1902 - Lavande

1902 - Lavande von Berdoues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 10 Bewertungen
1902 - Lavande ist ein Parfum von Berdoues für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Groupe Berdoues vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel ZistroseZistrose
Herznote Herznote
RosengeranieRosengeranie RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Videos
Bewertungen
Duft
7.310 Bewertungen
Haltbarkeit
6.011 Bewertungen
Sillage
4.511 Bewertungen
Flakon
6.218 Bewertungen
Eingetragen von Oloroso, letzte Aktualisierung am 09.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Shamis

47 Rezensionen
Shamis
Shamis
Top Rezension 18  
בײַ מיר ביסטו שיין
Ich übersetze mal eben: bei mir bist du schön. Und mag damit auch gemeint sein, man findet jemanden schön - ich finde den Ausdruck manchmal wunderbar treffend. Ich muss dabei immer an Menschen (und Tiere) denken, die sich erst in der für sie richtigen Gesellschaft voll entfalten, ja regelrecht aufblühen können. Und es trifft auch absolut auf "1902 - Lavande" zu: bei mir ist er schön!

Ich muss nun mal eine Lanze brechen für diesen verschmusten kleinen Lavendelduft, über den ich vor Erhalt schon neugierig alles gelesen habe. So richtig für sich einnehemen konnte er offenbar niemanden (und erstaunlicherweise kann ich so einige Dufteindrücke davon durchaus bestätigen). Er beginnt mit einer harsch krautigen Lavendeldröhnung Richtung "Uralt Lavendel", die bei mir aber recht schnell verfliegt. Danach zeigt er mir sein verträumtes weiches Herz aus Vanille und etwas Pudrigem. Ganz sanft und beruhigend. Ganz lieb und schmusig. Ein bißchen erinnert er mich ab jetzt an "Eau de Lingerie" (ja, auch der Lavande ist durchaus als Wäscheduft geeignet) und "Muse Poudree"; "Muse Poudree" ist aber stärker und süßer. Mir gefällt diese pudrig weiche Duftrichtung generell sehr gut.

Passieren tut nun eigentlich nichts mehr; der Duft bleibt nach dem ersten Lavendelüberschwang tatsächlich unspektakulär. Aber sowas brauche ich manchmal auch: einfach entspannen und sich vom Duft ein wenig umgarnen lassen. Wie schön, dass er seinen Weg zu mir gefunden hat und nochmal ein großes Dankeschön an den Spender). Ich finde, wir passen zusammen: bei mir riechst du schön!
15 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schlichter, flüchtiger, minimal pudriger Lavendelduft mit Fougèrehauch ohne Sonderausstattung oder Extras: für die Wäsche.
9 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Nach schön lavendeligem Start wirkt die Tonka-Moschus-Basis wie ein Störfaktor. Ein grün-holziger Ausklang stünde dem Duft besser.
10 Antworten
GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein paar Minuten lang knackfrischer Lavendel, dann rollt die süsse Tonkawalze. Alles bleibt äusserst zart, aber eben doch sehr, sehr süss.
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Nach anfänglicher Lavendelklatsche wird schnell ein leicht cremig-süßlicher Duft daraus. Duftet angenehm aber ohne Raffinesse.
4 Antworten
KovexKovex vor 3 Jahren
2
Sillage
3
Haltbarkeit
7
Duft
Ein superleichtes Lavendel-Wässerchen, für mich an der Grenze zur Wahrnehmungsschwelle.
Riecht wie saubere Wäsche und ist sehr flüchtig.
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Berdoues

Collection Grands Crus - Maasaï Mara von Berdoues Collection Grands Crus - Assam of India von Berdoues Collection Grands Crus - Vânira Moorea von Berdoues Collection Grands Crus - Selva do Brazil von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Al Sahraa von Berdoues Vanille & Safran von Berdoues Collection Grands Crus - Arz El-Rab von Berdoues Collection Grands Crus - Hoja de Cuba von Berdoues Collection Grands Crus - Oud Wa Vanillia von Berdoues Collection Grands Crus - Somei Yoshino von Berdoues Collection Grands Crus - Péng Lái von Berdoues Collection Grands Crus - Violette von Berdoues 1902 - Pivoine & Rhubarbe von Berdoues Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia von Berdoues Monoï & Tiaré von Berdoues Coco & Bergamote von Berdoues Collection Grands Crus - Azur Riviera von Berdoues Collection Grands Crus - Guaria Morada von Berdoues Collection Grands Crus - Russkaya Кожа von Berdoues 1902 - Figue Blanche von Berdoues 1902 - Freesia & Coton von Berdoues