A Drop d'Issey 2022 Eau de Parfum Fraîche

Jupita
11.06.2022 - 09:58 Uhr

Fliederalarm

Issey Miyake gefällt mir ja sowieso, so dass ich die Neuerscheinungen immer verfolge. Nachdem mir das Original zu hart pudrig ist, habe ich das Eau fraiche sehnlichst erwartet. Bis das Parfum in meiner Stadt zum Proben angekommen war, konnte ich ich den Statements und Rezensionen mir schon Mut anlesen, dass es nach längerer Pause mal wieder zu einer Neuanschaffung kommen würde. Sobald es verfügbar war, bin ich dann also in den Laden meines Vertrauens, schnell die Probe aufgesprüht, bevor mich die verdutzten Verkäuferinnen einfangen konnten, mit einem fröhlichen "Bis gleich, wenn er gefällt!" wieder verschwunden. Gelächter in dem Laden mit dem großen D. Und was soll ich sagen: In der Kopfnote kann man den Regen erahnen, aber der Flieder ist gleich dominant. Und er bleibt über Stunden, nachdem der Regenschauer sich verzogen hat. Die Rose hat es sehr schwer, wahrgenommen zu werden. Und wirklich holzig finde ich den Abgang auch nicht. Aber der Flieder ist sehr schön. Natürlich habe ich das Parfüm gekauft. Und ich bin noch nie so oft von fremden Menschen angesprochen worden, wenn ich das Parfum trage. Lauter nette Gespräche. Oder sind die Menschen inzwischen dabei, ihre Corona-Isolation zu überwinden? Egal - von mir eine klare Wohlfühl-Kaufempfehlung.