Tabu 1932 Eau de Cologne

Tabu (Eau de Cologne) von Dana
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 282 Bewertungen
Tabu (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Dana für Damen und erschien im Jahr 1932. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GewürzeGewürze KorianderKoriander NeroliNeroli OrangeOrange
Herznote Herznote GewürznelkeGewürznelke Ylang-YlangYlang-Ylang orientalische Roseorientalische Rose JasminJasmin NarzisseNarzisse KleeKlee
Basisnote Basisnote AmberAmber BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2282 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6235 Bewertungen
Sillage
8.2232 Bewertungen
Flakon
6.6216 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.455 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

31 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Foxear

22 Rezensionen
Foxear
Foxear
Top Rezension 58  
Sinfonie der Vergangenheit
Tabu – „the forbidden perfume“, erschienen 1932. Bitte einmal auf der Zunge zergehen lassen – neunzehnhundertzweiunddreißig – danke! Eine „verbotene Orientale“ mit enormer Wucht. Gerüchten zu Folge war die Arbeitsanweisung des Herstellers Dana für den Parfumeur Jean Carles in etwa...
41 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ponticus

46 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 57  
Mädelsabend - I'll Be Your Baby Tonight
Jackie, unser aller Coiffeur, war wieder einmal am aufmerksamsten. Man hatte den Fasching vergessen! Diese Nachricht an die wartsab Gruppe Mädelsabend verband er gleichzeitig mit dem Vorschlag, es sei noch nicht zu spät und man möge doch mal den Versuch wagen abzutauchen in das Milieu, das...
47 Antworten
10
Preis
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
FvSpee

320 Rezensionen
FvSpee
FvSpee
Top Rezension 49  
Colonialwaren XXIV - Georgs Entdeckung
1772 brach Captain James Cook zu seiner zweiten Entdeckungsreise in die Südsee auf. Als wissenschaftlichen Chefbegleiter verpflichtete er den russlanddeutschen Gelehrten Reinhold Forster, der darauf bestand, seinen 17-jährigen Sohn Georg als Assistenten mitzunehmen. Georg war selbst schon auf dem...
32 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 47  
Ein Duft wie Donnerhall
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muß. Wenn ich aber darf wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch wenn ich muß. Denn schließlich : Die können sollen müssen wollen dürfen. Dieser Spruch hing eine...
19 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Aura

89 Rezensionen
Aura
Aura
Top Rezension 47  
Ein Mahnmal
Tabu = etwas Verbotenes, weil es heilig oder unberührbar ist = etwas, über das man aus Ehrfurcht, Panik oder Ekel schweigt = etwas, das gegen die guten Sitten, die Gesetze oder die menschliche Ethik verstösst Unsere Jugendlichen laden ihre selbstgedrehten Sexfilmchen ins Internet,...
18 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

59 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Die Oma von Lagerfeld Classic & Obsession
rockt noch heute als GANZ heißer Feger.

Sinnlich, schwül, schwer sexy.
So macht Geschichte SPASS!
37 Antworten
PollitaPollita vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Altmodischer, orientalisch-würziger, animalisch angehauchter Kracher. Für Fans von Youth Dew und Opium unbedingt! Meins ist das jedoch nicht
27 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
1932
Sieben Jahre hinter dem Horizont
Wachsen Nelken
Dunkle Blumen der Jugend
Und Moose über Patchoulikör
Lauern Tiere
Im leuchtenden Amber
24 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wow... ist der Duft Sexy!
Ganz eigene Duft DNA.
Animalik rieche ich nicht!
Von wegen altbacken.
Grandios in seiner Art.
Bricht Tabus!!
Top
26 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Hoover-Damm ist gebrochen!
Wirtschaftsrezession?
Hier sprudeln Rosen, Narzissen, Ylangs an Honig!
Lady trägt Zibetchen an Puder-Patch.
36 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Tabu (Eau de Cologne)

Veronique in Damen-Parfum
Ich habe hier einen Miniflakon eines Vintage Dana. Aus der spanischen Reihe. Der riecht vollkommen anders als der neuere Duft. Ich hätte "Tabu" daraus...
Mausebeer in Beratung
Danke euch allen für die Hinweise! Ich krieg demnächst ein Fläschchen EDT mitgebracht :) Bin schon sehr gespannt...

Bilder

59 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Dana

Tabu (Eau de Toilette) von Dana Toujours Moi von Dana Chantilly (Eau de Toilette) von Dana Tabu / Tabou (Perfume) von Dana Lutèce von Dana Demi-Jour von Dana Raffinée von Dana Ambush (1955) von Dana Canoe (1972) (Eau de Toilette) / Canoe Royale (Extra-Rich Cologne) von Dana Canoe (1996) (Eau de Toilette) von Dana Incognito von Dana Monsieur Musk (Cologne) von Dana English Leather (Cologne) von Dana 20 Ks / 20 Carats / 20 Quilates von Dana Canoe (1935) (Eau de Cologne) von Dana Navy von Dana California for Women (1996) von Dana British Sterling (Cologne) von Dana Heaven Sent von Dana Valor for Her (Eau de Toilette) von Dana