Nuit d'Issey Noir Argent 2018

Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake
Ein beliebtes Parfum von Issey Miyake für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

GrapefruitGrapefruit MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
LederLeder SafranSafran WeihrauchWeihrauch
MyrrheMyrrhe harzige Notenharzige Noten holzige Notenholzige Noten VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Entfernter Cousin großer Verwandter
Zugegeben, meine Abfüllung vom Noir Argent fand nur deshalb den Weg zu mir, weil ich ihn damals zu den Düften, die ich eigentlich wollte, lediglich dazulegte. Ich hatte deshalb keine besonderen Erwartungen und er stand auch relativ lange ungetestet bei mir rum. Jetzt war er doch einmal an der Reihe und ich bin wirklich positiv überrascht.
Der Noir Argent ist ein warmer, würziger, sehr dichter Duft, der mich nach Verfliegen der Kopfnote sofort an Jubilation und Journey Man von Amouage erinnert hat, später dann auch an Marlys Carlisle. Und das sind ja schonmal nicht die schlechtesten Referenzen.

Ich habe mir sagen lassen, dass die Hauptnote, die man hier wahrnimmt, Myrrhe ist. Hinzu kommen Ahnungen von Leder (die zurückhaltende Sorte) und Weihrauch. Alles in allem sehe ich hier einen Skalenausschlag in Richtung Süß, aber diese Süße ist eine dunkle, balsamische. Auch eine, die zu wiederholtem Nachschnüffeln verlockt. Leider kam ich noch nicht dazu, die Außenwirkung, sprich: die Projektion zu erproben, aber wenn das geschieht, reiche ich das Feedback hier nach. Ich bin aber optimistisch. Die Haltbarkeit bewegt sich in dem bei schwereren Düften üblichen Rahmen.

Und ich habe ja eingangs Charaktervergleiche zu Jubilation, Journey und Carlisle gezogen - Nun ist es aber auch so, dass ich mit diesen dreien ein kleineres Problem habe, das ebenso den Noir Argent plagt: Sie sind mir an den allermeisten Tagen zu "dicht", d.h. sie riechen, als hätten sie etwa drei Dutzend Aromen zuviel. Vielleicht versteht jemand, was ich meine :D Was übrigens an dieser Stelle klar für den Issey Miyake Noir Argent spricht: Er kostet deutlich weniger als die vorgenannten Duftcousins.

Alles in Allem ist der Noir Argent eine schöne Zufallsentdeckung. Wer schon einen der bekannteren (und teureren) schwersüßen Winterdüfte daheim hat, braucht ihn nicht - aber alle Anderen: Testet ihn zumindest mal.

Wenig hilfreiche Rezension 21
Sehr erotisch, sehr warm und seeehr sinnlich.
Wenn es etwas gibt, was ich unbedingt auch an einem Mann riechen möchte, dann ist es dies. :) Würzig, warm, balsamisch, dunkel, mysteriös, sexy. Die dunklen Hölzer und Harze tanzen mit dem Vetiver. Pfeffer, Weihrauch, Safran und Leder lassen an einen dunkelhaarigen, verwegenen, starken und geheimnisvollen Mann aus dem Orient denken... GÖTTLICH. Must have für jeden selbstbewussten Mann.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren

Rauchen süße Myrrhietten
Heimlich
In den Juhe-Betten
KollerlKollerl vor 2 Jahren
Mentholgekühlter, silbrig glänzender Weihrauch.

Synthie-scharfer Metallschimmer.

Ein Duft für glattrasierte Kerls.
StulleStulle vor 5 Jahren
Holzig, rauchig, Myrrhe, Patchouly; weich, aber männlich. Endlich mal was anderes als die ewig gleiche Flanker-Suppe!

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake