Shamis
Shamis

Club 5 Deutschland Deutschland
Shamis

Neue Rezensionen

ShamisShamis vor 12 Monaten
1902 - Lavande - Berdoues

1902 - Lavande בײַ מיר ביסטו שיין
Ich übersetze mal eben: bei mir bist du schön. Und mag damit auch gemeint sein, man findet jemanden schön - ich finde den Ausdruck manchmal wunderbar treffend. Ich muss dabei immer an Menschen (und Tiere) denken, die sich erst...

ShamisShamis vor 1 Jahr
Salvia - Olfactive Pharmacy

Salvia Vom kleinen Glück am Wegesrand
1983 gab es im Münchener Stadtmuseum die Fotoausstellung "Grün kaputt". In dem dazugehörigen Begleitbuch wurde unter dem Titel "Koniferenland" in Worten, die unter die Haut gehen, eindringlich beschrieben, was wir unseren Gärten...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Luftig leichte Orangenblüte schwebt federleicht über teils trockenem, teils nassem Sandstrand. Mag ich! Das Absolu ist um einiges schwerer.
4 Antworten
7
Duft
Gerade als die seichten Früchtchen anfangen mich zu langweilen gesellt sich etwas Ledriges dazu. Blumen suche ich vergebens. Nicht schlecht!
3 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
Frisch geduscht mit Ocean Blue oder so ähnlich, dazu etwas holzig Würziges - unspektakulär, eher maskulin, aber irgendwie schön entspannt.
1 Antwort
Spice Surprise Spice Surprise - SweDoft - vor 3 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Okay, es ist zu kalt, zu windig und es regnet schon wieder - aber für Glühweinkuchen ist es mir dann doch noch zu früh im Jahr :-D 08/2021
3 Antworten
Tre Kronor Tre Kronor - SweDoft - vor 3 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Scharf-würzig, warm-sinnlich - finde ich gut gemacht und besonders passend für den Herbst.
3 Antworten
1000'1 Nights 1000'1 Nights - SweDoft - vor 3 Monaten
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Der listige Gewürzhändler täuscht frisch duftende Ware vor. Doch schnell riecht es muffig, überlagert - der Händler macht sich aus dem Staub
2 Antworten
8
Duft
4
Sillage
6
Flakon
Was für ein zauberhaftes Sommerdüftchen für den ganz kleinen Geldbeutel! Kein Schnickschnack, einfach Zitrone mit genau passender Süsse.
5 Antworten
Nudo Amber Nudo Amber - Pomellato - vor 9 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
So gar nicht warm, weich oder anschmiegsam! Dieser Amber wirkt spröde und ist sich selbst genug. Gefällt mir.
3 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
"Ich kann den Frühling kaum erwarten"-Duft. Verheißungsvoll prickelnder Start, wunderbar cremige Basis. Sonnig, fröhlich, unkompliziert.
6 Antworten
Surya - Bali Surya - Bali - FiiLiT - vor 12 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Süss holziger Duft zum Zurückziehen, Einkuscheln, Wohlfühlen. Wenn man mal für sich sein möchte. Die Welt erobern wir dann ein andermal...
4 Antworten

Neue Blogartikel

Shamis vor 8 Monaten
36

ShamisDas Gefahrstoffrecht: neuer Sonderteil "Parfum"
Liebe Parfümixe, sollte euch beim Öffnen eurer sehnsüchtig erwarteten Bestellung noch vor dem Flakon statt der üblichen zwei Zettel (Lieferschein und Retourenschein) plus etwas Werbung ein halbes Buch entgegenflattern, kann dies folgende Gründe haben: 1. ihr habt es - wer kennt das nicht? - beim Bestellen mal wieder...

Shamis vor 8 Monaten
58

ShamisDie Wahrheit über das korrekte Versenden von Duftproben
Nod hat einen Brief bekommen. Leider ist er von einem Anwalt. Nach einer knapp gehaltenen Begrüßung kommt man auch direkt zur Sache: er als Oberhaupt und Leiter von Parfümix sei unter anderem zuständig für das korrekte Versenden von Duftproben im Allgemeinen und den sogenannten Wanderbriefen im Speziellen. Ein wenig...

Album

8
5
5
1

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 1 Tag
Oh, Du magst den Cuir d´Ange, das freut mich :-) Mir war der etwas zu madamig-konservativ-chanelesque... Aber ist natürlich kein Ibäh-Duft ;-) Geht in die Lederrichtung Bottega Veneta, die einfach nicht so mein Geschmack ist.
Hihi, ja, meine Schnuckis hier erwärmen täglich mein Herz *_* Da kann man die Uhr nach stellen, wann sie sich zum Mittagssnack einfinden. Das Häuschen wird natürlich auch fleissig geleert, aber dort tue ich aus hygienischen Gründen nur ganz Nüsse in ihrer Schale rein. Vermutlich mögen sie eben auch mal was Frisches, tun wir ja auch :-D
Moah, voll der Sturm heute... Ein Blumenpott ist mir schon kaputtgeweht, und die Nüsse bleiben auch nicht liegen... Aber gefällt mir besser als diese superklamme Kälte der letzten Tage.
Machs Dir muckelig! *Wink* :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Tagen
Huhu liebe S., heute war - trotz Migräne - ein idealer Tag für den Ambre Intense :-) Habe aber nur ganz vorsichtig getupft, mehr war nicht drin bei meinem Befinden, aber ich kenne den Duft ja auch schon. Und dass er nicht soo intense ist.
Hihi, ich schrieb es schon unter das Bild: meine beiden Gartenhörnchen kommen jeden Mittag pünktlich auf die Terrasse (nacheinander) und holen sich die ausgelegte Quotennuss (die ich immer wieder nachlege). Auch Apfelschnitzen gehen in letzter Zeit extrem gut weg als kleiner ortsständiger Snack, da kann ich ein paar Schrumpeläpfel gut loswerden, wie praktisch ^^
Komm gut durch die unfreundliche Woche, und ganz liebe Grüsse!
Gundel
PlutoPluto vor 3 Tagen
Dir auch einen gemütlichen 1. Advent, die Sonne lässt sich hier auch nur spärlich blicken...
TimmamaTimmama vor 3 Tagen
Huhu!
Herzlichen Dank für Deinen Statementbesuch und Dein Mega-Lob zu meinen Fotos...das freut mich total...MERCI :)
Ich wünsche Dir ebenfalls einen entspannten 1. Advent und Bleib gesund!
Liebe Grüße...Melanie :-)
YataganYatagan vor 3 Tagen
Auch dir ein schönes 1. Advent-Wochenende! :)
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
... den Lancôme Ô d´Azur ;-) Davon habe ich einen 100ml-Bembel hier, weil es den mal im Angebot gab. Erst war ich enttäuscht, da zu wenig Zitrus und zu viel Rose, jetzt aber mag ich ihn wirklich gern.
Hihi, ja, der Eau Duelle war ein Lustkauf heute ^^ Ich hatte den schon länger im Auge, da ich auf so diskrete Hautdüfte zur Zeit mehr denn je abfahre. Und er ist ein Fast-Dupe zum Bois d´Iris an mir, der leider fast leer ist und d/c :-S Da bin ich heute schnell zu Lubner, gekauft, zu Fuss zurück (sind nur 5300 Schritte gewesen, sagt meine App). Jetzt freue ich mich :-D Irgendwie muss man sich ja stimulieren bei den grauen Aussichten vor dem Fenster und all der dräunenden Dystopie...
Ja, mehr, als für sich selbst Lichter zu setzen, kann man ja kaum machen nun. Wir sind alle tapfer, finde ich ^^
In diesem Sinne: hab einen duften 1. Advent (trotz allem), und ganz liebe, verflauschte Grüsse!
Gundel
TimmamaTimmama vor 6 Tagen
Hallo!
Lieben Dank für Deinen Besuch beim Wackelwasser im eiskalten Bach ;-) ...über Deine lieben Worte habe ich mich ganz arg gefreut :)
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag...liebe Grüße,
Melanie
GaukeleyaGaukeleya vor 6 Tagen
Ah! Aber heute dann doch nicht süss, was? ^^ Den hätte ich übrigens auch fast genommen heute wegen meiner Krönung ;-) (Das Teil sitzt jetzt *aufholzklopf*) Aber dann doch die cremige, dezente Zitrusrose gewählt.
Ansonsten regnet es sich hier saukalt ein... Am Samstag geht das dann in Schnee über vielleicht :-) Wenn das so weitergeht, dekoriere ich die Wohnung doch noch, jedenfalls mit irgendwas Leuchtendem, nicht nur mit Hinstellstaubfängern :-D Die kleinen Leckereien für den auffüllbaren Adventskalender habe ich gestern schon geholt, handverlesen bei meinem kleinen Teeladen.
Machs fein! *winkewinke* :-)
YataganYatagan vor 7 Tagen
Ganz lieben Dank! Freue mich über deinen Besuch!
Herzlichst
Andreas
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Tagen
Huhu liebe S.! Danke, danke für die Glückwünsche :-D Ja, das kam überraschend, ausserdem hatte ich das gar nicht gemerkt erst. Als so viele Mailbenachrichtigungen über neue Antworten kamen, obwohl die Rezi ja schon ein paar Tage alt war, wunderte ich mich *g*
Und, schon alles bereit für den Wintereinbruch? ^^ Wenn es nicht zu heftig wird (wird es nicht, jedenfalls nicht hier), finde ich das ganz schön. Besser als das ewige Novemberklammgrau. Die Hörnchen werden natürlich nicht darben müssen, näch ;-)
Hab einen muckeligen Abend, und ganz liebe Grüsse!
Gundel