Bastian
Bastian

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Stunden
Bastian

Neue Kommentare

BastianBastian vor 5 Tagen
Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) - Maison Francis Kurkdjian

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) Begleiter in allen Lebenslagen
Baccarat Rouge 540. Was soll ich schreiben um so einem Duft gerecht zu werden? Du passt in jeder Situation und in jeder Tages und Jahreszeit. Nur wenig Sprüher reichen aus, um den Träger in ein Edles und Stilvolles Gewand zu kleiden. Du...

BastianBastian vor 13 Tagen
Fantomas (Extrait de Parfum) - Nasomatto

Fantomas (Extrait de Parfum) Niederlage auf voller Linie
Alessandro Gualtieri cosa hai' fatto? Bei diesem Duft von Nasomatto. Riecht nach schlecht gewordener Melone , Nach Gurkenwasser und süsslichem Heu. Was lieber Parfümeur hast du dir dabei gedacht, Als du das Rezept für diese Suppe...

Neue Statements

Black Beard Black Beard - Calaj - vor 5 Stunden
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Der Pirat steht an den Kanonen
Gewürze und Kraut gegessen, Kanonen nicht geladen hat es vergessen.
Schmeißt die Gewürzsuppe über Bord.....
11 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Die Parfümhandschrift von F. Bianchi mag nicht jeder. Animalik kann ich hier nicht feststellen.
Dunkel, Harzig, etwas rauchig und Würzig.
10 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Einfacher Duft der Ledrig rauchig riecht. Gut gemacht aber jetzt kein " brauch ich unbedingt "
Irgendwie fehlt ihm noch das gewisse Etwas.
8 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein gut gemachter Amber Vanille Duft. Der Rest macht den Duft rund und ausgewogen. Als ganzes ein angenehmer Duft finde aber eher für Frauen
9 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Hier hat Königin Iris das Zepter in der Hand. Und
das sehr lange. Leder rieche ich nicht heraus. Eher für eine Frau. Hohe Qualität .
13 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Interessanter und Edler Duft. Für mich eher Feminim. Angenehm rund und ausgewogen. Dezent Fruchtig. Oud, Moschus rieche ich nicht.
GEFÄLLT
10 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Eine ausgesprochen Holzige- Würzige Duftkomposition. Kräftig und eher Dunkel. Im großen und ganzen ein Amouage Duft der mir GARNICHT GEFÄLLT
12 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Dezent süßer Holzduft. Nasenschmeichler für romantische Stunden. Sehr einfach gehalten.
Weniger ist manchmal mehr. Hier trifft es zu.
7 Antworten
Oud Oud - John Varvatos - vor 3 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Gut gemachter Oud Duft. Holzig, Oud, Rauchig, Tabak aber alles dezent und angenehm aufeinander abgestimmt. H/S nicht ganz so stark. Gelungen
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Rundum ein gelungener Duft. Tief und beruhigend. Dezent Rauchig floral und einer Orangennote. Für mich eher Feminim. Nicht ganz meins.
11 Antworten

Neue Blogartikel

Bastian vor 4 Monaten
47

BastianUmgangsformen im Forum....
PS: Die negative Antwort zu dem Kommentar wurde zurückgezogen. Also lasst uns weiter Freude am Schnüffeln von Düften haben und uns unsere Gedanken und Meinungen mit Witz Humor teilen. Allen noch eine schöne Zeit auf Parfumo. LG Sebastian De gustibus non est disputandum.Ich zitiere das Alte Rom.Über Geschmack lässt es sich nicht streiten!Liebe...

Album

Wenn ich gewusst hätte...
Wenn ich gewusst hätte...
1
Die Stadt meine Träume...
Die Stadt meine Träume...
Ein  Herz und eine Seel...
Ein Herz und eine Seel...
3
Lederjacken Duft
Lederjacken Duft
1

Pinnwand

ChizzaChizza vor 3 Stunden
Hat da wer einen süßen (Parfum-) Zahn? ;)
GandixGandix vor 3 Stunden
Sebastian.... Ich glaube, da wäre der Likör vergessen :)))
GandixGandix vor 3 Stunden
Der Double Dare... Früher schon. Im Moment nicht. Vielleicht kommt das wieder, wenn ich keine so Bomben mehr teste.
GandixGandix vor 3 Stunden
Den Farine finde ich angenehm, du könntest eventuell den Fenchel riechen... Ich tu es nicht. Rieche es als Weizen. LG Gabi
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Stunden
das hat nix mit bescheuert oder sonstiges zu tun ... manchmal erreichen ein solche Düfte und manchmal halt nicht ... manchmal braucht´s zig anläufe ... und manchmal einfach die richtige Stimmung dazu :)
Hab einen schönen Abend.
L.G. Sandra
GandixGandix vor 5 Stunden
Gewürzbomben... Wie viel hast du da wieder gesprüht?
GandixGandix vor 5 Stunden
Ich habe extra nach nem Plätzchen gesucht, der das zarte Holz mit der Aquatik rüber bringt... Freut mich, dass es gefällt :) LG Gabi
PollitaPollita vor 11 Stunden
Haha, das darfst nicht sagen. Parure ist das Meisterwerk schlechthin, siehst ja die Antworten. Aber Hühnchen riecht Pferdepipi, Herr Huhn ebenso und ich kann halt meinen Schnabel net halten.... 🐔
PollitaPollita vor 11 Stunden
Die CdG-Düfte sind allesamt nicht so ausdauernd. Auch mein Sticky Cake ist ein kurzweiligeres Vergnügen. Für den Frühling passt das aber.
2020Antiope2020Antiope vor 15 Stunden
Und hast ganz recht: da ist der Sandalo von Acqua di Parma tausendmal, was sage ich, zehntausendmal genehmer! Für den könnte ich mich tatsächlich zu einer kleinen Lobrede hinreissen lassen!