L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood 2019

L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake
L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood ist ein Parfum von Issey Miyake für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

ElemiharzElemiharz GrapefruitGrapefruit KardamomKardamom
AmbroxanAmbroxan AprikoseAprikose SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

unterbewertet...
mich wundert es etwas dass er hier recht schlecht wegkommt. Ja die H/S könnte für ein EDP das sich selbst als sehr holzig im Namen ankündigt besser sein und der Name Wood&Wood hat mich am Anfang auch etwas getäuscht, ich habe ein sehr holziges Powerhouse erwartet, das ist es aber nicht und das würde ich nicht zur Marke passen. Nachdem ich fast alle Issey durchprobiert habe am Testregal bin ich klar der Meinung, dass hier mainstreamige, aber doch sehr gefällige und hochwertige Parfums gemacht werden, ein polarisierendes Powerhouse mit zig Hölzern und Oud würde dazu auch nicht passen. Mich hat der W&W seit meinem Test absolut überzeugt, er ist relativ süß aber bleibt in allen Noten stehts männlich. Für den kalten Winter hat er mir etwas zu wenig Power, aber für Oktober/November und März/April kommt er mir absolut ideal vor, als auch als ein Allrounder, da er nicht zu stark ist geht er sowohl im Büro als auch bei einem netten Essen. Für Outdoor oder Club hat er mir dann doch etwas zu wenig Power, da muss etwas wie Ultra Male oder Wanted by night her.
Update: Er hat sich inzwischen zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt. Die Fruchtnoten scheinen sich mit zunehmendem Alter des Flakons bei mir in den Vordergrund zu spielen, auch das Ambroxan knallt inzwischen etwas mehr als beim neuen Flakon. Die Haltbarkeit finde ich deutlich besser als hier geschildert, habe ihn 9 Stunden drauf und er ist immer noch sehr hautnah da.
Jedes Mal wenn ich meinen Badschrank öffne und ihn sehe zaubert er mir ein kleines Lächeln ins Gesicht und das schaffen nur meine absoluten Favoriten, in diesem Preissegment sogar eigentlich nur noch der Ultra Male. Die Kritikpunkte zu synthetisch und zu wenig Performance kann ich aber natürlich trotzdem nachvollziehen, mich stört besonders das synthetische bei diesem Duft gar nicht.

AgnesEva
Zum ersten Mal von Miyake enttäuscht.
Ich liebe die Pour Homme Düfte von Miyake. Sie haben alle diese besondere DNA, die mich immer wieder begeistert. Leider war ich zum ersten Mal komplett enttäuscht. Zu viel Ambroxan (Wozu? In einer Holz-Komposition!?), kein Yuzu, Haltbarkeit ein Witz und Sillage nach 1 Minute nicht vorhanden. Der Kardamom war wahrnehmbar aber von seltsam synthetischer Qualität, die Grapefruit beißend-harzig (passte mir nicht wirklich zusammen), dann holziger Pfirsich (was zum Teufel...!) und holziges Patchouli mit ein wenig Erdigkeit. Ein Verlierer auf ganzer Linie für mich persönlich. Und dabei hatte ich mich so auf diesen Duft gefreut, da ich holzige Düfte liebe. Sehr schade. Und wo ist die wunderschöne Miyake-DNA geblieben? Hoffentlich war das nur eine Ausnahme. In Zukunft wieder himmlische Kompositionen wie Noir Ambré, bitte.
3.5

