Shamis
Shamis

Deutschland Deutschland
Shamis

Neue Kommentare

ShamisShamis vor 17 Tagen
Tilia - Olfactive Pharmacy

Tilia Ich bin eine Linde!
Vor einigen Jahren durfte ich an einem Wochenendseminar der Firma Weleda teilnehmen: es ging kreuz und quer durch ihr gesamtes anthroposophisches Arzneimittelsortiment und unsere Gehirne begannen vor lauter Input bald zu glühen. Um uns Teilnehmer...

ShamisShamis vor 48 Tagen
Russian Forest - Aromat / Аромат

Russian Forest Curiosity Killed the Cat
Das kommt eben dabei heraus, wenn man aus Neugier seine Nase überall reinstecken muss: zuerst in Taurus' Verlosungs-Thread (und es sage niemand, er hätte uns Teilnehmer nicht gewarnt!). Dann, nachdem mir das Losglück hold war und der Flakon...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Synthetisch angehauchter Zuckerwatteduft, der mich irgendwie süchtig macht: ich will dauernd nachsprühen! Bleibt zum Glück eher hautnah :D
1 Antwort
8
Duft
4
Sillage
Ein sehr natürlicher Käuterduft: so zart als als würde er mir beim Spaziergang vom Wegesrand und von der Wiese aus um die Nase wehen. Schön!
4 Antworten
Wer wie ich überhaupt nicht mit Birkenteer kann: Finger weg! Alle anderen: testen, denn der pflanzlich herb grüne Beginn war sehr schön...
6 Antworten
9
Duft
4
Sillage
Was für eine gelungene Mischung! Zitrus ohne WC, Gewürze ohne Basar, rundum angenehm zu tragen. So schön kann "alltagstauglich" sein :-D
2 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Die Mandarine ist noch grün und ziemlich sauer. Zwar erfrischend, mir leider aber etwas zu synthetisch.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Durchaus anziehend, würde ich aber lieber am (richtigen) Mann riechen: classisch elegant, andererseits auch irgendwie sexy. Iso-E-super?
Suki Essence Suki Essence - Weil - vor 112 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Der erste Weil der mich hundertprozentig überzeugt: würzig-süss ohne Mega-Sillage, wunderbar tragbar und das nicht nur im Herbst und Winter.
6 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Pudrig angehauchte Sauberkeit zum Aufsprühen und Wohlfühlen, schön. Kombis aus Zitrus & Moschus stehen bei mir generell gerade hoch im Kurs!
3 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Einer dieser seltenen eigentümlichen Düfte, die nur nach sich selbst zu riechen scheinen. Subtil weiblich und rundum schön.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Der Duft und seine so zahlreichen Duftnoten hätten mich ein viel früheres Erscheinungsjahr vermuten lassen. Vielschichtig, elegant und kühl.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Shamis vor 116 Tagen
39

ShamisDie Wahrheit über Sammlungs-Symbole
Nod ist in Fahrt: was als munterer kleiner Parfümix-Frühjahrsputz geplant war, hat sich zu einer rasanten Renovierung entwickelt und er sprudelt nur so über vor Ideen. Nachdem in den den vergangenen Wochen von ihm bereits allerhand aufgemöbelt wurde, möchte er sich nun dem Herzstück jedes stolzen Parfümix widmen: den Sammlungen!...

Shamis vor 178 Tagen
39

ShamisDie Wahrheit über 1-2-4-5-6-7-8-9-10-11-12
Nod ist verblüfft: da hat er in der letzten Zeit mal ein bißchen mehr als sonst gearbeitet und plötzlich gibt es auf Parfümix für ihn nichts mehr zu tun! Aus Angst vor der drohenden Alternative - ein großer Hausputz inklusive Kleiderschrank ausmisten - hat er in den letzten Tagen bereits alle Register gezogen: ein tolles...

Album

7
3
1
5

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Tag
Die Düfte von Olfactive Pharmacy sind interessant und gut gemacht, wenn auch keiner so richtig meinen Geschmack trifft. Sehr angenehm finde ich, daß man offenbar auf überbordende Synthetik verzichtet hat. Auf jeden Fall wünsche ich der Marke Erfolg.
Vielen Dank nochmal für die Testmöglichkeit!
Hab noch eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Huhu liebe S., hattest Du ein schönes Wochenende bei dem phantastischen Wetter? Z.B. im Garten? 8-) Ich war auch viel draussen und habe es sehr genossen, man muss die (Wetter)Feste feiern, wie sie fallen :-) Sprich: hier auf Parfumo mache ich mich gerade etwas rarer, ich faules Stück, ich ;-)
Meine Stiche sind gut verheilt, und bald ist ja auch Schluss mit Wespen. Die Hörnchen hingegen sind geradezu manisch am Sammeln *gg* Das geht langsam ins Geld :-D
Glückwunsch zur Zuckerwatte! ^^ Och, ich mag Gourmands durchaus auch ganz gern, vor allem im Herbst/Winter. Z.B. gefällt mir auch der Prada Candy ganz ausgezeichnet. Müsste ich nicht haben, würde ich aber sofort tragen.
Dann komm gut durch die Woche, und ganz liebe Winkerle von mia zu Dia,
Gundel :-)
YataganYatagan vor 6 Tagen
Die Duftschurken der Gegenwart sind halt vor allem mit Ambroxan unterwegs statt mit fliegenden Autos und raffinierten Masken. ;)
TimmamaTimmama vor 7 Tagen
Hallo!
Vielen Dank für Deinen netten Fotobesuch bei meinen Fröschis am Nil!
Ich hab mich sehr darüber gefreut :)
Gute Nacht und viele Grüße,
Melanie
PaloneraPalonera vor 9 Tagen
Vielen lieben - und leider späten! - Dank für Deine lobende Antwort auf "Taormine", :-)!
GaukeleyaGaukeleya vor 11 Tagen
Huhu liebe S., oh ja, warm ists...! Naja, morgen noch, dann geht es wieder ins Moderatere. Schlimm sind in der Tat die Wespen. Ich bin gestern gleich 2x von einem garstigen Biest gestochen worden :-S Sie ist mir im Garten unten in mein Hosenbein (weite Schlabberhose) geflogen bzw. reingeflappadappt worden eher, hat dann natürlich gestochen, und beim Wegschlagen hat sie nochmal in die Zeigefingerkuppe nachgesetzt *aua* Allergisch bin ich nicht, aber es zwiebelt ja doch. Später wurde noch ein Nachbarsmädchen in den Fuss gestochen, da blieb (anders als bei mir) auch der Stachel hängen.
Heute hatte ich heftige Migräne, das hat mir den halben Tag zerschossen. Hach ja, überall Unbill ^^
- So, tsss, und die Holländer tragen keine Masken...? Ist ja ähnlich wie in Berlin *gg* Hier in HH sind die meisten ganz brav :-D
Na dann hab einen luftigen Abend, und ganz liebe Grüsse!
Gundel
(Besos ist in der Tat *sehr* fein)
ToppineToppine vor 11 Tagen
Unbedingt den Lehmann testen, liebe Shamis!!! Das ist die Linde aller Linden....zart ist er allerdings nicht, aber echt umwerfend. Da stehst du direkt im Baum!! Danke für deinen Besuch, hab mich gefreut! Liebe Grüße, S.
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Ui toll! Yvresse/Champagne mochte ich auch immer sehr gern.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
Liebe Grüße aus HH
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Tagen
Den Bognerduft kannte ich von früher, hatte ihn aber völlig vergessen. Wie gut, daß hier immer mal Erinnerungen aufgefrischt werden können.
Aber mir fiel sofort wieder ein, daß ich den Duft damals schon toll fand. Und irgendwann kam ich drauf, daß eine Kollegin ihn damals trug und er wunderbar zu ihr paßte.
GaukeleyaGaukeleya vor 15 Tagen
Huhu liebe S., ah, genau, Holland, das hast Du schon mal besucht/erzählt, Zwitsal, TK Maxx, ich erinnere mich :-) Ja, es wird nochmal mächtig warm angeblich. Dann werden die Wespen auch nochmal ordentlich ausschwärmen, bevor es mit ihnen zu Ende geht, fürchte ich... Das Stück Kuchen war in einem Kreuzberger Café den Wespen geopfert worden, damit man wenigstens *etwas* Ruhe hat (drinnen hatte man das auch, draussen allerdings nicht).
Ja, schade, dass TKMx nicht mehr so viel hat... Andrerseits schont es auch das Portemonnaie, denn man kauft sich dann nix, was man sich vorher gar nicht gewünscht hatte, jetzt aber wegen des kleinen Preises eben *doch* einsackt, oder? ^^
Dann komm gut ins Wochenende, geniesse den Altweibersommer, der Anlauf nimmt, und ganz liebe Grüsse!
Gundel *wink* (die Hörnchen sind übrigens in totaler Sammelpanik - gibts etwa nen harten Winter? ^^)