Fusion d'Issey 2020

Fusion d'Issey von Issey Miyake
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 229 Bewertungen
Fusion d'Issey ist ein Parfum von Issey Miyake für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Fruchtig
Süß
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigennektarFeigennektar KokoswasserKokoswasser ZitroneZitrone
Herznote Herznote
EukalyptusEukalyptus KardamomKardamom MuskatMuskat RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox SalicylatSalicylat HölzerHölzer PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.5229 Bewertungen
Haltbarkeit
6.4199 Bewertungen
Sillage
6.2201 Bewertungen
Flakon
7.4194 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.8115 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.02.2024.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Bastian

35 Rezensionen
Bastian
Bastian
Top Rezension 18  
Tolle Komposition
Der neue Duft von Issey Miyake ist wahrhaftig ein Duft der mal wieder etwas anderst ist wie viele Düfte.
Der Auftakt in der Kopfnote mit Zitrus, Feige und Kokos ist sehr schön und gelungen.
Nach einer Weile gesellt sich ein harmonisch aufeinander abgestimmter Kräutertmix hinzu und lässt den Duft sehr Edel und interessant wirken.
Als gesammt Komposition ein sexy edler unisex Duft.
Finde können alle Geschlächter tragen, obwohl er als Männer Duft deklariert ist.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, das heißt nach ca 4-5 Stunden ist dann Schluss. Der Ausklang oder Drydown mit Patchouli und etwas holzigen ist gelungen.
Der Duft hat wirklich Potenzial, warum nur immer diese mittelmäßige Haltbarkeit?
Das ist sehr schade.
Trotzdem wird er gefallen und seine Freunde finden.
Ich bin ein Freund dieses Duftes und für den Preis von 59 Euro kann man nichts falsch machen.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so!
Probiert ihn aus und lasst ihn mal auf euch wirken.
Hoffe ich habe euch Appetit gemacht und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
5 Antworten
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schmidde

10 Rezensionen
Schmidde
Schmidde
Hilfreiche Rezension 10  
Verführerisch frisch
Ein sehr schöner frischeduft der sich verführerisch entwickelt. Am besten nach einer heißen Dusche aufsprühen und genießen. Einer meiner absoluten Favoriten. Erst bekommt man eine schöne angenehme Frische, die sich mit der Zeit in eine leichte Süße wandelt und sehr angenehmen elegant riecht. Absoluter Komplimentenbringer und kommt super bei den Frauen an.

Liebe Grüße

Maik
0 Antworten
4
Preis
8
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
3.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Zu viele Frösche verderben die Fusionsküche
Wenn man nach gefühlten Monaten das erste Mal wieder in einer großen Parfumeriekette steht und die Handrückseiten zum Testen frei hat, kann der Wust an Neuveröffentlichungen einen etwas erschlagen. Und dennoch, riecht man genauer rein, alles andere als umhauen. Da riecht schon erstaunlich wenig „testenswert“ und interessant, sehr viel Einheitsbrei sprießt aus dem Boden. Da wirkte „Fusion D'Issey“ doch ganz klar wie eine sichere Wahl, die zumindest etwas anders macht und eine eigene DNA vorzuweisen haben müsste. Miyake war da immer eine Bank. Zudem macht der Flakon eine Menge her und liegt knackig in der Hand. Aber auf dieses Release hätte ich durchaus verzichten können und gar zum nächsten „Invictus“ greifen können…

„Fusion D'Issey“ ist ein nichtssagendes, wässriges Feigen-Holz-Achselzucken-Gebräu, das meine Nase und mein Duftherz vollkommen kalt lässt. Sogar ein gutes Stück abstößt. So leid es mir tut. Es ist kaum wahrzunehmen und wenn dann liegt es total unspektakulär und leicht klebrig-grün neben der Spur. Seifig, jugendlich, ohne eigene Linie. Zwischen Feigenpudding und Jungsumkleidentümpel. Nein, das ist erstens nicht weit weg von den schwächsten Boss und Versaces dieser Welt - und zweitens in deren Territorium auch noch erheblich schlechter, schwächer, zögerlicher. Diese Fusion sitzt tatsächlich zwischen den Stühlen und macht nix richtig.

Flakon: einzige echte Stärke - fein!
Sillage: ganz mager
Haltbarkeit: ganz kurz (4 Stunden, wenn überhaupt)

Fazit: ganz schwacher Versuch der Issey-DNA einen grün-süßeren Überzug zu verleihen - blass bis bäh!
0 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Schlesi

2 Rezensionen
Schlesi
Schlesi
7  
Dylan Blue in fein und mit Kokos
Für ein Statement zu lang, für einen Kommentar zu kurz. Muss es trotzdem loswerden, weil ich finde, dieser tolle Neuling kommt bisher zu kurz:
Fruchtig-frischer Auftakt mit deutlicher Feigennote (ähnlich Versace Dylan Blue aber viel feiner) und einer schönen Spur Kokos. Nach ca. 1 Stunde wärmer mit schönen Kräuternoten. Schöne Mischung aus mediterran (Kräuter) und tropisch (Kokos). Der mediterrane Charakter erinnert an das Bleu d'Issey, aber ohne die Gurkennote. Im Drydown cremiger und leicht holzig. Sillage die ersten 3 Stunden stark, Haltbarkeit bei mir ordentliche 6+ Stunden. Ich finde ihn sehr vielseitig für Frühjahr bis Herbst sowie Freizeit und Büro.
2 Antworten
7
Flakon
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Asspirin

1 Rezension
Asspirin
Asspirin
1  
künstlicher Kokos-Feigen-Mix.
Frisch aufgesprüht riecht Fusion gar nicht so uninteressant. Nach ein paar Minuten, wenn sich die Duftnoten entfalten, kann man eindeutig Feige, Kokos und die Ambroxanbasis wahrnehmen. Wie die meisten anderen Issey Miyake, bzw. modernen Designerdüfte, ist die Qualität der Duftstoffe aber höchstens Mittelmaß. So bleibt Fusion d'issey ziemlich zweidimensional und verwandelt sich im Drydown zu einem lahmen, künstlichen 08/15-Duschgelduft. Das Konzept ist gut, die Ausführung eher mangelhaft.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

57 kurze Meinungen zum Parfum
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
6
Sillage
5
Duft
Im Kern fruchtig-süß mit viel bitter-brauner Patch-Rosengeranienstrenge, hemmungslos ambroxal umflort. Unbedeutend. Massenware.
7 Antworten
VrabecVrabec vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Duschgel wird durch Feige und später Eukalyptus interessanter, eigenständiger, aber eben nicht tragbarer. Ambroxan beißt schon durch.
7 Antworten
KushtiKushti vor 3 Jahren
Für mich gilt mittlerweile, je schlechter die Kommentare, desto besser ist der Duft in der Realität:)
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Die ersten 5 Minuten sind schauerlich, da zu sauer und duschgelartig. Danach gibt es Kokos-Feige mit herb-synthetischer Holzunterlage.
7 Antworten
Dj2904Dj2904 vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Opening 10/10! Sehr elegante Frische mit herben Noten im Hintergrund. Danach driftet er leider ins Belanglose ab. Hätte unique werden können
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake