A Drop d'Issey 2022 Eau de Parfum Fraîche

Katho
14.07.2022 - 11:48 Uhr

Mhmmm ist der schön, Lieblings Sommer Freshie gefunden!

Beim Stöbern durch die Parfümerie habe ich mir diesen Duft ohne Erwartungen aufgesprüht und war sofort hin und weg. Den ganzen Tag musste ich an meinem Handgelenk schnüffeln. So kam es, wie es kommen musste, der Duft zog bei mir ein.
Ich verstehe die negativen Rezessionen nicht. Gebt diesem Duft eine Chance, er ist ein Traum. Zugegebenermaßen das Opening ist etwas stechend und synthetisch, aber das ist nur kurz der Fall, dann entwickelt sich die Magie.
Natürlich steht der Flieder im Vordergrund und wer damit nichts anfangen kann, für denjenigen ist der Duft natürlich nichts. Ich liebe den Duft von Flieder. Es kommt ein cremiger, zugleich frischer Fliederduft zum Vorschein, der weder zu penetrant ist, noch zu wenig Power hat. Die H/S sind daher sehr angemessen für einen frischen Duft. Ich möchte im Sommer auch gar kein Beast. Das EdP war mir zu schwer und irgendwas hat mich gestört und Kopfweh ausgelöst, aber das EdP Faîche ist einfach perfekt.
Ich habe den Duft jetzt bei über 30 Grad getestet und er erfrischt bei dieser Hitze einfach wunderbar. Man fühlt sich wirklich so, als stünde man unter einem Wasserfall im Wald, in der Ferne die Fliedersträucher. Man ist erfrischt und fühlt sich gepflegt. Zudem finde ich den Duft sehr besonders. Mal kein zitrischer Freshie, sondern blumig, frisch, cremig (leichte Lotion, keine dicke Cremeschicht) mit einer leichten Synthetik. I like!