Leider Kopfschmerzen.
Der Kauf:
Die fruchtige Kopfnote hat mich leider zu einem Schnellkauf verleitet . Da mein Issey Miyake l'eau d'issey pour homme aufgebraucht war, wollte ich diesmal einen neuen Duft testen. Die einzigen Bedenken die ich hatte waren, dass ich schon einen Japanischen Holzigen Duft habe nämlich Comme de garcons Wonderwood.
Der Duft:
Das Issey Miyake Wood &Wood ist aber anfangs so fruchtig, dass es nicht zu vergleichen war.
Leider folgt auf der fruchtigen, zitrischen Grapefruit-Note ein syntetischer Punch.
Die Aprikose konnte ich nie herausriechen.
Es wird sehr holzig was ich auch mag, aber irgendetwas erzeugte in mir leichte Übelkeit.
Nachdem ich es einen Tag später nochmal testete, brachte ich es wieder zurück in die Filiale.
Der Flakon:
Ich muss sagen, Flakons von Issey Miyake ähnlen sich schon sehr stark. Aber dieser war schon etwas anders im Gegensatz zum Klassiker l'eau d'issey ,besteht dieser Deckel aus Holz was mir anfangs erst gar nicht auffiel.
Um so schmerzlicher war es für mich, dass ich den Duft wieder zurück in die Filiale bringen musste. Schade diese Duft passt gar nicht zu der perfektionistischen Japanischen Tradition.
Ein Pluspunkt aber für den Holzdeckel, das könnte bzw. sollte es öfter geben , viel viel öfter. MFG Max

Wood/Wood all good!?
Ich mag gerne holzige Düfte, ja wirklich gern.
Ich hatte diesen als Geschenk erhalten.
Mit der Marke Issey Miyake konnte ich bis dato nie etwas anfangen, wirklich kein bisschen.
Neu kostet dieser zwischen 70-110€ für einen 100ml Flakon.

Zum Flakon:
Haptik/Griffigkeit ist oberflächlich glatt, ergonomisch geformt.
Somit ist ein gutes handling gegeben.
Mit einem sehr guten Farbverlauf.
Sprühkopf befindet sich im oberen Mittelfeld.
Vollkommen ausreichend,besser als bei vielen anderen Marken.

Zum Duft:
Unmittelbar nach dem Sprühen, eine frische Acquatik, mit holzigem Anschlag.
Dann schnell fruchtig synthetisch, mit einem würzigen Ausklang.

Haltbarkeit beläuft sich bei 4-6h und befindet sich somit im unteren Bereich.
Sillage ca. 1-3h, diese befindet sich ebenfalls in unterem Bereich.

Fazit:
Ich habe diesen Duft geschenkt bekommen, habe ihn kurzzeitig privat getestet.
Dann abschließend als Duft für die Arbeit verwendet und ihn dann schlussendlich einem Arbeitskollegen geschenkt.
Er hat sich gefreut, all good.

Schöner Duft, schlechte Performance
Das ist ein sehr angenehmer frischer Männerduft der mich aber dennoch, wegen seiner Performance, nicht überzeugen konnte. Nach spätestens 2 Stunden war noch kaum etwas vom Duft warnehmbar. Er riecht auch garnicht wirklich so wie der Name (Wood&Wood) es vermuten lässt. Natürlich gibt es auch eine Holznote aber die is bei weitem nicht so dominant. Viel mehr rieche ich ein dezentes frisches Holz auf einem hohen Berg wenn man sich das so vorstellen könnte.

Kunstholz die Trülfte! Hier in monoton süßlich, was das Ganze für mich total nervig und banal macht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
DOCBEDOCBE vor 5 Jahren
Damit lockt man keinen Holzmichel hinter‘m Ofen vor. Belanglos ist noch geschmeichelt.
ParmaParma vor 4 Jahren
Ich rieche kaum Holz, dafür viel Ambroxan und eine undefinierbare Würze. Unangenehmer, penetranter, künstlicher Duft.
SonnenwendeSonnenwende vor 5 Jahren
Gut Holz?
Eher ein kantenloser
Süßholzraspler.
Leicht würzig, frisch, süß.
Wer einen maskulinen Duft sucht,
ist hier auf dem Holzweg.
FFLFFL vor 5 Jahren
Solider Synthet. Find ihn gut gelungen und nicht zu holzig trotz Doppelpackung Holz. Sogar eher fruchtig dank Grape und Aprikose.

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake