Portrayal Man (2019)

Portrayal Man von Amouage

Portrayal Man ist ein neues Parfum von Amouage für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Der Name bedeutet „Darstellung”.

Pierre Negrin

Kopfnote KopfnoteVeilchenblatt
Herznote HerznoteVetiver
Basisnote BasisnoteZedernwacholder

Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 19.07.2019

8.0 8.0 9.0 7.0/10

Profumo
Roaring Twenties? Keine Spur.
Wer das einerseits herb-florale, andererseits aber auch grün-grasige Veilchenblatt schätzt, wird mit ‚Portrayal Man’ bestens bedient sein. Es steht absolut im Zentrum des Duftes. Vetiver verstärkt die frischen und grünen Aspekte, während Wacholder trockene Würze beisteuert und holzige,... Weiterlesen

Rene72 vor 38 Tagen
Veilchen ist für mich zu präsent (Fahrenheit mag ich gar nicht),eine leicht rauchige Holznote kommt dazu (andere riechen das wohl als Gummi)+3
Dannyboy vor 46 Tagen
Viel Fahrenheit, etwas Memoir Man vielleicht... Keine Ahnung, wen oder was das erreichen soll - mich nicht.+1
ivko vor 55 Tagen
Veilchen & Veilchen & Veilchen in modern. Schwebend, leicht, cool, metallisch, sauber, seifig (Rasierseife). Der passt immer... :)+10
Comed vor 58 Tagen
Fahrenheit 2.0 - das Motorrad ist jetzt ein weiß, grün, cremiges E-Bike. Der Easy Rider ein gepflegter Manager. Willkommen in der Neuzeit!+12
Zauber600 vor 62 Tagen
Seltsam süßlich-cremiger Veilchenduft an Vetiver und Cade
Sehr speziell, mir (noch?) zu speziell, obwohl ich die Duftnoten per se mag!+13
DaveGahan101 vor 66 Tagen
Für Amouage recht „gewöhnlicher“ Duft, aber wie bei Gentle Fluidity liegt da wohl seine Stärke drin, nämlich unkompliziert zu tragen, gut!+5
Rokk vor 67 Tagen
Erkenne hier ebenfalls Fahrenheit wieder ... ist mir dann zu stechend und auch der bereits erwähnte Gummi kommt etwas durch.+3
Mustang69 vor 84 Tagen
Orientalischer Hauch, ein Herz aus Veilchen, klar und hell. Metallische Rasierwassernote. Für einen Amouage erstaunlich dezent und gefällig.+7
DerOlli vor 86 Tagen
Amouage's Ketzer fischt Fahrenheit aus der Toilette und trocknet sich im Blumengrab. Na komm, ist ok, da trägerabhängig mit Potenzial.+2
Bakerscookie vor 90 Tagen
Erinnert mich stark an Creed's Original Vetiver, aber irgendwie interessanterer Anfang. Ist ganz nett!+4
Raketenmeyer vor 96 Tagen
Irgendwie musste ich beim Testen andauern an die Sanifair-Toiletten auf Autobahnraststätten denken...+9
JackWalsh vor 98 Tagen
Weil mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage, wann die Sendung mit der Maus kommt.
Einfallslose, holzige Langeweile!+6
Amourage vor 100 Tagen
Imitation light, ohne die nervige Ledernote.
Traumhafte Entwicklung trotz der 'mageren' drei Duftnoten.
Gewollt und gekonnt. Darf bleiben.+9
Kitho vor 100 Tagen
Joa, man kann hier einiges hinein interpretieren. Meine Meinung tendiert eher zu einer sauberen Toilette am Flughafen - wie das von Dubai.+14
Dunki vor 100 Tagen
Für mich ähnlich blumig (Veilchen) würzig holzig (Vetiver) wie der Chamade. Beginn eher Note 5, später dann sehr schön. Typisch Amouage? Nö!+4
Moenti vor 101 Tagen
Eine Idee von Fahrenheit, verbunden mit etwas Gummiartigem. Erst spät nach dem Drydown wird er anschmiegsamer.+5
Niklas1993 vor 102 Tagen
Anfänglich sehr dominante, sogar leicht stechende Veilchen werden von grasigem Vetiver überholt und enden in einer hölzernen Basis. Solide.+6
Boban vor 111 Tagen
Zu diesem Flakon hätte der Name Reflection noch besser gepasst!+5
Ichwillalles vor 111 Tagen
Ich hoffe ich kann ihn nächste Woche in Moskau testen ;-)+2

Beliebt Amouage

Jubilation XXV Man von Amouage Reflection Man von Amouage Memoir Man von Amouage Epic Man von Amouage Interlude Man von Amouage Sunshine Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Sunshine Woman von Amouage Dia Man von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Journey Man von Amouage Ciel Woman von Amouage Gold Man von Amouage Beloved Man von Amouage Gold Woman (Eau de Parfum) von Amouage Fate Woman (Eau de Parfum) von Amouage