Bastian
Bastian

Deutschland Deutschland Aktiv vor 9 Minuten
Bastian
BastianBastian Nichts vor 9 Tagen

Neue Rezensionen

BastianBastian vor 1 Monat
Colonia (Eau de Cologne) - Acqua di Parma

Colonia (Eau de Cologne) Urvater der zitrischen Düfte
Es ist wieder soweit. Ich schreibe heute einen etwas kleineren Kommentar zu der Marke ACQUA DI PARMA die im Jahre 1916 in der Altstadt in Parma gegründet wurde. Es geht um Colonia........ Acqua di Parma Colonia ist der Urduft aller...

BastianBastian vor 3 Monaten
Oud Burmi - Al Waseef

Oud Burmi Genial absichtlich Misslungen???
Hallo liebe Parfumo Gemeinde Über den Duft von Al Waseef Oud Burmi wurde ja nun schon einiges geschrieben...Diskutiert...sowie gesagt. Tragbar ist er mit Sicherheit nicht wirklich. Da sind sich nun fast alle einig. Doch denke...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Dezent Würzig Rauchiger Duft.
Der Weihrauch begleitet den Duft von Anfang an bis zum Ende.
Für mich auch die Hauptkomponente im Duft.
**
2 Antworten
Tempo Tempo - Diptyque - vor 1 Stunde
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein dezent würzig erdig grüner Duft

Sehr rund und ausgewogen/ bin positiv überrascht.

Sitz auf der Wiese und werfe Steinchen in den Bach
5 Antworten
Boreal Boreal - Pineward - vor 23 Stunden
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Kiefernnadeln Minzig frisch

Fördert die Durchblutung

Muskelentspannend

Toll gemacht keine Frage

Will ich so riechen?

Nein!
9 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Würzig Süßer Duft mit guter Haltbarkeit.
Im Duftverlauf aber recht monoton.
Bestimmt nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt mir der Kick..
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ja genau so riecht es im Esoterik/Hippie Laden.

Öle aller Welt

Räucherstäbchen Djangos

Kristalle und Wundersteinchen

Kamasutra

Joga
14 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Fruchtig blumiger Duft der durch den Moschus eine dezente cremigkeit bekommt.
Würde heute locker als Nischenduft durchgehen.
Einfach GUT*
15 Antworten
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Schwer greifbar
Kümmel/ Zibet/Moschus
Geht fein ineinander über und ist nicht überdosiert.
Muss man mögen.
Faszinierend und abstoßend *
18 Antworten
LiTA LiTA - Bogue - vor 2 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Wow ein Gemisch aus Tabak Patchouli Harzigen Noten und Rauch.
Nichts für das sanfte Gemüt.
Der Duft braucht seine Zeit
Aber dann
Halleluja
14 Antworten
Osmanthus im sauberen Frischemantel.

Der Moschus trägt den Duft sanft auf Händen.

Irgendwie passt alles richtig gut zusammen.

Gefällt!!*
10 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Vom Ansatz her nicht schlecht .
Den Apfel riecht man deutlich raus.
Der Rum +Tabak und Trockenfrüchte kommen etwas holprig und unrund daher.
10 Antworten

Neue Blogartikel

Bastian vor 25 Tagen
24

BastianWas ist noch Preislich in Ordnung?
Hallo liebe Parfumos, Alle lieben wir Parfüms. Düfte, Konzepte, Marken..... Jeder hat seine Duftvorlieben die ihn inspirieren, Erinnerungen wieder aufblühen lassen und oder einfach nur begeistern und zum Träumen verleiten. Bei mir sind es die zitrische Düfte von Acqua di Parma.  Oder aber die schönen Holz /Oud Düfte von Tom Ford...

Bastian vor 1 Monat
33

BastianWie bewerten oder beurteilen wir Konzept Düfte?
Hallo liebe Parfumo Gemeinde, Ich hatte vor kurzem ein interessantes Gespräch mit unserer Gabi über das Thema Düfte die ein Konzept vermitteln wollen oder uns eine Geschichte erzählen wollen.  Soweit so gut...... Wir wissen mittlerweile alle es gibt Düfte die gefallen oder gefallen nicht.  Über die gängigen...

Album

Alles easy.. es kommen ...
Alles easy.. es kommen ...
3
Das bin ich
Das bin ich
1
Sonnenuntergang zu Haus...
Sonnenuntergang zu Haus...
3
Anton
Anton
6

Pinnwand

GandixGandix vor 4 Minuten
Da geht es dir wie mir, wenn Immortelle drin ist. Dann hab ich Maggi, das vermiest einfach den Rest. 😉
GandixGandix vor 26 Minuten
Wenn man den Gedanken aus dem Kopf nimmt, dass es ein Lederduft sein soll, ist der richtig schön.
LicoriceLicorice vor 9 Stunden
Lieben Dank fürs Lob bei Bed of Roses! :) Der Chanel ist mir einfach zu nah an No. 5 dran. Aber schon gut gemacht und wird auch bei mir noch nett frisch und weich.
Liebe Grüße
Julia
GandixGandix vor 11 Stunden
Hi Sebastian, meins ist der auch überhaupt nicht. LG Gabi
MelOnMelOn vor 11 Stunden
Lieber Bastian, ich muss dir absolut Recht geben. Bei Damendüften ist Guerlain mein Lieblingshaus.
Liebe Grüße
Mel 🌸
Lenka85Lenka85 vor 23 Stunden
Haha, ich glaube da freust du dich umsonst ;-) alles krisensicher investiert in Parfum.
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Stunden
Occur ist ziemlich oldschool.
GandixGandix vor 1 Tag
Wenn er nur endlich käme, der Frühling. Und diese Boadicea haben es mir angetan. Nur schweineteuer 😈
MelOnMelOn vor 1 Tag
Lieber Bastian, sei so nett und schick mir dann ein Video wie du vom Klodeckel aus eine Arschbombe in deine Badewanne machst 🤣
Liebe Grüße
Mel 🌸
Lenka85Lenka85 vor 1 Tag
Da geht es mir ähnlich wie dir, lieber Sebastian. Auch mich haben die Rojas nicht so wirklich berührt bisher, auch wenn ich sie in ihrer Schönheit zu würdigen weiß. Ist auch besser für den Geldbeutel ;-)