Shamis
Shamis

Club 5 Deutschland Deutschland
Shamis

Neue Rezensionen

ShamisShamis vor 1 Jahr
1902 - Lavande - Berdoues

1902 - Lavande בײַ מיר ביסטו שיין
Ich übersetze mal eben: bei mir bist du schön. Und mag damit auch gemeint sein, man findet jemanden schön - ich finde den Ausdruck manchmal wunderbar treffend. Ich muss dabei immer an Menschen (und Tiere) denken, die sich erst...

ShamisShamis vor 2 Jahren
Salvia - Olfactive Pharmacy

Salvia Vom kleinen Glück am Wegesrand
1983 gab es im Münchener Stadtmuseum die Fotoausstellung "Grün kaputt". In dem dazugehörigen Begleitbuch wurde unter dem Titel "Koniferenland" in Worten, die unter die Haut gehen, eindringlich beschrieben, was wir unseren Gärten...

Neue Statements

6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Fuchs du hast die Gans(en weissen Blumen) gestohlen und bist in einen Blu(e)t(en)Rausch geraten... Mir ist der Auftakt einfach zu heftig.
2 Antworten
5
Duft
9
Flakon
Den Namen und den Flakon finde ich so schön, den Duft leider nicht: ein Hauch von Obstsalat - das war's auch schon.
2 Antworten
8.5
Duft
Erster Eindruck: Rauch & Campher. Bald gesellt sich noch weiches Leder dazu. Früchte hätte ich hier nicht vermutet. Ich finde den toll.
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Luftig leichte Orangenblüte schwebt federleicht über teils trockenem, teils nassem Sandstrand. Mag ich! Das Absolu ist um einiges schwerer.
5 Antworten
7
Duft
Gerade als die seichten Früchtchen anfangen mich zu langweilen gesellt sich etwas Ledriges dazu. Blumen suche ich vergebens. Nicht schlecht!
3 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
Frisch geduscht mit Ocean Blue oder so ähnlich, dazu etwas holzig Würziges - unspektakulär, eher maskulin, aber irgendwie schön entspannt.
1 Antwort
Spice Surprise Spice Surprise - SweDoft - vor 9 Monaten
6
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Okay, es ist zu kalt, zu windig und es regnet schon wieder - aber für Glühweinkuchen ist es mir dann doch noch zu früh im Jahr :-D 08/2021
3 Antworten
Tre Kronor Tre Kronor - SweDoft - vor 9 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Scharf-würzig, warm-sinnlich - finde ich gut gemacht und besonders passend für den Herbst.
3 Antworten
1000'1 Nights 1000'1 Nights - SweDoft - vor 9 Monaten
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Der listige Gewürzhändler täuscht frisch duftende Ware vor. Doch schnell riecht es muffig, überlagert - der Händler macht sich aus dem Staub
2 Antworten
8
Duft
4
Sillage
6
Flakon
Was für ein zauberhaftes Sommerdüftchen für den ganz kleinen Geldbeutel! Kein Schnickschnack, einfach Zitrone mit genau passender Süsse.
5 Antworten

Neue Artikel

ShamisShamis vor 5 Monaten
43
25
Shamis
Die Wahrheit über duft(end)e Weihnachten
Parfümix-Oberhaupt Nod ist amüsiert: er hat einen Druckfehler in seinem Kalender entdeckt! Irgendwann Ende Dezember ist nicht nur der Sonntag, sondern auch ein Samstag rot markiert - da träumt wohl jemand von einem garantiert langen Wochenende? Verstehen kann man es, findet Nod, der selbst schon so manchen Samstag durcharbeiten durfte. Bei näherem Hinsehen... Mehr
ShamisShamis vor 1 Jahr
37
20
Shamis
Das Gefahrstoffrecht: neuer Sonderteil "Parfum"
Liebe Parfümixe, sollte euch beim Öffnen eurer sehnsüchtig erwarteten Bestellung noch vor dem Flakon statt der üblichen zwei Zettel (Lieferschein und Retourenschein) plus etwas Werbung ein halbes Buch entgegenflattern, kann dies folgende Gründe haben: 1. ihr habt es - wer kennt das nicht? - beim Bestellen mal wieder ein bißchen übertrieben: der Lieferschein... Mehr

Album

8
5
5
1

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 5 Tagen
Huhu liebe S., mit Schönwetter ist ja nur vorbei, ich hoffe, Ihr seid glimpflich davongekommen...? Die Spatzenkäste und Pflanzungen, alles wohlauf hoffentlich? Hier war es gar nicht so schlimm wie angesagt, das hatte sich dann woanders schon ausgetobt. Und alles ist total saftgrün und wuchert wie die wilde Wutz.
Danke für die Glückwünsche zum Aufmacherartikel :-D Der L´Eau Froide ist wirklich toll, den könnte ich täglich tragen zur Zeit. Aber ich mag ja die Abwechslung, also muss er auch mal im Schrank bleiben ;-)
Na dann hab ein entspanntes Wochenende, und ich winke Dir ganz liebe Grüsse zu!
Gundel
GaukeleyaGaukeleya vor 13 Tagen
Im Sommer tragen! Unbedingt! Der entwickelt sich bei Wärme erst so richtig gut, ganz weich im Verlauf :-) Von dem habe ich sogar eine Bunkerbuddel letztes Jahr ersoukt, weil ich festgestellt hatte, dass ich ohne ihn im Sommer nicht mehr sein möchte.
Danke, meine Liebe :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 13 Tagen
... und ich sehe gerade, dass Du den schönen Sun Spirit trägst, sogar den alten :-) Den hatte ich damals in den 90ern auch. Heute den aktuellen, der aber quasi genauso riecht, wie ich finde. Wenn ich den auflege, habe ich sofort einen Flashback in die Mitte der 90er Jahre an den Baggersee :-D
GaukeleyaGaukeleya vor 13 Tagen
Huhu liebe S., oooh, die Spatzen sind ... reif! :-D Ich liebe Spatzen! Meine Hörnchen der Lüfte sozusagen. Toll, dass sie Euren Kasten angenommen haben :-)) Die Spatzen finden zumindest im Städtischen immer weniger Raum zum Nisten, weil all die neuen Gebäude nicht nistaffin sind *klugsch**ss* In Hamburg scheint es wenige zu geben, nur auf St. Pauli höre ich es öfter tschilptschalpen. Hier im Garten sind keine leider.
Bei Maxxe war ich ewig nicht mehr. Nachdem meine Suche nach Abaco-Düften auch vergeblich war, habe ich wg. Monotheme gar nicht mehr geschaut. Gesündigt habe ich trotzdem: mit dem Hermès, den ich in Celle gekauft habe letztes Wochenende. Mini-G. bestand darauf, und was soll ich tun... ^^ Ja, BLAU ist halt toll, oder?? Der Himmel hier ist, wenn er denn blau ist, aber auch besonders blau immer *_*
Danke fürs Reinschauen, und hab eine duften Endspurt der Woche!
*Winkewinke* von Gundel
SamtkleidSamtkleid vor 20 Tagen
Liebe S.,
sehr gerne geschehen!
Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende
Liebe Grüße
J.
GaukeleyaGaukeleya vor 20 Tagen
... oh nein, *der* Virus...! O__o Ich finde das ja furchtbar und bin froh, dass auch Mini-G. das vergleichsweise selten hatte (ich glaube, 2x nur in ihrer Kiga-und Schullaufbahn bisher). Kommt noch vor Läusen an Igitt, meine ich ;-) Na dann gute Besserung! Und was die Migräne angeht: hier seit vorgestern abend :-/ Heute auch so schlimm, dass ich zu Triptanen in den Morgenstunden greifen musste, und nun gehts auch *givefive*
Meine Hörnchen kommen und gehen, kreiseln, trinken und futtern, manchmal bleiben sie aber auch ein paar Tage weg oder holen nur mal *eine* Nuss. Zudem sieht man sie kaum noch, wo die Bäume so belaubt sind. Aber die Vögel, oh ja! :-)) Mein Eichelhäherpärchen ist täglich zu Gast in meinen Hortensien :-))
Grüsse mir Deine Spatzen! Tschilptschalp!
Auf bald, und winkewinke,
Gundel :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 29 Tagen
Huhu liebe S., Du sagst es, für uns nicht gerade sonnenverwöhnte Nordländler ist das ja ein Traumwetter 8-) Die Natur sieht das vermutlich anders, aber wenigstens hebt es die menschliche Stimmung :-D
Hehe, ja, an Duschgel könnte ich mich auch gerade zukaufen *duck* Von Treaclemoon habe ich dieses neue Melon-Mini mal mitgebracht, das findet Mini-G. so toll. Ich hätte auch Lust auf so Meeresgedöns. Und überhaupt & sowieso ^^
Den Solare habe ich hier bei Müller leider noch nicht gesehen... Aber wenn er wie der Nivea duftet, "brauche" ich ihn auch nicht noch (glaube ich :-D). Auch wenn er sich toll liest, hm...
Ich war bei meiner Mutti letzte Woche und bin auch recht busy zur Zeit, arbeite Listen ab, die täglich voller werden... Kennt man ja alles ;-)
Dann geniesse die Sonnentage, und bis bald,
Gundel *wink* :-)
HermiaHermia vor 1 Monat
Halloho
Ein ganz dickes Dankeschön für das tolle TS-Päckchen 🤩
Abfüllungen von meiner Merkliste und natürlich der schöne WL Duft - ich freue mich riesig 👍😊
Liebe Grüße
E.
BadKatBadKat vor 1 Monat
Liebe Shamis, heute habe ich dein schönes Tauschpaket abgeholt 🥰 hab ganz ganz herzlichen Dank für die schöne Duftpost und auch für die superfeinen Zugaben von meiner Merkliste ❤️ ich hab mich sehr darüber gefreut 😊Bis bald und liebe Grüße, Kat
GaukeleyaGaukeleya vor 1 Monat
Liebe S., ha! Jetzt hast Du auch den Nivea Sun :-D Ich habe den ja doch behalten (den nachgekauften Flakon), auch wenn er gegen später ein bisschen plastikartig sich entwickelt und dann leicht nervt. Grundsätzlich aber mag ich diese Sonnencremebeduftung sehr gern von Nivea.
Hach, ist das nicht ein Wetterchen? 8-) Ich bin auch mehr draussen als drinnen, natürlich immer mit Nivea Sonnencreme druff (diese Gesichtscremeserie ist klasse, benutze ich seit Jahren).
Na dann geniesst mal den restlichen Ostertag, komm gut in die neue Woche, und ganz liebe Grüsse winke ich Euch zu,
Gundel :-)