A Drop d'Issey 2022 Eau de Parfum Fraîche

A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake
Flakondesign Todd Bracher
A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) ist ein Parfum von Issey Miyake für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Aquatisch

Regen-AkkordRegen-Akkord
FliederFlieder Damaszener-RoseDamaszener-Rose
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Ue o muite arukō
Ue o muite arukō
Ich schaue beim Gehen nach oben

Namida ga kobore nai youni
Damit die Tränen nicht fallen

Omoidasu haruno hi
Erinnere mich an die Frühlingstage

Hitoribotchi no yoru
Aber heute Abend bin ich ganz allein

Und während er so nach oben schauend spazieren geht, sieht er über sich, verschwommen durch die Tränen, den schönsten aller Fliederbäume. Er kneift die Augen mehrmals zusammen, um ihn klarer sehen zu können.
Üppige, weiße Fliederblüten unter strahlend blauem Himmel. Die Luft ist erfüllt vom cremigen Fliederduft.

Und während er steht und bewundert und tief einatmet, landet ein Regentropfen auf seiner Nasenspitze. Der Erste von vielen.
Warmer Frühsommerregen befeuchtet die Natur und lässt alle Blumen und Hölzer ihren Geruch entfalten.
Mineralisch-frische Luft umhüllt ihn, als er das erste Mal den Kopf wieder etwas senkt.
Die Sonne scheint nach wie vor und lässt einen wunderschönen Regenbogen entstehen.

Und während die Regentropfen die Tränen in seinem Gesicht ersetzen, erkennt er, dass es eigentlich gar keinen Grund zum Traurigsein gibt.

Fliederalarm
Issey Miyake gefällt mir ja sowieso, so dass ich die Neuerscheinungen immer verfolge. Nachdem mir das Original zu hart pudrig ist, habe ich das Eau fraiche sehnlichst erwartet. Bis das Parfum in meiner Stadt zum Proben angekommen war, konnte ich ich den Statements und Rezensionen mir schon Mut anlesen, dass es nach längerer Pause mal wieder zu einer Neuanschaffung kommen würde. Sobald es verfügbar war, bin ich dann also in den Laden meines Vertrauens, schnell die Probe aufgesprüht, bevor mich die verdutzten Verkäuferinnen einfangen konnten, mit einem fröhlichen "Bis gleich, wenn er gefällt!" wieder verschwunden. Gelächter in dem Laden mit dem großen D. Und was soll ich sagen: In der Kopfnote kann man den Regen erahnen, aber der Flieder ist gleich dominant. Und er bleibt über Stunden, nachdem der Regenschauer sich verzogen hat. Die Rose hat es sehr schwer, wahrgenommen zu werden. Und wirklich holzig finde ich den Abgang auch nicht. Aber der Flieder ist sehr schön. Natürlich habe ich das Parfüm gekauft. Und ich bin noch nie so oft von fremden Menschen angesprochen worden, wenn ich das Parfum trage. Lauter nette Gespräche. Oder sind die Menschen inzwischen dabei, ihre Corona-Isolation zu überwinden? Egal - von mir eine klare Wohlfühl-Kaufempfehlung.

Katho
Mhmmm ist der schön, Lieblings Sommer Freshie gefunden!
Beim Stöbern durch die Parfümerie habe ich mir diesen Duft ohne Erwartungen aufgesprüht und war sofort hin und weg. Den ganzen Tag musste ich an meinem Handgelenk schnüffeln. So kam es, wie es kommen musste, der Duft zog bei mir ein.
Ich verstehe die negativen Rezessionen nicht. Gebt diesem Duft eine Chance, er ist ein Traum. Zugegebenermaßen das Opening ist etwas stechend und synthetisch, aber das ist nur kurz der Fall, dann entwickelt sich die Magie.
Natürlich steht der Flieder im Vordergrund und wer damit nichts anfangen kann, für denjenigen ist der Duft natürlich nichts. Ich liebe den Duft von Flieder. Es kommt ein cremiger, zugleich frischer Fliederduft zum Vorschein, der weder zu penetrant ist, noch zu wenig Power hat. Die H/S sind daher sehr angemessen für einen frischen Duft. Ich möchte im Sommer auch gar kein Beast. Das EdP war mir zu schwer und irgendwas hat mich gestört und Kopfweh ausgelöst, aber das EdP Faîche ist einfach perfekt.
Ich habe den Duft jetzt bei über 30 Grad getestet und er erfrischt bei dieser Hitze einfach wunderbar. Man fühlt sich wirklich so, als stünde man unter einem Wasserfall im Wald, in der Ferne die Fliedersträucher. Man ist erfrischt und fühlt sich gepflegt. Zudem finde ich den Duft sehr besonders. Mal kein zitrischer Freshie, sondern blumig, frisch, cremig (leichte Lotion, keine dicke Cremeschicht) mit einer leichten Synthetik. I like!

Was für eine Frische an einem Sommermorgen
Ich erwähne erst mal diesen wunderschönen Handschmeichler in kühl-frischem und klarem Blau . Wie der morgendliche Sommerhimmel oder das Meer auf der wunderschönen Insel Kos, ein Steinstrand der mich bis auf den Grund des Meeres schauen lässt. Und dann entsteigt dieser schönen Flasche ein unglaublich klarer und frischer Duft -weich und harmonisch. Herrlich diese spritzige und Gute- Laune-Note. Da ruft man… mehr davon! Ein Begleiter für Sie und Ihn jeglichen Alters, so etwas brauchen wir alle. Unkompliziert aber nicht eine Kopie der vielen Kopien sondern eigenständig. Diese frische Wolke hält erstaunlicherweise doch locker 4-5 Stunden und verbreitet ein Sommerfeeling das uns einlädt komm und verbringe mit mir einen Tag in vergnügter Stimmung mit zauberhaft- freundlich Menschen . Diesen Duft zu verschenken macht einfach nur Spaß denn beim auspacken meines Gegenüber erscheint sofort das lächernde Strahlen der Freude. Hiermit liegt man bei 9 von 10 Menschen richtig- versprochen!
Preis ist moderat , diese Flasche hält man irgendwie gerne in der Hand und dann diese schöne Farbe - oh je jetzt komme ich aber ins schwärmen ( lach).

So muss der Regenwald riechen
Einen frischeren Duft kenne ich kaum. Ich fühle mich wie neben einem Wasserfall mit zig verschiedenen tropischen Pflanzen und Rosen um mich. Als hätte es gerade geregnet und nun verdampft das Regenwasser um mich herum. Im Opening eine unfassbar angenehme Frische im Herzen dann die schöne weiche Rose und im dry down das süße holzige das den Duft perfekt abrundet. In meinen Augen einer der besten freshys.

GoldGold vor 6 Monaten
Sehr banal, erst Duschgelfrische, dann wie DM-Bodylotion u. weg isser. Hat nicht gestört u. nicht begeistert.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Beim erfrischenden
Sommerregen
Sitzt du lächelnd
unter'm Fliederbaum
auf deiner Holzbank
Rosig deine Wangen
SmoetnSmoetn vor 9 Monaten
Ein sehr netter, leichter Regenduft mit schönem Flieder und Holz in der Basis. Nichts Besonderes, aber angenehm und einfach zu tragen.
AngelscentAngelscent vor 2 Jahren
Traumflakon und sehr schöner Duft .. Fliederstrauch nach Gewitter .. noch ist alles kühl und frisch, aber die Sonne kommt wieder durch..
PlutoPluto vor 1 Jahr
Der Regen tröpfelt etwas künstlich, bewässert den schönen Flieder. Frischer, wenig süßer Florale.

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake