Shamis
Shamis

Deutschland Deutschland
Shamis

Neue Kommentare

ShamisShamis vor 1 Monat
1902 - Lavande - Berdoues

1902 - Lavande בײַ מיר ביסטו שיין
Ich übersetze mal eben: bei mir bist du schön. Und mag damit auch gemeint sein, man findet jemanden schön - ich finde den Ausdruck manchmal wunderbar treffend. Ich muss dabei immer an Menschen (und Tiere) denken, die sich erst...

ShamisShamis vor 3 Monaten
Salvia - Olfactive Pharmacy

Salvia Vom kleinen Glück am Wegesrand
1983 gab es im Münchener Stadtmuseum die Fotoausstellung "Grün kaputt". In dem dazugehörigen Begleitbuch wurde unter dem Titel "Koniferenland" in Worten, die unter die Haut gehen, eindringlich beschrieben, was wir unseren Gärten...

Neue Statements

Surya - Bali Surya - Bali - FiiLiT - vor 26 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Süss holziger Duft zum Zurückziehen, Einkuscheln, Wohlfühlen. Wenn man mal für sich sein möchte. Die Welt erobern wir dann ein andermal...
4 Antworten
Mazhar - Atlas Mazhar - Atlas - FiiLiT - vor 27 Tagen
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Beginnt eher unspektakulär zitrisch, süsslich, eher maskulin. Wird dann holzig süss und erinnert mich an Papier. Etwas muffig.
5 Antworten
Kadō - Japon Kadō - Japon - FiiLiT - vor 27 Tagen
8
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
In Kirschblüte übergehender Yuzu, sehr angenehm zu tragen. Nur leider recht zart und flüchtig. Trotzdem ein schöner Duft für wärmere Tage.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Was für ein angenehmer, natürlich schöner Duft der mich sanft umweht. Ein wenig Zitrik, ein wenig Schärfe - aber auch ein wenig milde Süsse.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Riecht für mich wie das kleine Lederwarengeschäft in der Türkei, in dem ich als Kind Jacken anprobieren musste. Etwas weich animalisch, Oud?
4 Antworten
Love Me Love Me - Amatrius - vor 1 Monat
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Für mich riecht der nach Pflaumenkompott mit etwas Zimt und Schnaps. Irgendwie lecker, auch wenn ich bei dem Namen mit Rose rechnete.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Finde ich gar nicht zitrisch, sondern ganz leicht würzig und vor allem sehr luftig. Mir gefällt es!
1 Antwort
Enjoy Me Enjoy Me - Amatrius - vor 1 Monat
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Nach dem synthetisch angehauchten Start wird es sooo schön orange-cremig! Für mich ein olfaktorischer Genuss wie schon lange nicht mehr.
1 Antwort
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Die Mandarine ist besonders beim Aufsprühen deutlich und schön fruchtig, doch leider kommt bald eine irgendwie bittere Störnote dazu.
3 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Unglaublich leckerer Schokoladenkuchenteig mit viel Rum bekommt zügig eine ranzige Note. Diesen Schoko-Muff mag ich nicht.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Shamis vor 3 Monaten
23

ShamisDie Wahrheit über verhexte Düfte
Nod ist etwas höchst Unangenehmes passiert: er wurde auf frischer Tat beim Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit ertappt! Und das, obwohl er sich als Oberhaupt von Parfümix seiner Vorbildfunktion doch stets bewusst ist und sich schon alleine deshalb sowohl innerhalb als auch außerhalb von Parfümix sonst immer an alle Regeln hält....

Shamis vor 4 Monaten
45

ShamisDie Wahrheit über Platz- und Sprachprobleme
Nod hat seinen ersten Blindkauf gewagt! Und muss nun die Folgen seiner unbedachten Handlung ausbaden... Dabei ist der Duft gar nicht so schlecht, rechtfertigt sich Nod. Es gibt Momente, da könnte er sich mit ein bißchen Fantasie vielleicht sogar vorstellen, ihn irgendwann einmal zu tragen. Auch beim Preis hat er nichts falsch...

Album

7
3
4
5

Pinnwand

DoubsDoubs vor 16 Stunden
Liebe Shamis, vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Foto! :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Doubs
NinchenNinchen vor 1 Tag
Huhu liebe Shamis,
es war mir eine Freude! Fein, dass es gut zu Dir geflogen ist, "alles" :-) Habt beide viel Freude damit und immer wieder sehr gerne!
GLG Ninchen
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
... danke, danke ;-) Hach ja, die Südstaaten haben mich in meiner Teeniezeit sehr inspiriert und zur intensiven Beschäftigung mit der Bürgerkriegsgeschichte geführt. Den Film fand ich damals auch toll, heute sehe ich ihn politisch korrekt kritischer, aber Vivien Leigh ist doch wohl einfach der Hammer, oder?? *_*
Ganz liebe Aprilwettergrüsse! *wink*
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Tagen
Moin moin liebe S., diese kl. Drogerienote stört in der Tat nicht :-) Vor allem verzieht sie sich ab Mitte dann auch. Kann ich nur empfehlen, das EdP, das kostet ja beim dm gerade mal 12 € (woanders ist es teurer). Ich hatte kürzlich davon geträumt, keine Ahnung warum, und dann musste er es nochmal sein. Ich hatte mal das EdT vor Jahren, das war auch ganz hübsch, aber da war die Drogerienote bigger.
Hier ist viel Hörnchengewese zur Zeit, siehste ja ^^ Gestern schien mal milchig die Sonne, da gab es viel zu sehen. Damit heute ja wieder Schluss, aber wir müssen halt da durch, ne... Wie ich sehe, lockst Du den Frühling olfaktorisch auch *_* Grad mag ich es simpel und hell-frisch-freundlich. Das bringen die Zeiten wohl so mit sich ;-)
Komm gut durch die Woche, und liebe Grüsse!
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Tagen
... ah, hier duftet es heute aber gut :-) Bei diesem maximal ungemütlichen Wetter muss man ein olfaktorisches Zeichen setzen, genau! Ich selbst bin ja inzwischen mehr auf Fruchtig-Blumiges oder Sommerliches eingestellt, aber das schwankt natürlich auch immer.
BL & DG etc. möchte ich auch erstmal leeren, das geht zur Zeit auch schnell. Lidschatten brauche ich definitiv nicht, nehme ich eh kaum (und habe trotzdem zu viel davon, weil ich vor allem Paletten so liebe). Aber Mascara... Da probiere ich am liebsten jeden Tag eine neue aus *g*
Hihi, die Hörnchen sind voll im Paarungsrausch :-D Dieses Duo am Baum war ein Trio, alle putzig und pudelnass gestern ^^ Hier im Garten hat Chap zur Zeit vier Verehrer an den Hacken, natürlich gleichzeitig. Wie eine aufgezogene Perlenkette voller Hörnchen ziehen sie dann rasant die Äste entlang *lol* Mal schauen, ob ich auch bald dann kleine Chappies bestaunen kann :-)
Komm gut ins winterliche Wochenende, und liebe Grüsse!
Gundel
Fresh21Fresh21 vor 8 Tagen
Ooooh ja, das tut so gut, immerhin fühle ich mich jetzt mal wieder (schade, dass dein Shitstorm nur so kurz war;) Und schönen Gruß an deine Therapeutin, die hat's besser drauf:) Besten Dank & GLG (ツ)
Puschek95Puschek95 vor 8 Tagen
Die Liebe Shamis hat mir einfach so großzügige Abfüllungen geschenkt. Vielen vielen Dank!
HermiaHermia vor 8 Tagen
Halloho
Ganz herzlichen Dank für die schöne Duftpost - ich freue mich sehr über meine Neuzugänge, die netten Pröbchen und die leckere Schoki:😋Viele liebe Grüße 😊
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Tagen
Huhu liebe S., ich winke mal frierend zu Dir rüber! Moah, ist das nicht ein K*ckwetter seit Tagen?? Am besten hält man es mit Arbeit aus und abends, wenn es endlich dunkel ist *gg* Vom versprochenen Schnee kann hier leider auch keine Rede sein... Aber so finden die Hörnchen auch all die verbuddelten Nüsse schneller wieder ;-D (die sind sehr aktiv zur Zeit, es ist Paarungszeit, heute kreiselten 5(!) Hörnchen um den Ahorn hinten im Garten - meine zickige Chap als prächtige Revierchefin ist begehrt ;-) Da muss ich das Häuschen auch 3x täglich auffüllen, da die erschöpften Eichkater viiiiel Energie wieder zuführen müssen in Form von Nüssen ^^
Joa, ansonsten gehe ich unmotiviert durch den Tag... Doch wir sind ja alle allumfassend müde, denke ich... Ein paar Duftfreuden und Beautykram sind kleine Freuden jeden Tag, halt so Weiberzeugs, ne ^^
Komm gut durch die restliche Woche, und ganz liebe Grüsse!
*winke*, Gundel :-)
PollitaPollita vor 9 Tagen
Wunderbar. Haben zu zweit gefeiert, aber dafür ordentlich gefeiert 😉