Nuit d'Issey Noir Argent 2018

Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 100 Bewertungen
Nuit d'Issey Noir Argent ist ein beliebtes Parfum von Issey Miyake für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Holzig
Ledrig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
LederLeder SafranSafran WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
MyrrheMyrrhe harzige Notenharzige Noten holzige Notenholzige Noten VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.0100 Bewertungen
Haltbarkeit
7.992 Bewertungen
Sillage
7.492 Bewertungen
Flakon
7.6105 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.955 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Duft
ChristianKtt

8 Rezensionen
ChristianKtt
ChristianKtt
2  
Entfernter Cousin großer Verwandter
Zugegeben, meine Abfüllung vom Noir Argent fand nur deshalb den Weg zu mir, weil ich ihn damals zu den Düften, die ich eigentlich wollte, lediglich dazulegte. Ich hatte deshalb keine besonderen Erwartungen und er stand auch relativ lange ungetestet bei mir rum. Jetzt war er doch einmal an der Reihe und ich bin wirklich positiv überrascht.
Der Noir Argent ist ein warmer, würziger, sehr dichter Duft, der mich nach Verfliegen der Kopfnote sofort an Jubilation und Journey Man von Amouage erinnert hat, später dann auch an Marlys Carlisle. Und das sind ja schonmal nicht die schlechtesten Referenzen.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Hauptnote, die man hier wahrnimmt, Myrrhe ist. Hinzu kommen Ahnungen von Leder (die zurückhaltende Sorte) und Weihrauch. Alles in allem sehe ich hier einen Skalenausschlag in Richtung Süß, aber diese Süße ist eine dunkle, balsamische. Auch eine, die zu wiederholtem Nachschnüffeln verlockt. Leider kam ich noch nicht dazu, die Außenwirkung, sprich: die Projektion zu erproben, aber wenn das geschieht, reiche ich das Feedback hier nach. Ich bin aber optimistisch. Die Haltbarkeit bewegt sich in dem bei schwereren Düften üblichen Rahmen.

Und ich habe ja eingangs Charaktervergleiche zu Jubilation, Journey und Carlisle gezogen - Nun ist es aber auch so, dass ich mit diesen dreien ein kleineres Problem habe, das ebenso den Noir Argent plagt: Sie sind mir an den allermeisten Tagen zu "dicht", d.h. sie riechen, als hätten sie etwa drei Dutzend Aromen zuviel. Vielleicht versteht jemand, was ich meine :D Was übrigens an dieser Stelle klar für den Issey Miyake Noir Argent spricht: Er kostet deutlich weniger als die vorgenannten Duftcousins.

Alles in Allem ist der Noir Argent eine schöne Zufallsentdeckung. Wer schon einen der bekannteren (und teureren) schwersüßen Winterdüfte daheim hat, braucht ihn nicht - aber alle Anderen: Testet ihn zumindest mal.
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
AgnesEva

32 Rezensionen
AgnesEva
AgnesEva
Wenig hilfreiche Rezension 21  
Sehr erotisch, sehr warm und seeehr sinnlich.
Wenn es etwas gibt, was ich unbedingt auch an einem Mann riechen möchte, dann ist es dies. :) Würzig, warm, balsamisch, dunkel, mysteriös, sexy. Die dunklen Hölzer und Harze tanzen mit dem Vetiver. Pfeffer, Weihrauch, Safran und Leder lassen an einen dunkelhaarigen, verwegenen, starken und geheimnisvollen Mann aus dem Orient denken... GÖTTLICH. Must have für jeden selbstbewussten Mann.
2 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
grapefruitmuskatpfefferweihrauchiges
safranlederschnellfutschiges
fruchtpatchmyrrhisches
süßharziges Kunstholz
22 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8.5
Duft
Pfeffergischt sprüht
silbernen Pampelschaum,

weiche Würzwellen
umspülen holzig-harzig-
rauchig-süßes Dunkel.

Verführerisch.
26 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Dunkelbraune Nicki-Pullunder
Mit lila Leder-Ellenflicken
Tragen Harz und Erde drunter
Rauchen süße Myrrhietten
Heimlich
In den Juhe-Betten
11 Antworten
KollerlKollerl vor 1 Jahr
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mentholgekühlter, silbrig glänzender Weihrauch.

Synthie-scharfer Metallschimmer.

Ein Duft für glattrasierte Kerls.
15 Antworten
StulleStulle vor 5 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig, rauchig, Myrrhe, Patchouly; weich, aber männlich. Endlich mal was anderes als die ewig gleiche Flanker-Suppe!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake Pleats Please (Eau de Toilette) von Issey Miyake