L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum 2018 Eau de Parfum

L'Eau d'Issey Pure Nectar de Parfum (Eau de Parfum) von Issey Miyake
Flakondesign Todd Bracher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 99 Bewertungen
Ein Parfum von Issey Miyake für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirnensaftBirnensaft HonigHonig
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen Maritima®Maritima® RosenölRosenöl RosenwasserRosenwasser RosenabsolueRosenabsolue
Basisnote Basisnote
CashmeranCashmeran AmbraAmbra SandelholzSandelholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.199 Bewertungen
Haltbarkeit
7.386 Bewertungen
Sillage
6.985 Bewertungen
Flakon
7.690 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.029 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Rina88

10 Rezensionen
Rina88
Rina88
2  
Klassisch und Edel
Eine Urlaubserinnerung.
Diesen Duft habe ich im Urlaub von einer anderen Urlauberin kennengelernt. Beim Buffet saß sie neben uns am Tisch und ich wurde immer neugieriger auf den Duft. Nach unserer sehr schlechten Kommunikation, da wir beide eine andere Sprachen hatten, konnte ich ihr mit Mimik und Gestik klar machen wie gut sie riecht und dass mich der Duft interessiert. Also zeigte sie mir den Duft.

Ein wirklich toller edler Duft. Er ist ruhig, blumig und auch süß. Für mich stehen Maiglöckchen und Honig im Vordergrund. Wie der Name auch sagt Pure Nectar.

Es ist tatsächlich kein aufdringlicher floraler Duft, sondern wirklich angenehm. Der Duft ist intensiv und wirklich langanhaltend.

Als ich mal eine Kollegin abgeholt habe, sagt sie zu mir wow ich stehe draußen neben dein Auto und rieche dein Parfüm.

Der Duft wurde bisher immer positiv von meiner Umgebung aufgenommen. Ich kann den Duft jeden empfehlen, der es blumig und intensiv mag.
1 Antwort
5
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
1.5
Duft
Stefanie40

15 Rezensionen
Stefanie40
Stefanie40
3  
Fallobst
Der Duft erschlägt einen unmittelbar nach dem Auftrag mit einer für mich unerträglichen Süße aus einer Mischung aus überreifen Früchten und vielen undefinierbaren Blüten. Vielleicht Rosen und Beeren mit einem Guss aus zuviel chemischem Süßstoff. Im Verlauf wird er schwächer und noch beliebiger, bleibt jedoch süß, störend und gewöhnlich.
3 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 19  
Früh links erwachen ...
... statt spät rechts einschlafen - dieser Witz kursierte im Theater, wenn Wedekinds " Frühlingserwachen " auf dem Programm stand.

Doch das Nectar hat nichts von der Tragik des Dramas - sondern es ist erfreulich undramatisch - aber mit frühlingshafter Aussagekraft.

Das Pure sagt mir schon sehr zu - aber der Nectar ist durch den Honig und das Rosenabsolue noch süßlich lieblicher.
Dennoch bleibt der Duft transparent mittels der Birne und den aquatischen Noten.
Rosenduft am Seerosenteich - umschwirrt von eifrigen Honigbienen.
Der schwere Wintermantel gleitet von den Schultern, und man gibt sich den ersten Sonnenstrahlen hin, die sich warm anschmiegen wie Sandel und Cashmeran.

Frühlingserwachen nach meinem Geschmack - das die Hoffnung auf ein baldiges " Winter Ade " nährt.

3 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gold

256 Rezensionen
Gold
Gold
Top Rezension 27  
Schreib' über mich!
"You are leaving the Japanese sector" - was macht eigentlich einen guten Kommentar aus? Eine persönliche Story mit anrührendem, aufwühlenden Plot, viel Emotionen, Spannung? Oder Expertenwissen? Hier riecht es nach Isoproprional, Hedenoin, Iso-Super 21 schlag mich tot etc. etc. ? Die Einordnung (in den Markt, geschichtlich, historisch, global, japanisch, französisch, Mann, Frau, no gender, unisex, tagsüber, nachts)?
Kommt es eventuell darauf an, wer schreibt/spricht? (Eine/r mit vielen "Followern", ein "Influencer"?).
Ich weiß es nicht!
Ich weiß nur, daß mir zu diesem neuen Duft nicht viel einfällt, das Pröbchen aber hier vor mir auf dem Schreibtisch liegt und mir leise, aber sehr eindringlich zuflüstert: "Nun schreib' endlich etwas über mich".
"Was denn? Daß Du durchschnittlich bist?"
"Nein!"
"Bist du aber!"
"Warum?"
"Weil Du stark nach Birne riechst , zumindest zu Beginn..."
"Na und?"
"Das ist nicht originell".
"Muß es denn immer originell sein?"
"Nein."
"Was willst Du also?"
"Äh, vielleicht etwas mehr Mut?"
"Warum? Birne verkauft sich prima".
"Geht es also nur um Euren Gewinn?"
"Quatsch. Wir machen Düfte für Leute, die etwas Leichtes, Frisches, Japanisch-Anmutendes wollen."
"So leicht bist Du gar nicht!"

