Bastian
Bastian

Deutschland Deutschland
Bastian

Neue Rezensionen

BastianBastian vor 18 Tagen
L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) - Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) Grandioses Kunstwerk
Hallo liebe Parfumo Gemeinde, Werde mich nochmal kurz vor dem Jahreswechsel kurz und knackig zu Wort melden. Vor nicht allzu langer Zeit, hatte mir unsere Licorice eine Duftprobe von Guerlain L' Instant pour Homme zugesandt... Über Guerlain...

BastianBastian vor 2 Monaten
The Man Silver - Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics

The Man Silver Ave Caesar, morituri te salutant
The Man Silver..... Alles hätte ich mir unter diesem Parfümnamen vorstellen können. Aber das??? Sicher nicht. Wer Kouros von YSL kennt, weiß ungefähr wo die Reise hingehen wird. Am Anfang meiner Parfumo Zeit war ich mit einer...

Neue Statements

Cedar Blue Cedar Blue - 1907 - vor 13 Stunden
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Etwas synthetisch
Zitrisch Maritimer Duft
Etwas Holzig im Ausklang
Als ganzes kein schlechter Duft,
Aber eben nicht meine Welt...
12 Antworten
Revelries Revelries - Pineward - vor 2 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Das Würzige mit Nelke und Zimt
Wird durch Rum und Oud feingeschliffen
Leicht Nussiger Effekt
Toll gemacht...
Pineward bisschen anderst
Gut
20 Antworten
Eldritch Eldritch - Pineward - vor 2 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Tannennadeln als Tee aufgebrüht mit etwas süßer Zugabe. Alle Noten dezent , aber gekonnt harmonisch zusammengestellt.
Schön . Naturkräuter!
19 Antworten
Cèdre Cèdre - Serge Lutens - vor 5 Tagen
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Mit Zimt und deutlich Moschus verfeinerter Tuberosen Zeder Traum.
Und zwar Alptraum für mich.
Überhaupt nicht mein Ding.
Serge+Ich=Nein*
31 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Die Pfeiler der Macht
Rose und Zitrische Note geben sich die Hand um gemeinsam in edlem Seifenbad zu Vereinen.
Eleganter Rosenduft..
Tolle*
22 Antworten
Blue Matcha Blue Matcha - Montale - vor 7 Tagen
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zironenentee gekocht auf Patchouliholz
Auf diesen Duft bin ich nicht stolz
Moschus eilt schnell herbei
Und ledert alles um zum Einheitsbrei*
28 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Leder mal ganz schräg kombiniert
-
Lederfrüchtchen bekommt durch das Oud einen verruchten Touch
-
Markante eigenartige Kombi
-
Ratlosigkeit
24 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Der Name ist Programm-- aber Hallo!
Schwer Dunkel Antik
Dreckiges Leder
Das hat gelebt!
Holzig Erdig animalisch
Dufterlebnis von AdL
Top*
27 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Absinth ist normal nicht meins ---
Aber hier ist er mit den grünholzigen Noten in Verbindung mit Vanille großartig eingebunden.
Sehr schön*
22 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein Duft aus der Vergangenheit
Gemacht für die Ewigkeit
Grandiose Würzigharzige Komposition
Begleitet von dezenter Animalik
Parfümkunst*
23 Antworten

Neue Blogartikel

Bastian vor 9 Monaten
25

BastianWas ist noch Preislich in Ordnung?
Hallo liebe Parfumos, Alle lieben wir Parfüms. Düfte, Konzepte, Marken..... Jeder hat seine Duftvorlieben die ihn inspirieren, Erinnerungen wieder aufblühen lassen und oder einfach nur begeistern und zum Träumen verleiten. Bei mir sind es die zitrische Düfte von Acqua di Parma.  Oder aber die schönen Holz /Oud Düfte von Tom Ford...

Bastian vor 9 Monaten
33

BastianWie bewerten oder beurteilen wir Konzept Düfte?
Hallo liebe Parfumo Gemeinde, Ich hatte vor kurzem ein interessantes Gespräch mit unserer Gabi über das Thema Düfte die ein Konzept vermitteln wollen oder uns eine Geschichte erzählen wollen.  Soweit so gut...... Wir wissen mittlerweile alle es gibt Düfte die gefallen oder gefallen nicht.  Über die gängigen...

Album

Ich bin es
Ich bin es
1
Meine Welt....einfach H...
Meine Welt....einfach H...
1
Zur Lederjacke immer ge...
Zur Lederjacke immer ge...
Lederjacken meine Leide...
Lederjacken meine Leide...

Pinnwand

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 30 Minuten
Der Old Hunter ist sehr spannend und auch gut. Lediglich die etwas zu cremige Basis hat mir nicht so gefallen, ist aber Geschmackssache... dank Dir fürs Lesen und noch einen schönen Sonntag!
EstefaniaEstefania vor 56 Minuten
Schönen guten Morgen mein Lieber, der touche finale ist wirklich schön, aber nichts für mich 😉😉 ……da muss es dreckiger und düsterer sein. …..
Ganz liebe Grüße Stefanie
FioreMarinaFioreMarina vor 1 Stunde
Den Spruch kenne ich auch. Ich glaube, den haben alle Väter drauf. 😂
FioreMarinaFioreMarina vor 2 Stunden
Psssst… mein Kopf!
😂
Na klar schon wach, mit sehr wenig Nachtschlaf, aber guter Dinge und schon fertig für die Joggingrunde!
Hey Sebà, Danke Dir für Dein irre nettes Kompliment zu meiner Rezension. Du bist der Beste!
SusanSusan vor 3 Stunden
Ooohhhh….lieber Sebastian 😃..!!! Tausend tausend Dank für dieses tolle „Geburtstagsgedicht“ 🤩..!!! Ich selber hätt‘s total verpasst 😁…
Ich find‘s soooo schön, dass wir uns hier kennengelernt haben …..und natürlich bist du auch mit grausliger Oud-Beduftung jederzeit herzlich willkommen 😜😀…….freu’ mich schon auf unser nächstes Treffen 😃🤗🤗🤗..!!
PollitaPollita vor 4 Stunden
Guten Morgen, also den Caldo Fruttato hab ich nicht gekauft, aber dafür ist ja A Milano jetzt hier ☺️. Schönen Sonntag!
GandixGandix vor 10 Stunden
Der heizt dir ein. 😂
GandixGandix vor 10 Stunden
Kannst du nicht schlafen, weil dir kalt ist?
ChizzaChizza vor 11 Stunden
HoO ist eine interessante Marke aber sehr kurzweilig
Eggi37Eggi37 vor 14 Stunden
Ich habe eine Vorliebe für Florale Düfte. Ich finde bei Männern riecht es nochmal anders als bei Frauen. Man sollte aber schon Selbstbewusst sein, sonst kann das auch schief gehen ;-D