L'Eau d'Issey pour Homme Intense 2007

L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake
Flakondesign Fabien Baron
Ein Parfum von Issey Miyake für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MandarinenschaleMandarinenschale YuzuYuzu OrangeOrange BergamotteBergamotte
KardamomKardamom KampferKampfer MuskatMuskat ZimtZimt Blauer LotusBlauer Lotus SafranSafran
WeihrauchWeihrauch AmbraAmbra BenzoeBenzoe PapyrusPapyrus

Eingetragen von Schoen, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

AgnesEva
Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.
Ich habe den Duft vielfach empfohlen und jedem gefiel er. Eine rauchige Version des Originals, tiefer, sinnlicher, würziger... Die Miyake DNA auf Droge sozusagen. Hell und dunkel, erfrischend und betörend zugleich. Yuzu in der Kopfnote überzeugt mit Energie, in der Herznote wird es wärmer und sexier und Papyrus mit Weihrauch tanzen am Ende mit Ambra und Benzoe einen langsamen Tango. Ein Duft, den man immer und überall tragen kann. Einer meiner absoluten Miyake Lieblinge. Warum so wenige hier diesen Duft verstehen und lieben ist mir wirklich ein Rätsel.

Konnichiwa
Ich habe ganz am Anfang meiner Parfumo-Zeit einen kurzen, positiven Kommi verfaßt der nicht überall Zustimmung fand. Also jetzt nochmal mit geschulterer Nase und dem passenden Wortschatz:

Die graue Flüssigkeit befindet sich in einem schlichten, schön anzusehenden Flakon mit großer schwarzer Kappe. Durch ein Tauschgeschäft (Danke DonLeBon) fand wieder ein Flakon den Weg in meine Parfümkiste und heute habe ich es getan:

Keinen Nischenduft oder Klassiker aufgelegt, sondern das japanische Mainstream-Erfrischungswässerchen!!

Es ist draußen grau bei 14° und ich habe meinen grauen KaschmirHoodie an um gleich Richtung Arbeit in ein immer zu kaltes Ladenlokal zu gehen.

Der Duft umhüllt mich anfangs mit der allseits bekannten Yuzu-Note von Issey die durch zartbittere Bergamotte und Orangen/-schale unterstützt wird. Nach einem Weilchen kommt die Herznote dieses japanischen Underdogs mit Kampfer, der für eine frische Note sorgt. Auch etwas Blumigkeit kommt durch die Wasserlilie zum Vorschein um dann, unterstützt von den Gewürzen (laut Pyramide Zimt, Kardamon, Muskat und Safran), in die weihrauchlastige Basis überzuwechseln in der auch Ambra, Benzoe und Papyrus zu finden sind.
Setzt mit diesen Ingredienzien erfrischende Hesperiden/hellenWeihrauch mit Amber und dadurch Kühle mit Wärme in Verbindung. Finde ich sehr ansprechend.

Für mich ein mittelschwerer, durch Kampfernoten gepeppter Weihrauchduft mit zitrischen Start, eigentlich nicht so sehr synthetisch, oder sagen wir es so: Nicht mehr Synthetik als in manchen anderen Düften.

Genre: Orientalisch-asiatischer Frischeduft in moderner Interpretation

Für: Business/Freizeit, eher ein Herrenduft

Silage und Haltbarkeit: Stark und etwa 8 Stunden

Status: Stark unterbewertet, wer beispielsweise "7 de Loewe" mag, sollte den hier mal testen!

Anmerkung: Übrigens vom gleichen Parfümeur der M7, M7 fresh und M7 OA von YSL und die Herrendüfte von Louis Vuitton erdacht hat!

Darkbeat
Ein frischer, zitrischer und leichter Weihrauch.
Dieses Parfüm ist ein ziemlich leichter und frischer Weihrauch, und wenn ich Licht sage, meine ich kein knappes oder schwaches Aroma, nein, ich meine, dass der Weihrauch in diesem Duft, obwohl er der Protagonist ist, ausgeführt wird, um ein erfrischendes und ziemlich vielseitiges Aroma, weit weg von der Behandlung dieser Note, die ich im Orient gewohnt bin, wo sie im Allgemeinen dichte und opulente Aromen sind.

Der Anfang ist sehr zitrisch und frisch, mit einem hervorragenden Yuzu, der sehr anregend ist, aber einen Augenblick andauert, da im Moment der Weihrauch in die Mischung eingearbeitet wird und der Zitrusfrische des Anfangs eine balsamische und rauchige Note verleiht frisches Aroma, süß und rauchig, aber ebenso elegant und fein, ich mag es. Dann nehmen die Zitrusfrüchte an Intensität ab und die Gewürze werden eingearbeitet, wobei Kardamom, Zimt und Muskat hervorgehoben werden und das würzige Aroma wahrgenommen wird, aber auf saubere und frische Weise, sehr ausgewogen und sehr schön. Allmählich nehmen diese Gewürze an Intensität ab und das Aroma fängt an zu süßen und fühlt sich holzig an. Bernstein und Benzoe geben ihm diese harzige und balsamische Süße, und der Papyrus muss für dieses holzige Gefühl verantwortlich sein, das er nicht definieren kann, aber das nicht nach Holz riecht, ist eher ein Hinweis darauf. aber ebenso schön, männlich und elegant. Die Wahrheit ist, dass ich keinen so frischen und vielseitigen Weihrauch erwartet habe, ein junges und fröhliches Aroma, das sehr elegant ausgeführt wird.

Bei meiner Haut war die Dauer gut, zwischen 6 und 7 Stunden mit einem moderaten Wachzustand, nicht schlecht. Ein sehr vielseitiges Aroma, das Sie zu jeder Jahreszeit und zu jedem Anlass tragen können.

Ungeahnte Zusammenhänge
Was ich da alles herausriechen kann, ginge gar nicht in einen Flakon, wenn ich ihn nicht "live", sehenden Auges und schnuppernder Nase vor mir hätte. Da gibt es jede Menge Ingwer, der dem genannten Yuzu ebenso Konkurrenz macht wie die warmen, frischen und kühlen Zitrusfrüchte- Noten. Etwas später kann ich etwas wie "Medizin" riechen, das fast genauso duftet, als reibe man zur Linderung von Erkältungen die Brust mit wohltuendem "Wick-Vaporup" ein. Das mochte ich schon als Kind. Diese "Medizin" wandelt sich langsam zu einer Mischung aus würzigem "Halbgourmand" und Rauch-betontem Amberduft mit tiefgrünen Eukalyptus-Sprengseln. Eukalyptus ist nicht aufgeführt.
Vielleicht "entsteht" er aus dem Mischungsverhältnis zwischen allen Duftnoten. Später untermalen dunkelholzige Anklänge das Helle und leicht Scharfe aus den vorangegangenen Duft-Phasen. Etwas warm -Orangiges ist von Anfang bis Ende auszumachen. Mal gepaart mit der "Erkältungsmedizin" mal mit den Gewürzen, dann mit einer leicht blumig -"aquatischen" Duftnote, die vorher noch nicht auszumachen war. Dann eine Duft-Erinnerung, die im Zusammenhang mit "sommerlich-frisch" das scheinbare Gegenteil ausdrückt: Etwas wurzelig-Grasiges mit einem leicht "dunklen Dräuen" von Regenwolken kurz vor einem Gewitterguss. Zähe, dunkle Wärme. Diese dauert jedoch nicht sehr lange, wird von einer leicht spröden, holzig-würzigen Kühle abgelöst. Wie 10° C kühler als vorher. Mit klarem Himmel und heller Sonne. Gegensätzliche Zusammenhänge in Düften wie diesem weiß ich sehr zu schätzen. Gerne assoziiere ich frei nach "Nase" und manchmal kommen die "dollsten Dinger" dabei heraus, die ich vorher nicht geahnt habe!

Intensiv ja...
aber billig-synthetisch entwickelt sich der auf MEINER Haut nicht. Die frische Note bleibt einige Zeit erhalten, wird aber nach einer Weile wärmer und dunkler. Das wird sicher nicht mein Referenzduft werden, aber zu passenden Gelegenheiten sicherlich gern dann und wann zum Einsatz kommen. Die Besprechung fällt relativ kurz aus, aber so arg viel gibt es auch nicht zu formulieren... die Verrisse kann ich indes nicht teilen.

Zauber600Zauber600 vor 4 Jahren
Mit jedem weiteren Flakon mag ich den lieber:
Weihrauchig-frisch - wässerig-blumig - würzig-balsamisch
Asiatisch-kontemplativ
Gut!
FernwehFernweh vor 3 Jahren
Wie der Ursprüngliche LDI nur mit mehr Intensität und etwas Rauch , also ich mag ihn . Hält ca 6-8 Stunden , das reicht mir für den Alltag
BassWurstBassWurst vor 7 Jahren
Erzeugt eine tolle Duftaura mit prominenter Muskatnuss, die frisch-pfeffrig-hellweihrauchig wirkt. Auf Parfumo sträflichst unterbewertet!
ClimberClimber vor 5 Jahren
Warum solide Düfte wie der hier, auf Parfumo so zerrissen werden bleibt für mich ein Rätsel. Dabei mögen die Nischensnobs solche "No Safes".
MisterRossiMisterRossi vor 6 Jahren
Gelungene dunklere, rauchigere (nicht intensivere) Variante ohne die Süße des Originals. Zu Unrecht hier gescholten, unisex, gradlinig, fein

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake