Ocean di Gioia 2020

Ocean di Gioia von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 157 Bewertungen
Ocean di Gioia ist ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Blumig
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne ZitrusfrüchteZitrusfrüchte grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
maritime Notenmaritime Noten WasserjasminWasserjasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.7157 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7142 Bewertungen
Sillage
6.5139 Bewertungen
Flakon
8.0147 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.484 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Jupita

46 Rezensionen
Jupita
Jupita
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Der schönere Acqua di Gioia
Ich liebe ja bekanntermaßen den ersten Duft der di Gioia-Serie. Als ich dann aber den Ocean di Gioia vor die Nase bekam, hatte ich einen neuen Lieblingsduft, ich bin halt Mainstreamer. Wobei ich echt Probleme habe, die Duftpyramide zu erschnuppern. Der Start ist sehr frisch mit leichter Frucht, für mich blitzt die Birne aber nur kurz mit ganz viel Phantasie durch. In der Herznote hat man eine angenehme blumige Frische, die maritimen Noten machen dann den Aquaten aus. Der Ausklang ist dann tatsächlich holzig mit einer süßen Note. Bei mir hält der Duft den ganzen Tag, sehr ungewöhnlich für einen Aquaten. Ich fühle mich damit gut beduftet, ohne mir Gedanken ums Nachsprühen zu machen, was ich meiner Umgebung sehr ungerne antue. Für mich eine sehr schöne Ergänzung meiner Sammlung.
6 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Suessnase

3 Rezensionen
Suessnase
Suessnase
Hilfreiche Rezension 4  
Irreführender Name, eher Cozy di Gioia!
Ich habe mittlerweile alle di Gioia Düfte ausprobiert und dieser teilt sich mit dem ,,Original" den 1. Platz. Beim ersten Sprüher kam er mir unerwartet bekannt vor, dazu später mehr ;)

Der Duft startet für mich in einer Blumenwolke und dem typisch-frischen di Gioia Feeling, vor allem Maiglöckchen und Jasmin schlagen ein, Rose rieche ich nicht raus. Die Birne ist eher cremig als fruchtig, aber wahrnehmbar. Nach wenigen Momenten ergibt alles einen sehr angenehmen und zurückhaltenden ,,sauber" Duft. Bei mir entwickelt sich kein Klostein/Lufterfrischer Duft, die nehme ich eher als herb und penetrant war, Ocean ist zurückhaltend und schüchtern.

Was Armani sich bei dem Duftnamen gedacht hat, ist mir schleierhaft. Hätte ich den Duft benennen sollen, wäre es eher sowas wie Cloud oder Cozy di Gioia geworden :D Der Duft ist eher weich und blumig als maritim und frisch, ich habe bei dem Namen etwas herberes und tosendes erwartet.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung, die Sillage wahrnehmbar aber nicht aufdringlich. Nach 3-4 Stunden wird der Duft bei mir körpernah, was mich bei diesem Duft nicht stört. Ich empfinde ihn als unaufdringlichen, gepflegten und dezenten Duft, da passt die Haltbarkeit und Sillage.
Ein absoluter Büro -und Alltagsduft. Wenn ich morgens nicht weiß wonach mir ist, geht der Griff automatisch zu einem der di Gioia Düfte, die gehen immer :) Ocean ist auch ein schöner Begleiter für Sonntage, eingekuschelt auf der Couch. Für die Kneipe oder zum Essen gehen, wäre er mir nicht sexy genug.
Der Flakon ist schön und gewohnt schlicht gehalten.

Kommen wir nun zu der Ähnlichkeit mit einem meiner anderen Parfums, die mir sofort aufgefallen ist.
Givenchy Irresistible riecht sehr sehr ähnlich, ist im Drydown aber rosiger und insgesamt fruchtiger als Ocean di Gioia. Ein Blick auf beide Duftpyramiden bestätigt meine Nase. Ich habe Ocean trotzdem behalten, weil ich Rosenduft zwar mag, aber nicht jeden Tag und Ocean einfach etwas ,,neutraler" ist :)
1 Antwort
5
Preis
10
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
TheNicheOne

36 Rezensionen
TheNicheOne
TheNicheOne
Wenig hilfreiche Rezension 3  
Eher frische Wäsche.
Ozeanisch riecht es für mich nicht, ich hätte gedacht, dass der Duft salzig ist. Was ich rieche ist ein Hauch von grüne Birne + frisch gewaschene Wäsche. Ein wirklich schöner Duft, alltagstauglich, nicht aufdringlich oder beleidigend für die Nase. Haltbarkeit und Sillage sind leider schlecht, was aber auch irgendwie zu erwarten ist bei so einem sauberen Duft.
2 Antworten
Leni128

10 Rezensionen
Leni128
Leni128
2  
Birnenblüte statt Meer
Ich hab mir das Acqua auf den einen Arm und das Ocean auf den anderen gesprüht...
Über den Tag hinweg hat das Ocean di Gioia sich immer Mal wieder verändert, anfangs sehr fruchtig süß, das hat sich die ersten paar Minuten verstärkt sodass es fast in Richtung Bonbon ging. Dann ist der Duft jedoch deutlich weniger aufdringlich, dafür recht 'frisch' geworden, sodass er dann dem Acqua ähnlicher war. Über die nächsten Stunden gab es einen Wechsel aus der leichten Frische und dem fruchtig süßen Geruch auf meiner Haut. Nur das mit dem Ocean hab ich noch nicht so ganz verstanden :). Würde ich versuchen den Duft in einem Gefühl oder einer Situation einzufangen, ist er ein wenig so als würde man im frühling am Fenster stehen und in eine ziemlich reife Birne beißen
Insgesamt angenehm, für tagsüber oder Freizeit - aus meiner Sicht ein eindeutig weiblicher Duft. Ein paar Minuten nach dem Auftragen auch unaufdringlich.
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Parfumelli

68 Rezensionen
Parfumelli
Parfumelli
1  
36 Grad und es wird noch heißer
Ich war auf der Suche nach einem frischen Aquaten für die hohen Temperaturen.
Das blaue Wässerchen lächelte mich an,verbindet man doch mit der hellblauen Farbe sofort einen aquatischen Duft.

Kurz aufgesprüht riecht man die frische Zitrone zuerst.
Ja,er riecht sehr frisch und hat irgendwie etwas kühles durch die Säure an sich.
Das ist schon mal perfekt für den Sommer.
Nach kurzer Zeit schimmern sanft die Blümchen durch und dämpfen die Säure ab.

Kurzen Prozess gemacht-> Ocean die Gioia durfte mit.

Die nächsten Tage wurde er täglich getragen.
Je heißer es wurde umso besser kam er zu Geltung.
Als würde er immer gegen die Sonne ankämpfen.
Je höher die Temperatur umso stärker wurde die Zitrone und bittere grüne Noten zeigten sich.

Ja,er war nach wie vor erfrischend,aber er fing an mich zu nerven.
Ein komplexer Verlauf ist nicht vorhanden und nach einer Woche fühlte ich mich wie ein wandelnder Zitruslastiger Cocktail.

Im nächsten Sommer bekommt er wieder seine Chance,aber definitiv nicht täglich.
Der Duft ist schön,aber für mich nichts für den täglichen Gebrauch.
Er wird nur noch bei Rekordhitze und einem Tag am See raus geholt.
0 Antworten

Statements

58 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
Für mich ein unstimmiger Duft ...
fruchtig-aquatisch-wässrig-enttäuschend!
Für sowas musste "Sun di Gioia" weichen?
Armani - setzen - 6 !!!
18 Antworten
JexThothJexThoth vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Maritimer Frischekick mit knackiger Birne und bemerkenswerter Haltbarkeit. Immergeher für heiße Tage, Komplimentefänger. Ich bin begeistert!
3 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Traurig, was L'Oréal so raushaut. Das soll Armani sein? Drugstore Level, höchstens. Paar synth. Früchte, Zitrus, Ambrox. 50 Cent wert.
9 Antworten
NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Einfach gestrickter Aquat, startet fruchtig, frisch und fizzy. Etwas lahm in Präsenz und Performance. Nett, aber mir fehlt das Besondere..
1 Antwort
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Deutliche frisch-sanfte Meeresbrise ohne die klassischen Aquatennoten von Salz oder Seetang. Stattdessen sanftes Frucht-Blüten-Holz - schön!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Ocean di Gioia

Strpirat in Beratung
VenusiaMeine Empfehlungen:"Light blue" Dolce&Gabbana"Eternity" Calvin Klein"Pour...

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani