Evoke Silver Edition for Him 2016

Evoke Silver Edition for Him von Ajmal
Ein beliebtes Parfum von Ajmal für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom BergamotteBergamotte
WeihrauchWeihrauch VeilchenVeilchen OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.05.2023.

Val
Heute schon die Nase gepudert?
Seit einiger Zeit stelle ich meine Parfumsammlung nach und nach um.
Früher beschäftigte ich mich meistens nur mit den neuesten westlichen Designerdüften und wurde zunehmend durch die geringe Haltbarkeit und einfallslosen Einheitsbrei enttäuscht.

Aufgrund dieser Enttäuschungen, bekamen die arabischen Dufthäuser immer größere Aufmerksamkeit.
Sie stellen sehr gute Klone zu bekannten westlichen Düften her und kosten dazu nur einen Bruchteil. Oftmals stehen sie dem Original in nichts nach und performen sogar manchmal besser.

Dort findet man noch echte Juwelen und Geheimtipps, die sich, Gott sei dank, nur selten in der westlichen Welt rumsprechen.
Wenn man sich ein bißchen mit dem www beschäftigt und weiß, welche Duftrichtung einem gefällt, kann man schnell den Überblick verlieren, allerdings nehme ich diese Herausforderung gerne an, um vielleicht eines Tages die Neuentdeckung schlechthin zu machen, die mein olfaktorisches Herz höher schlagen lässt.

Eine der positiven Überraschungen in diesem Jahr kommt aus dem Dufthaus Ajmal und nennt sich Evoke Silver.

Den Flacon 100ml konnte ich für < 30€ ergaunern und dabei fiel mir ein Blindbuy auch nicht schwer.

Der Duft ist nach dem Aufsprühen sofort präsent und eine klare PdM Pegasus DNA breitet sich aus.
Pudrig, süß und gekonnt rauchig zugleich. Ein wahrer Schmeichler!

Kardamom, Veilchen und Weihrauch sind wohl die Protagonisten in Evoke.
Obwohl das Weihrauch, kein kaltes, aschiges Kirchenweihrauch ist, sondern eher als Anti-blockier System für die sonst so opulente Süße von Veilchen und Kardamom dient.
Amber und hölzerne Noten machen aus der Komposition eine runde Sachen.
Nichts wirkt störend oder fehlplatziert.
Ein wunderbarer gut tragbarer Nischenduft für sinnliche Abende zu zweit.
Für den Preis eigentlich ein must buy!

Mit 7-8 Stunden Haltbarkeit ist Evoke kein Beast, aber durchaus zufriedenstellend.
Die Sillage ist nicht raumfüllend , aber in den ersten 2-3 Stunden gut vom Umfeld wahrnehmbar.

Der Duft kann aufgrund des floralen Veilchens und seiner pudrigen Base, sowohl von Männern als auch Frauen getragen werden.

Insgesamt ein toller Duft, mit starker Pegasus DNA zum Schnäppchenpreis!

Emko47Emko47 vor 2 Jahren
Ein Pegasus Clone mit etwas mehr frische im Gegensatz zum Craze. Craze ist gourmandiger und hat eine etwa bessere Sillage.
JillyJilly vor 5 Jahren
Arabischer Bruder des fränzösischen Edelpferds (Pegasus)
Auftackt: frisch gewaschene Wäche
Drydown: rauchig, würzig
H+S= gut
PLV = TOP
GekkoGekko vor 5 Jahren
Was für eine Entdeckung! Extraklasse. Ich finde ihn nicht sonderlich süß. Rauchig mit großer Tiefe, etwas DNA vom Armaf Craze nehme ich wahr
CloupmasterCloupmaster vor 4 Jahren
Recht mittendrin wie Mofamotor - Iwie Dunkelölig.....
KarlssonDachKarlssonDach vor 2 Jahren
Startet pudrig süß (nah an Armaf Craze) und wandelt sich nach 3-4h komplett zu holzig + etwas rauchig. Nach 7-8h ist dann komplett Schluss.

Beliebt von Ajmal

Amber Wood (Eau de Parfum) von Ajmal Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتق von Ajmal Evoke Gold Edition for Him von Ajmal Mukhallat Shams von Ajmal Amir One von Ajmal Evoke for Her von Ajmal Wisal von Ajmal Aurum (Eau de Parfum) von Ajmal Purely Orient - Cashmere Wood von Ajmal Verde von Ajmal 1001 Nights (Eau de Parfum) von Ajmal Hatkora Wood von Ajmal Dahn Oudh Al Shams von Ajmal Princess Musc von Ajmal Wisal Dhahab von Ajmal Kuro von Ajmal Vision von Ajmal Ambre Pimenté von Ajmal Amir Two von Ajmal Silver Shade von Ajmal