Hitzewellchen. Meinetwegen kann der Sommer noch ein bisschen bleiben, so lange man nachts schlafen kann. Schule hat wieder begonnen heute, wurde auch Zeit ;-P

Komm gut ins Wochenende, und *winkewinke* zu Euch :-)
Gundel
BellatrixBellatrix vor 3 Tagen
Ich schreib das glatt hin, wenn du mich nicht auf Diebstahl geistigen Eigentums verklagst. ^^
Ich liebe es doch, wenn eine blumig-triste Aura aus verwelkten Blumenstängeln und abgeknickten Rosenköpfen mich auf Schritt und Tritt umweht!
LovisLovis vor 3 Tagen
Würde ich ja gerne, aber...ich...komm...nicht...an...den...Schalter...
ES PUSTET SO!!!
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Tagen
Dann habe ich es also indirekt in einen Deiner Blogs geschafft. :)
ZoraZora vor 4 Tagen
Hallo Du liebe. Bei uns leider auch nicht:). Herzlichen Dank für Dein schönes Lob. Sende Dir liebste Grüsslein und wünsche Dir einen schönen Abend.
HasiHasi vor 4 Tagen
sehr gelacht, Du Marke mit Macke! :D
TIA1971TIA1971 vor 4 Tagen
Ja, ich denke, das könnte so stimmen ;-))
GerdiGerdi vor 5 Tagen
*GRINS* Liebe Grüßchen aus Hamburg von der Gerdi