Evoke Gold Edition for Him 2018

Evoke Gold Edition for Him von Ajmal
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli PfefferPfeffer
AmberAmber IrisIris RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.

Hako1986
Wenn der Orient dich mit dem Preis schlägt.
Seit geraumer Zeit verfolge ich diesen Duft. Wer auf puder-clean-seifig-cremige-leicht Lippenstift Artige Düfte steht der muss den kaufen. Am Anfang dachte ich Dior Homme. Hallo! Dann mach fünf Minuten
Nein Prada habe dich verarscht du Depp. Also ich riech kein Patchouli oder Zedernholz raus. Würzig ist der auch nicht. Ist aber Prada L' Homme auch nicht. Das war der erste Test. Zweiter Test folgt und werde auch was noch bestimmt schreiben.

Einfach Mal auf gut Glück drei Flakons bestellt. Treffer! Wer den nicht holt ist selbst Schuld.

Update: Zweiter Test
Ich habe ihn heute auf der Arbeit getragen und liebe diesen Saubermannduft einfach. Heute habe ich gemerkt das der Evoke Gold EfH einfach ein brutaler Klon von Lhomme und L`Homme lau ist. Ein Zwischending kann mich nicht entscheiden. Dior Homme habe ich beim tragen des Duftes heute nicht Gefühl warum auch immer. Perfekt abgestimmt Noten. In der Luft gar nicht zu unterscheiden. Auf Papier werden Parfumos den Unterschied merken, aber Leute macht euch nicht in die Hosen. Ich sage nur Qualität, Qualität, Qualität. Er braucht sich nicht zu verstecken.

Val
Bester Prada L'Homme Klon auf dem Markt!
Nach dem ich bereits schon schwer beeindruckt vom Evoke Silver war, der für mich der bessere Pegasus von PdM ist, habe ich nun auch den Evoke Gold in meine Sammlung aufgenommen und kann jedem Prada L'Homme Fan diese Alternative ans Herz legen.

Für mich hat Ajmal mit Evoke Gold genau das Thema getroffen.
Pudrige und präsente Iris auf staubtrockenem Zedernholz, dazu eine gute Prise Pfeffer und fertig ist einer der beliebtesten Herrendüfte.
Qualitativ erste Sahne, die dem Original in nichts nach steht.

Natürlich werden einige Nasen sagen, Prada L'Homme ist in den Ingredienzen etwas hochwertiger und weniger synthetisch, aber wenn man den Preis betrachtet, dann kann ich damit gut leben.
Komplimente gibts dadurch nicht weniger, die Haltbarkeit ist mindestens auf gleichem Niveau und die Sillage hat sogar mehr Power als das Original.

Fazit:
Ajmal hat mit Evoke Gold wahrscheinlich den derzeit besten Prada L'Homme Klon auf dem Markt.
Sicherer Blind Buy für alle Prada Nasen da draußen!

1 Rezension
Besserer Prada L'Homme für weniger Geld
Für mich ein super Prada L'Homme Klon. Ich finde ihn sogar interessanter und besser, da er etwas würziger ist und sich das Parfum richtig gut entwickelt. Zusätzlich ist die Haltbarkeit richtig gut. Der Duft ist nach 8 Stunden im Büro immer noch gut wahrnehmbar. Ich habe 2 Jahre den Prada L'Homme fürs Büro genutzt, Evoke Gold hat ihn jetzt ersetzt.

Eeendlich ein mega Prada L'Homme Klon
Sooooo lange bin ich schon auf der Suche nach einem guten Klon vom Prada L'Homme, dem bekanntlich König des Büros, der absolute "Saubermann" Duft. Den Prada habe ich ein Jahr lang besessen, auch die Intense Version. Ein herrlicher Duft, viel sagen muss ich dazu nicht. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich hatte beide Exemplare verkauft. Wurden mir regelrecht unterm Ar** weggerissen. Ist ja auch kein Wunder, dachte ich mir.

Da ich ein absoluter Fan von jenen Düften bin, die in der Kategorie Preis/Leistung ganz oben mitspielen, habe ich mich lange nach einem Klon des Prada umgesehen, ohne jetzt in das Eclat oder D&P Regal zu greifen. Meine Hoffnungen habe ich dabei sehr auf den Orient gesetzt, der bekanntlich sehr gute Dupes der bekannten Düfte preiswert auf den Markt gebracht hat und es immer noch tut. Doch lange kam auch aus Arabien nichts. Bis im Jahre 2018 urplötzlich "Evoke Gold Edition for Him" von Ajmal auftauchte! Von vielen Parfumfreaks aus aller Welt als Prada L'Homme Dupe angepriesen, musste ich mir den also holen. Gefunden habe ich ihn Online, ein Duftshop aus dem vereinigten Königreich, Manchester.

Einmal angekommen, konnte ich es kaum erwarten, das "Gold" aus dem braunen gepolsterten Umschlag zu bergen. Nach dem ich den Umschlag zerfetzt hatte, offenbarte sich ein glänzend, glitzernd goldener Karton. Bisschen pompöös, fand ich schonmal gut. Weiter im innern, noch mehr Gold was glänzte! Der Flakon ist in glänzend goldener Farbe und hat an den Seiten zwei Kerben, die für einen festen Griff sorgen. So kann der Flanker nicht einfach aus den Händen flutschen. In der Mitte ist ein Kreis eingekerbt, der Sprühkopf samt Deckel dezentral platziert. Stilistisch aufregend.

Aber ist denn tatsächlich alles Gold was glänzt? Kommt da gleich ein Duft raus, der meine Träume vom Prada erfüllt, sobald ich den Sprüher betätige? Der erste Sprüher... Und da ist er! Da ist er! Begeisterung pur, Ekstase! Da ist der Prada, den ich so sehnsüchtig erwartet habe. Auf den ich solange gewartet habe. Konnte doch nicht so schwer sein, denke ich mir. Der Auftakt beginnt frisch-pfeffrig, wobei der Pfeffer hier dezent aufkommt. Neroli dominiert in den ersten Sekunden. In wenigen Sekunden, und das ist nicht übertrieben, folgt die pudrige Iris, die beim Prada so charakteristisch ist. Amber gesellt sich dazu und hält die Iris zunächst im Zaum. Ab jetzt dachte ich ok, der driftet ins Süße ab aber nach 5-10 Minuten setzt sich die pudrige Iris erneut durch und lässt sich auch kaum von dem Holz und der Erde in der Basis ersticken. So bleibt insgesamt dieser herrliche frisch-pudrige, ganz leicht holzige "Saubermann" erhalten. Und das tut er lange, länger als das Original. Nach 8 Stunden ist er immer noch wahrnehmbar. Die Sillage ist überdurchschnittlich, wobei ich bislang nur dezent dosiert habe. In den weiteren Wochen wird es sich zeigen, wie es sich mit der H+S verhält.

Ein sehr gelungenes Meisterwerk von Ajmal, riesen Kompliment von meiner Seite! Bis auf den anfänglichen Kampf zwischen Iris und Amber ist der Ajmal Evoke zu 95% der Prada L'Homme. Wer hier eine günstigere Variante des Originals haben möchte, das länger hält und stärker ausstrahlt, der muss hier zugreifen. Schaut euch im Internet um, in Deutschland ist er derzeit seltener zu haben. Ich habe wie gesagt, den 90ml Flanker aus UK für ca. 40€ bekommen.

TherisTheris vor 1 Jahr
Geranien sich öffnen
Das pudererblühende Lächeln
Würzstaub sanft am nieseln
Lilien sich luxusleicht begießen
Und seifig-geschmeidig wachsen
Blaze1984HHBlaze1984HH vor 4 Monaten
Das hier IST Prada L'Homme für die Hälfte des Preises. Einer der originalgetreusten Dupes die ich je gerochen habe. Chapeau!
DufTigerDufTiger vor 2 Jahren
Für meine Nase leider bei weitem kein adäquates Prada L'h. Double. Kratzig, synth. Iris und eher mit Vorschlaghammer gehauen als das fein...
Ario15Ario15 vor 6 Monaten
2/3 Prada L'Homme,1/3 Dior Homme Intense.Zumindest in meiner Wahrnehmung.Haltbarkeit geringer als bei den Originalen.Trotzdem feine Sache :)
NorleansNorleans vor 3 Jahren
Ein Nasenschmaus. Etwas herber und weniger lieblich als das Vorbild von Prada. Somit für mich schöner und tragbarer. Wobei ...

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Evoke Silver Edition for Him von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal