Lutèce 1994

Lutèce von Dana
Lutèce ist ein Parfum von Dana für Damen und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AldehydeAldehyde MandarineMandarine RosengeranieRosengeranie RosenholzRosenholz
IriswurzelIriswurzel MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose RosmarinRosmarin VetiverVetiver ZederZeder
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 11.03.2021.
Der Duft wurde ursprünglich von Houbigant produziert, bis Dana die Namensrechte erlangte.

Jetzt aber schnell!
Wer Lutece noch in einer ursprünglichen Variante kennen lernen oder besitzen möchte sollte sich die Version von Prism holen solange sie noch zu haben ist. Der neue Lutece von Five Star ist ein völlig anderer Duft. Der Ursprüngliche ist Aldehyd-Floral und sehr pudrig Rosenholz, Iris und Hölzer machen neben den Blüten das Herz aus. In der Basis teilen sich Musk und Vanille den Vorrang. Beide sind reichlich vorhanden was zusammen mit den Gewürzen einen weich einhüllenden Ton hat. Alles in allem riecht er klassisch, stark und nach Vintage. Ich mag ihn.

Floral, warm und sinnlich, dennoch dezent, moschuspudrig, moderat würzig. Der Duft wurde anfangs von Houbigant, später von Dana aufgelegt.
GoldGold vor 4 Jahren
Aldehydischer Auftakt, dann folgt sehr fein gesponnenes Blumennetz, schön für jede Altersgruppe. Er hat etwas Sanftes, Tröstendes.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Von wegen immer nur klotzen.. Lutèce ist der zierliche unter den Klunkern. Edel, moschuscremig, warm-pudrig, rosenholzig. Sehr sehr fein.

Beliebt von Dana

Tabu (Eau de Cologne) von Dana Chantilly (Eau de Toilette) von Dana Toujours Moi von Dana Tabu (Eau de Toilette) von Dana Raffinée von Dana Canoe (1996) (Eau de Toilette) von Dana English Leather (Cologne) von Dana Monsieur Musk (Cologne) von Dana Demi-Jour von Dana Navy von Dana Tabu / Tabou (Perfume) von Dana California for Women (1996) von Dana Ambush (1955) von Dana British Sterling (Cologne) von Dana 20 Ks / 20 Carats / 20 Quilates von Dana Incognito von Dana Heaven Sent von Dana Canoe (1935) (Eau de Cologne) von Dana Love's Baby Soft von Dana White Chantilly (Eau de Toilette) von Dana