"Weißt Du was, Gold, oder wie Du heißt, Du nervst. Lass mich 'mal ran. Ich schreib' jetzt einfach selbst etwas über mich! Sonst wird das ja nie etwas!
Also:
Stell Dir einen japanischen Garten vor. Nicht mit Kirschblüten. Denk eher an einen kleinen Fluß, an dessen Ufer Du sitzt, über DIr die Zweige eines Birnbaums, die Sonne scheint leicht durch das grüne Dach des Baumes hindurch, eine reife Birne hängt fast vor Deiner Nase... Du atmest sie ein, ihren Duft, ihre Süße, aber gleichzeitig spürst Du die Frische des Wassers, in dem Du Deine Füße badest...wenn Du Dich umschaust, siehst Du hinter Dir ein Beet mit Rosen, diese sind rosafarben und verströmen einen feinen Duft, der sich auf angenehme Weise mit der Birne und dem frischen Aspekt des klaren Wassers mischt... - bist Du angekommen? Ja? Schön!

Wie Du Dir vorstellen kannst, ist dieser Moment flüchtig, Du hast leider wenig Zeit, Du kannst nicht ewig in diesem Garten sitzenbleiben, also stehst Du auf und gehst weiter, gehst zurück an deinen Arbeitsplatz, aber der Chemiker, der von Beruf auch Parfümeur ist... die Grenzen sind hier fließend, ohne Chemiestudium wird das nix mit der Karriere in der Industrie...
also der Parfümeur oder natürlich ggf. die Parfümeurin verlängert Deinen Dufteindruck, indem er/sie künstlichen Honig und eine synthetische Holzbasis (Cashmeran) einsetzt, um auf Deiner Haut und vor allem Deiner Kleidung auch nach acht Stunden noch eine Erinnerung an diesen friedlichen Augenblick im japanischen Garten wachwerden zu lassen."

"Okay."

"Nur okay? Alter, die Leute lieben sowas!
Dazu mein Flakon, traumhaft meine Liebe, traumhaft! Wir bleiben bei der bekannten Grundform, modifizieren diese jedoch leicht und zeigen durch die altrosa Farbe, daß es sich um einen Nektar handelt, also um eine höhere Konzentration an Duftmolekülen. Es wird an Vertrautes angeknüft, um eine neue Variante zu vermarkten."

"Geschickt von Euch".

"Ja, richtig. Wir sind natürlich Top-Marketingexperten. Wir verkaufen Träume von Frische, Reinheit, Natur, Unberührtheit. Wir beziehen uns auf das Markenimage, das vor allem von der Idee des Purismus' und der japanischen Reduziertheit und natürlich auch der Idee des Zen und der Meditation lebt!"

"Aber in Wirklichkeit ist der ganze Duft doch total synthetisch!"

"So what? Hast Du schon'mal reine Naturdüfte aus dem Bioladen probiert? Die sind doch fast alle grauenvoll! Und ihnen haftet dieses Image von Birckenstock und Müslimischung an. Verkaufen sich nur in einschlägigen Kreisen. Wir dagegen... - ein international player, meine Liebe... keine kleine Manufaktur, bitteschön."

"Stimmt, Ihr seid ein großer Konzern. Werden Eure Parfums in Japan hergestellt?"

"Du fragst zuviel!"

"Ich meine wegen der radioaktiven Belastung und so... Fukushima et."

"Wer denkt denn an solche Sachen? Das hat ja 'mal gar nix mit unserem Thema hier zu tun. Ich sehe schon, Du willst mich einfach nicht geil finden... , Du bist ein Spielverderber!"

"Ich versuche lediglich, alle Seiten zu beleuchten...".

"Blödsinn, doch nicht bei einem Luxuskonsumgut! Niemanden interessiert, wie und wo ich hergestellt werde!
Was zählt, ist mein Flakon, danach kommt mein Image, dann mein Duft, der in einigen Labortests von den Proband*innen als angenehm empfunden wurde."

"L'Eau d'Issey PURE" quatscht weiter und weiter, hört nicht auf, zu reden.
Ich bin durcheinander. Was mache ich mit ihm? Behalten? Verschenken? Er labert weiter....

Okay, er hat es nicht anders gewollt: schnell leersprühen,
leersprühen - und das Pröbchen flink entsorgen.

Trying to leave the sector... (aber der nächste Flanker lauert gewiß schon beim nächsten Besuch in einer Parfümerie auf mich).
10 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 5 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nur die besprühte Stelle riecht unangenehm, die Sillage ist traumhaft! Und raumgreifend! Cremig-fruchtig-blumiger Gepflegt-Duft. Toll!
4 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
9
Flakon
10
Duft
Wunderschön! Zuerst Birne, das Aquatische erinnert ans Pure, frische Rosennote, Honig nur leicht, hält gut, tolle Mischung aus den Isseys.
3 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Die Issey-Keule haut mir grad gewaltig eins über...
Overkill an Duftnoten die ich nicht mag :(
*Honig-floral-aquatik-Schreihals*
uff ... !!!
11 Antworten
Ineke89Ineke89 vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr klar, frisch blumig. Maiglöckchen sehr deutlich. Wenn man einfach nur natürlich gepflegt für Arbeit und Alltag riechen will super.
0 Antworten
LaViolettaLaVioletta vor 5 Jahren
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
wenn man die L'Eau d'Issey-DNA mag, dann wird man mit dieser "Rosen-Variante" eine Freude haben. *frisch*üppige Rosen*synthi-sauber*
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake