Eaux de Parfum Singulières

Saïga 2019

Saïga von Le Couvent
Ein Parfum von Le Couvent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Colgate-Palmolive vermarktet.

Schwarze-Johannisbeere-Knospe AbsolueSchwarze-Johannisbeere-Knospe Absolue
Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue
ZedernholzZedernholz

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Eaux de Parfum Singulières”.

Die Sanfte
Saiga ist ein EdP und war ein geglückter Blindkauf. Von Le Couvent besitze ich bereits Eau des Missions, Porto Bello, Aqua Mahana und Lysandra. Lediglich Aqua Mahana kannte ich vorher, hatte eine Probe, alles andere waren blindbuys und alle mag ich.
Bei Saiga rieche ich zu Beginn eine präsente schwarze Johannisbeere, nach wenigen Minuten gesellt sich eine recht authentisch duftende Rose dazu. Das Zusammenspiel wirkt harmonisch und weich. Ca. eine Stunde später ist eine sanfte Holznote wahrnehmbar. Zedernholz erkenne ich zwar nicht, aber es riecht irgendwie holzig und auch diese Note ist sanft, so wie das Gesamtpaket Saiga. Der Duft wird schnell hautnah und ist längstens 4 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, das stört mich aber nicht. Ich benutze den Duft großzügig und sprühe öfter nach. Auf eingecremte Haut und die Haare sprühen hilft etwas, das Dufterlebnis zu verlängern.
Für mich ist Saiga wie ein sanfter Engel und als solcher unterstreicht er meine sanften, weichen, stillen Seiten. Schöne Erinnerungen an meinen ehemaligen Garten, in dem ich Duftrosen pflegte und auch schwarze Johannisbeersträucher hatte, werden wach. Unter den unzähligen Rosenparfums, die ich bislang geschnüffelt habe, sticht Saiga mit seiner Authentizität und Einzigartigkeit hervor, so einen Duft im Flacon habe ich bisher noch nie gerochen. Himmlisch, aber leicht. Dessen muß man sich bewußt sein. Ich finde Saiga zu jeder Gelegenheit tragbar, ein schöner, besonderer Alltagsduft, wobei er Im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen wahrscheinlich unter geht.
Der Flacon ist aus schwerem Glas, auch der Deckel ist schwer, der Zerstäuber gut. Der seitliche schwarze Druck eines Antilopenkopfes umrahmt von Blättern ist sehr schön gemacht. Sie sanften Augen der Antilope und die Eleganz des Tieres spiegeln meiner Meinung nach gut den Charakter des Duftes wider. Ich mag Saiga sehr gern und fühle mich ausgesprochen wohl mit ihm.

ShamisShamis vor 1 Jahr
Zart rosige Süsse bekommt zügig Unterstützung von der Zeder. Diese holzige Note macht den Duft für mich gemütlich. Unaufdringlich, schön.
SifiaSifia vor 1 Jahr
Beerig frischer Anfang,dann ist die Rose schnell da.Frisch aber in Begleitung von einem leisen Zeder.Wenig Zutaten aber ein tolles Ergebnis

Beliebt von Le Couvent

Eau des Missions von Le Couvent Tinharé von Le Couvent Porto Bello von Le Couvent Eau des Minimes von Le Couvent Valparaiso von Le Couvent Solano von Le Couvent Heliaca von Le Couvent Theria von Le Couvent Aqua Amantia von Le Couvent Eau Aimable von Le Couvent Fort Royal von Le Couvent Nubica von Le Couvent Hattaï von Le Couvent Aqua Millefolia von Le Couvent Smyrna von Le Couvent Santa Cruz von Le Couvent Kythnos von Le Couvent Anori von Le Couvent Aqua Minimes von Le Couvent Ambra von Le Couvent Aqua Imperi von Le Couvent